Gedeutete 3-er-Legungen mit bereits feststehenden Ergebnissen

Liebe @Flowerbowl,

was für eine wunderschöne Idee von Dir, meinen alten Thread mal wieder “ans Tageslicht zu holen“, ich freue mich sehr!

Ob Du es glaubst oder nicht: Ich hatte auch schon seit einiger Zeit immer mal wieder darüber nachgedacht, dass ich hier bei passender Gelegenheit doch auch mal wieder etwas neu einstellen könnte - und jetzt bist Du mir zuvor gekommen!

Wir beiden mit unseren gleichen Gedanken ... alles nur Zufall? Ich glaube nicht ...

aber ich hoffe, dass 1, 2, 4 und/oder 5 Karten, ebenfalls mit bereits feststehenden Ergebnissen, erlaubt sind?!

Selbstverständlich! Immer nur zu - jetzt und in Zukunft. Mein seinerzeitiges Grundanliegen, weshalb ich diesen Thread ins Leben gerufen habe, bestand im Kern “nur“ darin, dass ich möglichst schnell ein am besten schon feststehendes Feedback hier mitliefern wollte, um die Karten mit der Realtität abgleichen zu können, und dadurch den Deutungs-Lernerfolg zu steigern.
Auf die Anzahl der hier eingestellten Karten kam und kommt es mir hingegen nicht vorrangig an.

Heute Abend, löse ich bereits auf.

Vielleicht magst Du mit der Auflösung ja noch bis morgen warten, um hier auch noch anderen die Chance zum Mitdeuten zu geben?

Ich würde gerne auch noch etwas schreiben, bin heute Abend aber noch anderweitig “eingeplant“, weshalb ich es heute wohl nicht mehr schaffen werde.

Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen!
Tugendengel
 
Werbung:
Kreuz.....hat was endgültiges.....nicht wie der Baum, der nur auf einen Abschnitt des Lebens hindeutet, sondern ÜBER den Dingen hinausgehend.
Desweiteren vereint das Kreuz alle Elemente und symbolisiert den Geist. Eine große Kraft, die das Kreuz in sich trägt. Reflektierend geht es auch um Verantwortung und Selbstbestimmung.

Ich bin auf die Auflösung gespannt....
 
Guten Abend Ihr Lieben,

Vielleicht magst Du mit der Auflösung ja noch bis morgen warten, um hier auch noch anderen die Chance zum Mitdeuten zu geben?
Ja, sehr gerne. Gerade eben, wollte ich um Vertagung bitten. Ich bin wahnsinnig müde und muss sofort ins Bett.

@flimm, @Alea, @Tugendengel, @Auch, ganz lieben Dank für Eure beeindruckenden Deutungen, Ideen und all Eure Gedanken.

Schlaft schön. Bis morgen dann.
Lieben Gruss,
Flowerbowl
 
Einen wunderschönen guten Morgen, liebe @Flowerbowl!

@flimm, @Alea, ... , [USER=59555]@Auch, ganz lieben Dank für Eure beeindruckenden Deutungen, Ideen und all Eure Gedanken.[/USER]

Ja, dem möchte ich mich anschließen. Ich sehe es genauso, dass @flimm, @Alea und @Auch alle sehr schöne, überzeugende und wichtige Deutungsaspekte des Kreuzes herausgearbeitet haben.

Zugleich gefallen mir auch Deine eigenen Überlegungen, liebe @Flowerbowl:

sehe in der Karte neben Religion, Gott, Glaube, Gebet, Trost, Segnung, hauptsächlich zukünftige, vertrauensvolle Situationen, wie Hoffnung, Bedeutsamkeit, Totalität, mächtige, extreme Erlebnisse, aussergewöhnliche Erfahrungen, dringende/drängende Angelegenheiten, Herausforderungen, Lernaufgaben, (Bestimmung, Karma).
Ich bin zuversichtlich und hoffe, dass der Schlüssel wieder auftaucht.

Diesen sehr schönen hoffnungsvollen Aspekt von Dir möchte ich gerne aufgreifen.

Das Kreuz möchte uns nicht selten auch zu verstehen geben, dass wir uns nicht in unserem Vertrauen erschüttern lassen sollen und keinesfalls unseren alles entscheidenden Glauben verlieren sollen (hier im übertragenen Sinne daran, dass der Schlüssel doch noch wiedergefunden wird).

Am Ende unseres Kreuz-Weges wartet nicht selten irgendeine Form von Erlösung auf uns. Dem Kreuz wohnt damit zugleich eine Auflösungsfunktion inne. Im übertragenen Sinne könnte man deshalb auch im vorliegenden Fall darauf hoffen, dass sich die zweifelsohne sehr belastende (Kreuz) Situation für Deinen Bekannten letzten Endes wieder zum Guten auflöst. wenn er bei seiner intensiven Suche durchhält (Kreuz im Sinne von: nicht aufgeben und die “Zähne zusammenbeißen“).

Denktheoretisch halte ich es auch für möglich, dass Dein Bekannter bei seiner Suche nach dem Schlüssel Unterstützung von Anderen erfährt. Das Kreuz verbindet ja u. a. auch eine Gemeinschaft Gleichgesinnter, die sich gegenseitig ermutigen, Hoffnung geben, Hilfe anbieten, usw.

Das Kreuz könnte deshalb u. a. auch als Wink dahingehend gedeutet werden, dass Dein Bekannter sein Vertrauen nicht zuletzt auch in seine Mitmenschen setzen sollte, dass diese ihn bei seiner Schlüselsuche unterstützen und mithelfen, damit er mit seinen Sorgen und Problemen nicht vollkommen alleine dastehst.

Möglicherweise könnte deshalb auch eine andere Person den Schlüssel gefunden haben, die anschließend so ehrlich, aufrichtig und vertrauensvoll gewesen ist, dass sie den Schlüssel an Deinen Bekannten zurückgegeben haben könnte.

Dem Kreuz wohnt darüber hinaus zugleich auch eine Art “Synchronizitäts-Aspekt“ inne: Einem inneren Gedanken, einer inneren Vorstellung, Hoffnung, usw. kann ein äußeres, physisches Ereignis nachfolgen, welches eine im Realen manifestierte Spiegelung dessen sein kann, was uns in unserem Inneren bewegt und beschäftigt.

So betrachtet könnte die vermehrte und verstärkte innere Gedankenbildung, dass der Schüssel durch die intensive Suche wiedergefunden wird, möglicherweise dazu führen, dass sich dies auch im realen Äußeren wiederspiegelt und abbildet, wo der Schlüssel dann ebenfalls wieder auftauchen könnte.

Man könnte auch sagen, dass uns das Kreuz wie eine Art “innerer Kompass“ den richtigen Weg im Äußeren weisen und uns sozusagen auf die richtige Spur bringen könnte.

Das Kreuz ermöglicht uns in diesem Zusammenhang auch, über neue Selbsterkenntnisse Korrekturen im Außen vorzunehmen. Von daher halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass Deinem Bekannten plötzlich wieder einfallen könnte, wo der Schlüssel zuletzt gewesen ist.

Darüber hinaus lässt sich das Kreuz auch noch mit dem Aspekt der Wiedergeburt in Verbindung bringen, was in einem übertragenen Sinne ebenfalls dafür sprechen könnte, dass der Schlüssel wieder zurückkehren könnte.

Das, was zunächst getrennt worden ist, kann mit dem Kreuz im Ergebnis zu einer “Wiedervereinigung“ führen (hier im übertragenen Sinne die “Wiedervereinigung“ Deines Bekannten mit seinem Schlüssel).

Ferner könnte man auch noch die Quersumme der Kreuz-Ziffer Nr. 36 in die Deutung mit einbeziehen, also die 9 der Blumen (36 = 3 + 6 = 9 = Blumen). Am Ende eines Leidensweges (hier der im wahrsten Sinne des Wortes leidigen Suche nach dem Schlüssel) kann uns auf die eine oder andere Weise auch ein “Geschenk“ (Blumen) zuteil werden (hier z. B. in Form des wiedergefundenen Schlüssels).

