Geeignetes Mittel bei Halsschmerzen?

allein nach so einer ubahn fahrt, fühl ich mich so hohl...bin aber sicher nicht die einzige, der es so geht.
Da hast du recht. Angesehen davon bringt einen die Zugluft fast um:wut1:

Ob aber folgende Annahme stimmt, lasse ich so im Raum stehen ich selbst habs noch nie probiert;): "Sperma hilft bei Halsschmerzen"

Liest man des Öfteren im Netz. Obs stimmt, kann ich zwar, aber will ich nicht bestätigen:D
 
Werbung:
Zimt wurde hier bisher nicht genannt. Bei mir wirkt es zuverlässig und schneller als alles andere bei Halsschmerzen oder Schluckweh, aber auch bei Mandelentzündung. Empfohlen wird ein Teelöffel Zimmt mit einem TL Honig in Wasser aufzulösen...ich selbst nehme einfach etwas Zimmtpulver den Mund , weil ich denke, dass es so länger in der betroffenen Region wirken kann.
 
Thymian- und Ingwertee, Zwiebel roh essen (am besten einige Tropfen Öl darüber), frisch geriebener Kren (Meerrettich) und das alles mehrmals täglich, wenn das Halskratzen am nächsten Tag nicht weg ist, dann Cistustee oder Cistushydrolat (zum in den Hals sprühen). Ich finde den Geschmack des Tees leider absolut an der Schmerzgrenze, fast schon ekelhaft, aber ist sehr wirksam.
Allerdings bekommt man damit nicht 100% aller Infekte weg, doch immerhin 80%. Bei manchen Viren/Bakterien hilft gar nix, außer krank werden -> Fieber bekommen, husten und rotzen und Bettruhe. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben