Gedeutete 3-er-Legungen mit bereits feststehenden Ergebnissen

Werbung:
Hallo Flowerbowl,

es freut mich sehr das die Angelegenheit für deinen Bekannten doch noch ein gutes Ende nahm. :)

Aus deinem Feedback entnehme ich das er mit seiner Freundin schwere Zeiten durchlebt hat. Daher ist es umso erfreulicher das der finanzielle Schaden abgewendet werden konnte.

Tugendengel hat es in ihrer Deutung wunderbar beschrieben. Auch in einer ausweglosen Situation können wir mit Hilfe von "oben" rechnen in Form von Menschen, die Hilfe anbieten... die plötzlich zur Stelle sind und man dies gar nicht erwartet oder mit Unterstützung und Hilfe rechnet.... oder eine plötzliche Idee oder Eingebung.

Man lernt immer wieder dazu. Es hat mir noch mal einen ganz anderen Blick auf das Kreuz gegeben. Danke das du dieses Erlebnis mit uns hier geteilt hast. :blume:
 
Wirklich schön, dass Du Dich zu Wort gemeldet hast, :).

es freut mich sehr das die Angelegenheit für deinen Bekannten doch noch ein gutes Ende nahm. :)
Ja, dass finde ich auch.

Aus deinem Feedback entnehme ich das er mit seiner Freundin schwere Zeiten durchlebt hat. Daher ist es umso erfreulicher das der finanzielle Schaden abgewendet werden konnte.
Stimmt.

Tugendengel hat es in ihrer Deutung wunderbar beschrieben. Auch in einer ausweglosen Situation können wir mit Hilfe von "oben" rechnen in Form von Menschen, die Hilfe anbieten... die plötzlich zur Stelle sind und man dies gar nicht erwartet oder mit Unterstützung und Hilfe rechnet.... oder eine plötzliche Idee oder Eingebung.
Es heisst, jeder hat sein Kreuz zu tragen - aber oft trägt man für andere mit oder man bekommt eine Last abgenommen.

Man lernt immer wieder dazu. Es hat mir noch mal einen ganz anderen Blick auf das Kreuz gegeben.
Auch mir, Alea. Ich habe mich bisher, gegen die Grundbedeutungen des Kreuzes, immer ein wenig aufgelehnt. Wollte ich es doch von Anfang an positiver sehen, voller Hoffnung und Inbegriff, einer heilen Welt.
Das Kreuz symbolisiert aber eben auch die Notwendigkeit, (Stress)Belastung, Unabwendbarkeit, die Chance Rückgrat zu beweisen, in sich zu gehen, einen anderen Blickwinkel/Standpunkt einzunehmen, eine Angelegenheit aus einer höheren Warte aus zu betrachten, usw. usf.

Danke das du dieses Erlebnis mit uns hier geteilt hast. :blume:
Danke sehr auch Dir, für Deine Zeit und Sichtweisen, die Du mir, bzw. uns allen geschenkt hast, ;).
 
Liebe @Flowerbowl!

Danke das du dieses Erlebnis mit uns hier geteilt hast.

Ja, da kann ich mich nur den Worten von @Alea anschließen! Dieses mutmachende und hoffnungsverbreitende Erlebnis war es wirklich wert, hier zugleich auch kartentechnisch “aufgearbeitet“ zu werden mit einem großen Erkenntnisgewinn für uns Alle!

Und tausend Dank, dass Du hier auch so viel Zeit und Mühe in Deine jeweiligen Feedbacks für jeden einzelnen Deutungsbeitrag investiert hast, denen man anmerkt, wie sehr Du Dich über jeden einzelnen Beitrag gefreut hast!

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung, die mir heute morgen auch noch durch den Kopf gegangen ist, und die sich auch noch mit Deiner Schilderung in Übereinstimmung bringen lässt:

Wie @flimm und @Skyline ja auch schon geschrieben haben, liegt das Kreuz (36) als erste und einzige von Dir gezogene Karte im 1. Haus des Reiters. Hieraus läßt sich als verdeckte Karte wieder die Sense errechnen (36 + 1 = 37 = 3 + 7 = 10 = Sense), die speziell noch einmal die Ur-Plötzlichkeit (Sense) und die Abruptheit (Sense) unterstreicht, mit der Deinem Bekannten auf einmal wie aus heiterem Himmel wieder eingefallen ist, wo er seinen Schlüssel zuletzt gesehen hat.

Dies noch mal als kleine Ergänzung.

Die lieben Gute-Nacht-Grüße sende ich Dir allerherzlichst zurück und natürlich auch an alle anderen Mitdeuterinnen!
Tugendengel
 
darauf will ich gerne nochmals eingehen,
nicht umsonst folgen die Blumen dem Sarg, Ja wenn man denkt es geht nicht mehr folgt das kleine Lichtlein.............
wenn ich alle Karten mir anschaue:

Blume-Hund-Brief-Kruez
damit wäre der Schlüssel im Aussen oder in einem fremden Haus verloren gegangen, beim schwätzen oder bei einer Auftragsvergabe/Auftragsbesprechung.
also es ist über die Nr 35 hinausgegangen worden, zum Kreuz, jetzt wird die zeit und Geduld an der Sache zeigen, ob sich wieder geerdet werden kann , ob wieder der Halt oder das Festhalten des Schlüssels hervortritt.
so , da nach 36 wieder die 1 folgt, also ein neuer Impuls, gegeben werden muss, um wieder auf den richtigen Einfall und Gedanken zu kommen der sich dann auch umsetzen lassen kann.
Der Reiter und die Blumen ergeben die Sense, es ist die Syssiphusarbeit, das Suchen der Nadel im Heuhaufen, aber auch die Handwerker Tätigkeit, also diese alle abklappern um möglicherweise einen Hinweis zu bekommen.
der Reiter und der Hund ergeben den Turm, wo genau oder wann war die Trennung volllzogen, welchen inneren Impuls oder was sagt die Intuition, eine Möglichkeit ist auch wieder die Wege zurück zugehen, bis der Einfall kommt, wann hatte ich den Schlüssel noch und ab wann nicht, ist also mit vermehrter Arbeit und Fleiß durchaus vollziehbar.

jetzt kommt Reiter +Brief, ergibt die 28,
der Schlüssel kehrt zur Person zurück und er hält ihn in seinen Händen.



*gg* sind jetzt Gedanken von mir und Spielereien die ich gerne mit Karten mache ,
aber diese Spielereien haben mir und auch anderen bereits gute Dienste erwiesen.

Vielleicht ist es in diesem Falle auch so
Er hat den Schlüssel in seiner Wohnung, im Wäschekorb gefunden.
All Deine anderen Gedankenspiele sind äusserst fein, punktgenau, treffsicher und die Geschichts-Herleitungen, einfach nur sensationell. Alle Achtung, flimm!
 
Wie @flimm und @Skyline ja auch schon geschrieben haben, liegt das Kreuz (36) als erste und einzige von Dir gezogene Karte im 1. Haus des Reiters.

hab ich nicht gesagt und auch nicht so gerechnet,
ich habe den reiter genommen weil er die nachkommende Karte vom Kreuz ist und weil er als Impulsgeber den nötigen Impuls anzeigen kann, um aus dem Kreuz herauszukommen.
 
Ich finde das extrem spannend, wie unterschiedlich sich die einzelnen Deutungen ableiten, wie vielschichtig eine einzelne Karte ist und wie wir doch alle zum gleichen Ergebnis kommen. Das der Schlüssel zurück kommt. Und zwar ganz gegenläufig der allgemeinen Deutung des Kreuzes, dem man nachsagt das dort wo es auftaucht in der Regel die Lage nicht ganz so günstig ist.
LG Sky
 
Werbung:
Hallo,

Ich glaube, wie sich das Kreuz tatsächlich zeigt, hängt maßgeblich von der betreffenden Person ab. Wie sie mit den Bedeutungen der Karte umgeht. Vermutlich hat in dem Handwerker ein Umdenken stattgefunden, er hat eine andere Haltung statt sonst eingenommen. Das ist gerade meine Idee, die mir selbst auch eine neue Perspektive auf die Karten vermittelt dank eures Austausches.

Schönen Sonntag euch allen
 
Zurück
Oben