Das Leid des Kreuzes kann also überwunden werden und in eine schlussendliche Erlösung überwechseln. Irgendwann könnte also im wahrsten Sinne Deinem Bekannten die “Erleuchtung“ (Kreuz) kommen, wo er seinen Schlüssel zuletzt gesehen hat.

Vielleicht hat Dein Bekannter ja auch ein “Stoßgebet“ zum Himmel geschickt, welches erhört wurde ... und ein bißchen erinnert die äußere Form des Kreuzes ja auch an die Form eines abstrakten Schlüssels ... wenn das mal kein positives Omen ist ... (y)

Mit den besten Wünschen für Deinen Bekannten,
Tugendengel
 
Ferner könnte man auch noch die Quersumme der Kreuz-Ziffer Nr. 36 in die Deutung mit einbeziehen, also die 9 der Blumen (36 = 3 + 6 = 9 = Blumen). Am Ende eines Leidensweges (hier der im wahrsten Sinne des Wortes leidigen Suche nach dem Schlüssel) kann uns auf die eine oder andere Weise auch ein “Geschenk“ (Blumen) zuteil werden (hier z. B. in Form des wiedergefundenen Schlüssels).

darauf will ich gerne nochmals eingehen,
nicht umsonst folgen die Blumen dem Sarg, Ja wenn man denkt es geht nicht mehr folgt das kleine Lichtlein.............
wenn ich alle Karten mir anschaue:

Blume-Hund-Brief-Kruez

damit wäre der Schlüssel im Aussen oder in einem fremden Haus verloren gegangen, beim schwätzen oder bei einer Auftragsvergabe/Auftragsbesprechung.
also es ist über die Nr 35 hinausgegangen worden, zum Kreuz, jetzt wird die zeit und Geduld an der Sache zeigen, ob sich wieder geerdet werden kann , ob wieder der Halt oder das Festhalten des Schlüssels hervortritt.
so , da nach 36 wieder die 1 folgt, also ein neuer Impuls, gegeben werden muss, um wieder auf den richtigen Einfall und Gedanken zu kommen der sich dann auch umsetzen lassen kann.
Der Reiter und die Blumen ergeben die Sense, es ist die Syssiphusarbeit, das Suchen der Nadel im Heuhaufen, aber auch die Handwerker Tätigkeit, also diese alle abklappern um möglicherweise einen Hinweis zu bekommen.
der Reiter und der Hund ergeben den Turm, wo genau oder wann war die Trennung volllzogen, welchen inneren Impuls oder was sagt die Intuition, eine Möglichkeit ist auch wieder die Wege zurück zugehen, bis der Einfall kommt, wann hatte ich den Schlüssel noch und ab wann nicht, ist also mit vermehrter Arbeit und Fleiß durchaus vollziehbar.

jetzt kommt Reiter +Brief, ergibt die 28,
der Schlüssel kehrt zur Person zurück und er hält ihn in seinen Händen.



*gg* sind jetzt Gedanken von mir und Spielereien die ich gerne mit Karten mache ,
aber diese Spielereien haben mir und auch anderen bereits gute Dienste erwiesen.

Vielleicht ist es in diesem Falle auch so

Alles Liebe
flimm
 
Liebe @flimm,

ich liebe Deine Deutungs-Gedankenspiele!

Damit entwickelst Du aus nur einer einzigen “Deutungs-Blume“ (hier: die Karte Kreuz) einen ganzen “Deutungs-Blumenstrauß“ (hier: alle 9-er-Karten). Wirklich sehr kreativ und einfallsreich, Hut ab!

Ich war und bin ja schon seit langem großer Fan Deiner Geschichts-Herleitungen.

Mit Deinen Beiträgen schaffst Du es immer wieder, meine kleinen grauen Deutungszellen “in Wallung zu bringen“ :D. Herzlichen Dank dafür!

Ich bin schon mal sehr gespannt, wie der lieben @Flowerbowl die hier von allen Mitdeuterinnen so vielfältig, differenziert und überaus berechtigt zusammengetragenen Deutungsideen gefallen.

