Geeignetes Mittel bei Halsschmerzen?

mein tipp hilft bei angina, halsschmerzen, schlucken tut weh.....

mit dem atmen hatte ich kein probs.....da schließe ich mich polarfuchs an......dann ab zum arzt
 
Werbung:
Für bzw. gegen Halsschmerzen nehme ich (wenn ich 'was nehme) Dolo-Dobendan.

U.U. nehme ich das hier http://www.umckaloabo.de/umckaloabo.html ein.

Ansonsten viel (ca. 3 l) Trinken - Wasser, Tee (nicht schwarzen),..nicht 'so viel' Fruchtsäfte, wegen der Fruchtsäure - nichts, was die Schleimhäute reizt..

Dazu gehört auch > nicht rauchen (auch net vor Wut ;) ), keinen Alkohol, nicht zu scharf gewürzt essen,...

Insgesamt die Schleimhäute feucht halten (inhalieren mit z.B. isotonischer Kochsalzlösung
- nicht zu heiß!), mehrmals die Hütte lüften.



Und die Stimme schonen - so wenig wie möglich sprechen - und wenn, dann nicht flüstern (entgegen mancher Meinung bedeutet das eine Überanstrengung u. keine Entlastung), nicht schreien...

Beim HNO-Arzt warse schon?

Falls nich - abmarschmarsch... ;)

Genesungswünsche von mir :)
 
Hi an alle!

Ihr seids echt super!!

Ich war gestern beim Arzt, der - überraschenderweise - viel Zeit für mich gehabt hat. Es schaut alles nach einer Kehlkopfentzündung aus.
Habe ihm auch gesagt, dass ich mich bis jetzt mit Hausmitteln (Salbei, Ingwer, Honig,...) eingedeckt habe, was er zwar gutgeheissen, aber mir gleichzeitig ein paar Lutschtabletten empfohlen hat.

Nur ich weiss aus der Vergangenheit, dass man da ein bisschen aufpassen muss. Stichwort: Antibiotika, Desinfektionsmittel,... (das brauche ich alles nicht) und es sollte ja gegen die Schmerzen und gegen die Entzündung helfen (sonst müsste man ja zwei Mittel nehmen)

Wenn ich den Schmerz gar nicht mehr mag, nehme ich ein Parkemed, das reduziert dem Schmerz und lindert die Entzündung
Ja, das unterdrückt zwar die Schmerzen, aber mehr auch nicht.

@Alkohol: trinke ich nicht...sollte aber vielleicht damit beginnen?:rolleyes: Nein...

Werde nun meine Apothekerin nerven und mir ein gscheites Mittel besorgen. Wenn die nix haben, was doppelt wirkt, dann weiter mit viel Tee und Halswickel.

Und: Online Apotheken habe ich auch noch nicht durchsucht. Kennt da wer eine gute Seite? (grundsätzlich kommen die mir ein bisschen dubios vor:confused:)

LG,
Sahmaran
 
Sahmaran48 schrieb:
Und: Online Apotheken habe ich auch noch nicht durchsucht. Kennt da wer eine gute Seite? (grundsätzlich kommen die mir ein bisschen dubios vor :confused:

Ja, da heisst es ein bisschen aufpassen, vor allem weil sich hinter etlichen at-Endungen eine deutsche Apotheke verbirgt. :rolleyes: Daher ist es wichtig, das Impressum anzuschauen.

Ich selbst habe ein paar Sachen über Online-Apotheke bestellt, und zwar bei der VfG (ist ein tschechisches Unternehmen, achtet aber auf österreichische Gesetze). Achten auf "at-Endung", ich glaub sie haben auch eine "de". Gute Lieferzeit, günstiger Preis, problemlose Abwicklung. Rezeptpflichtige Medikamente gibt es dort keine (Lob vom Konsumentenschutz). Allerdings bist du akut krank, da wäre es vielleicht eine Überlegung wert, eine Apotheke in deiner Nähe zu bitten, etwas vorbei zu bringen!? Hab mir mal sagen lassen, das wird auch gemacht.

Wünsch dir gute Besserung!

Lichtpriester
 
Hallo,

es sind ja super Mittel dabei.
Weißt du an was die Entzündung liegen könnte?

Meist steht es für sich nicht sprechen können. Ohnmachtsgefühl, machtlos?

Man traut sich nicht etwas in Worte zu fassen. Mehr eigenen Raum haben.
Vergangenes hält fest, die selbgestaltete Zukunft wird blockiert?

Eigentlich ist man bei einer Entzündung schon in der Lösung. Man muss es nur wirklich ohne Angst, mit Freude zulassen können. Keine Angst vor dem eigenen Mut.
Eine lösung ist, zu sich selber zu sagen: Jetzt ist aber Schluss!!!!!!!
Nicht zu den anderen. :)

Der Meridian, der blockiert ist ist entlang dem Daumen auf der Innenseite.
Wenn du das oberste Glied des Daumens mit dem anderen Daumen nach hinten drückst, von der Außenseite des Daumens, so müßtest du was an deinem Kehlkopf spüren.
Das ganze Mudra wäre, wenn du noch den Zeigefinger mit dem Zeigefinger und den Mittelfinger mit dem Mittelfinger der anderen Hand etwas nach hinten biegst. Immer die oberen Glieder der Finger.:))) Etwas kompliziert heilt aber den
Kehlkopf, die Schilddrüse usw.....
LG
Lumen
 
Hi an alle!