Liebe Grüße an Alle,
Tugendengel

PS: Vielleicht mag ja auch noch jemand weiteres mitdeuten? Vielleicht auch Du, liebe @nicolina? Du gibst Dir auch immer so große Mühe und schreibst so schön ... Deine Meinung würde mich deshalb auch sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe flimm, guten Abend,

ich habe mich entschieden, ganz ausführlich zu antworten - mit reichlich Hintergrundinformationen und erst ganz am Schluss aufzulösen.

ich nehme mal nur die Skatkarte,
ein Kreuz, die bei mir immer auf Beschäftigung hinweist, aber es stimmt auch ich würde das Kreuz sowie die Kreuzkarten immer mit dem Universellen in Verbindung bringen wollen.

Mit der Kreuz 6 würde ich denken, er wird heute nicht gefunden, was sehr wohl so einen inneren entäuschenden Einklang bringen kann, aber sie ist eben nur eine 6, unfertig, nicht endgültig, für mich auch ein Hinweis es könnte noch klappen , wenn vermehrt Leidenschaft bei der Suche hineingegeben wird.
Den Schlüssel hat er bereits am 04.10., früh morgens, vermisst. An diesem Mittwoch, musste er den Hausmeister anrufen und ihn bitten, aufzuschließen. Schon während seiner Arbeitszeit hat er immer mal wieder nach dem Schlüssel gesucht, aber nicht mit ganzem Einsatz.

Das Kreuz würde ich in diesem Zusammenhang tatsächlich auch als Belastung für die Person sehen, aber auch ein Hinweis, das es tatsächlich so sein soll, vielleicht ist da eine Lernaufgabe verbunden, die zB alles bedachter und konzentrierter angehen, auch im Umgang mit den vielen Handwerkern.
Es war eine enorme Belastung für ihn, auch, weil er 2 Nächte, kaum schlafen konnte. Er meinte, dass war ihm eine Lehre.
Genau das hat er gesagt flimm, dass er künftig, konzentrierter und vorsichtiger sein muss. Die Handwerker kommen morgens auf ihre Baustelle, bzw. in die zu renovierende Wohnung, schmeissen ihre Rücksäcke, Taschen, Unterlagen, in alle Himmelsrichtungen. Schlüssel, werden achtlos auf Fensterbänke abgelegt und die Leiter dient als Kleiderständer. Im Laufe des Tages ist die Fensterbank zugemüllt, mit dicken Staubschichten, Nägeln, Dübeln, Metermaß, usw. usf.

Mir reicht diese eine Karte nicht aus, o der Schlüssel überhaupt noch gefunden wird, für das *heute* sehe ich eher ein *Nein* aber mit Möglichkeiten auf einen späteren Zeitpunkt.
Das habe ich auch gedacht. Aber erstens kamen da moralische Bedenken zu Tage und zweitens, für eine fremde/unwissende Person, Karten zu ziehen. Wie verhält sich das alles? Deshalb habe ich es bei einer Karte belassen.

flimm, als ich gestern Deine Antwort gelesen habe, war ich echt baff. Das witzige ist, das Du meine Fehlerquellen sofort erkannt hast. Zum Glück, hast Du sie an- und ausgesprochen.
Du hast Dich von diesem "heute", irritieren lassen. Und ich muss Dir sagen, mit dieser integrierten Zeitangabe, hatte ich selten bis nie, gute Ergebnisse.
Zudem ist eine Karte, doch relativ wenig. Ich kann mich erinnern, dass Du bei Skat-Karten, mehr als 3 fordert. Zu Recht.

Du bist Du wirklich der Hammer.

Hab´ vielen Dank für Deine Zeit und Deine Deutung, ;).
Bis ganz bald,
Flowerbowl
 
Werbung:
Hallo liebe Alea,

über Deine Gedanken, die Dir so durch den Kopf gegangen sind, habe ich mich ausserordentlich gefreut.

Die Lenormandkarte Kreuz hat ja auch etwas Schicksalhaftes... manchmal hat man Einfluss auf die Dinge und manchmal nicht. Dann hängt es wiederum von anderen Dingen ab.....

Daher kann das Kreuz auch aussagen: Wenn der Schlüssel gefunden werden soll, wird er auch gefunden. Wenn nicht, dann bleibt er verschwunden. Oder taucht erst dann wieder auf, wenn es nicht mehr wichtig ist oder die Situation bereits geklärt wurde.
Zwischendurch, hat er die Suche auch ganz aufgegeben und gesagt, wenn er weg ist, ist er weg. Dann zahlt er halt. Das Geld, hätte er aus eigener Tasche zahlen müssen, weil er seine Berufshaftpflicht gekündigt hat und sich bisher um keine neue Versicherung gekümmert hat.

Ich schließe mich flimm an und würde da auch eine Lernerfahrung vermuten. Dies kann in vielerlei Hinsicht sein....
Absolut. Er sagte, dass war ihm eine Lehre.

Die Skatfarbe Kreuz ist die Interaktion zwischen Menschen, der Umgang miteinander, der Austausch, die eigenen Handlungen und was durch das eigene Handeln bei anderen geschieht... es ist auch die Sprache, sich mitteilen und ausdrücken.... wie sage ich etwas und wie kommt es bei meinem Gegenüber an....
Beruflich darüber gesprochen, hat er nur mit dem Maler, der extra für ihn, am Donnerstag den 05.10. antanzen musste.
Dem Hausmeister hat er erstmal verschwiegen, dass er den Schlüssel vermisst.

Das Lenormand-Kreuz ist ja auch der Schritt der gegangen werden muss der einem aber nicht leicht fällt.

Was könnte nun die Lernerfahrung sein? Vielleicht für das Gerade stehen, was passiert ist... Verantwortung übernehmen... vielleicht ist es auch eine alte karmische Schuld die auf diese Weise ihren Ausgleich (6) findet.... sind alles nur Beispiele.

Zusammenfassend würde ich meinen, dass der Schlüssel erst wieder auftaucht wenn sich die Situation so entwickelt wie es sein soll oder das zu Lernende angenommen und umgesetzt wird .... sofern der Aspekt des Lernens überhaupt dabei eine Rolle spielt.....
"Der Schritt, der gegangen werden muss (...)", damit meinst Du sicher, die Beichte, bei der Verwaltung/Wohnungsgesellschaft.
Heute Abend holt er seine Freundin vom Flughafen ab. Sie war für 4 Wochen in ihrem Heimatland, bei ihren Geschwistern. Er hat den Flug und ihren gesamten Aufenthalt dort, bezahlt. Vor etwa 3 Jahren hatte sie einen schweren Schlaganfall und kann seither nicht mehr arbeiten.
Er hätte allerspätestens am Montag, den 09.10. die Wohnungsgesellschaft einweihen müssen. Die Handwerker arbeiten sich quasi in die Hand. Wenn eine Firma fertig ist, tanzt die nächste an. Es ist eher selten, dass alle gleichzeitig vor Ort sind. Er hätte von keinem Handwerker erwarten können, dass dieser erneut kommt und ihm aufschliesst.
Da seine Freundin nicht den ganzen Tag alleine sein kann, fährt er, wenn es die Zeit erlaubt, mittags nach Hause, isst mit ihr, guckt nach dem Rechten und fährt wieder los. Dann, hätte er erneut, jemanden mit dem Schlüssel gebraucht.

Wirklich eine sehr verzwickte Lage, gerade auch, weil Du "eine alte karmische Schuld", erwähnt hast. Seltsam, dass er selbst, gerade auch das, mit dieser Schlüsselgeschichte in Verbindung gebracht hat. Er hatte unzählige Frauen und gestern hat ihn sein fast 18-jähriger Sohn gefragt, wie lange er das noch mitmachen will, mit seiner Freundin. Nach dem ersten Schock, hat er ihm gesagt, wenn man jemanden mag, dann kann man das. Karma? Schuld? Freier Wille? Wenn man das immer, alles so genau wüsste.

Alea, bitte entschuldige, dass war jetzt ziemlich viel.
Auch Dir, vielen lieben Dank, für die hervorragende Interpretation.

Bis bald schon,
Flowerbowl
 
Zurück
Oben