Ihr seids echt super!!

Ich war gestern beim Arzt, der - überraschenderweise - viel Zeit für mich gehabt hat. Es schaut alles nach einer Kehlkopfentzündung aus.
Habe ihm auch gesagt, dass ich mich bis jetzt mit Hausmitteln (Salbei, Ingwer, Honig,...) eingedeckt habe, was er zwar gutgeheissen, aber mir gleichzeitig ein paar Lutschtabletten empfohlen hat.

Nur ich weiss aus der Vergangenheit, dass man da ein bisschen aufpassen muss. Stichwort: Antibiotika, Desinfektionsmittel,... (das brauche ich alles nicht) und es sollte ja gegen die Schmerzen und gegen die Entzündung helfen (sonst müsste man ja zwei Mittel nehmen)


Ja, das unterdrückt zwar die Schmerzen, aber mehr auch nicht.

@Alkohol: trinke ich nicht...sollte aber vielleicht damit beginnen?:rolleyes: Nein...

Werde nun meine Apothekerin nerven und mir ein gscheites Mittel besorgen. Wenn die nix haben, was doppelt wirkt, dann weiter mit viel Tee und Halswickel.

Und: Online Apotheken habe ich auch noch nicht durchsucht. Kennt da wer eine gute Seite? (grundsätzlich kommen die mir ein bisschen dubios vor:confused:)

LG,
Sahmaran

Gegen Schmerzen und Entzündung brauchst du nicht zwei verschiedene Mittel, weil beides über ganz ähnliche Enzyme vermittelt wird. Eine einfache Aspirin genügt prinzipiell hier deinem Anspruch.

Da dir aber die Schmerzen Probleme bereiten würde ich ein Ibuprofen, oder verwandtes Produkt bevorzugen, weil analgetisch einfach besser und wahrscheinlich auch etwas günstiger.

Ich empfehle dir keines dieser Medikamente, sondern weise darauf hin, dass das Wirkprofil generell deinen Anforderungen entspricht.

Bei Kehlkopfentzündung würde ich dir von Wärmezufuhr von außen abraten, weil das den Entzündungsprozess ehr unterstützt. Ich nehme an, dass dein Arzt dir ähnliches gesagt hat.
 
hier ein altes hausmittel meiner oma:
man nehme eine zuckerrübe, schneide sie in der mitte auseinander und höhlt von den 2 teilen jeweils bis zur hälfte in der mitte aus. in jede zuckerrübe gibt man 1 EL honig rein und kandiszucker. man lässt es 1-2 tage stehen, damit sich ein saft entwickelt. und dieser entstandene saft ist zu trinken! ich kann nur sagen: TOP ! wir hatten das in unserer kindheit immer bekommen und kann nur sagen, dass es immer geholfen hat und vor allem es schmeckt hammermäßig !
 
Ich kann als Versand Apotheke sanicare empfehlen... Habe dort schon viel bestellt, auch an Biochemie und Homöopathie.
Aber der Bringdienst der ortsansässigen Apotheken ist auch nicht zu verachten.
Sie haben viel vorrätig und sind schneller wie das Internet.

Hilfreich ist es hier bei uns auch, Ferrum phosphoricum C 30 einzunehmen um Infekten vorzubeugen.

Und ich könnte mal einmal schauen wie das Buch heißt welches ich habe, wo drin beschrieben steht wie die Seele einwirkt in Krankheiten.
Da sind wirklich alle Krankheiten drin aufgeschrieben, teils mir sogar unbekannte.
Ist so aufgebaut, das es keine Wiederholungen gibt, Krankheitsbilder mit ähnlichen oder gleichen Symptomen zusammengefasst gefasst werden ( oder gleichen Ursachen?!)

Mit guten Besserungs Wünschen ...

Rehkitz
 
Werbung:
Ich empfehle dir keines dieser Medikamente, sondern weise darauf hin, dass das Wirkprofil generell deinen Anforderungen entspricht.
Trotzdem Danke für die Tipps. Manchmal gehts halt nicht ohne.

@Rehkitz: Sanicare kenne ich, wird ja auch im TV beworben, soweit ich weiss...
@coralie82: das klingt ja nach einer Zauberrezeptur (kann ich ja mal ausprobieren)

War jetzt (zum zig-ten Mal) bei der Apotheke und habe mir das Easyangin gekauft. Soll angeblich gleich gegen die Halsschmerzen helfen und nach ein paar Tagen ist auch die Entzündung weg.
Ich hoffe, die Apothekerin irrt sich nicht, aber mehr wie ausprobieren kann ichs jetzt sowieso nicht.

Aber besser wie reine Schmerzmittel ist es sicher! Werds mal einnehmen und euch davon berichten.

@Lichtpriester: VfG hab ich jetzt mal gegoogelt. die Seite sieht ziemlich seriös aus. Wie gesagt, werd mal meine neuen Lutschtabletten ausprobieren und dann sehen wir weiter...

Danke für die zahlreichen Tipps und bis dann,
Sahmaran
 
Zurück
Oben