Gedeutete 3-er-Legungen mit bereits feststehenden Ergebnissen

Werbung:
Liebe @flimm,

ich liebe Deine Deutungs-Gedankenspiele!

Damit entwickelst Du aus nur einer einzigen “Deutungs-Blume“ (hier: die Karte Kreuz) einen ganzen “Deutungs-Blumenstrauß“ (hier: alle 9-er-Karten). Wirklich sehr kreativ und einfallsreich, Hut ab!

Ich war und bin ja schon seit langem großer Fan Deiner Geschichts-Herleitungen.

Mit Deinen Beiträgen schaffst Du es immer wieder, meine kleinen grauen Deutungszellen “in Wallung zu bringen“ :D. Herzlichen Dank dafür!

Ich bin schon mal sehr gespannt, wie der lieben @Flowerbowl die hier von allen Mitdeuterinnen so vielfältig, differenziert und überaus berechtigt zusammengetragenen Deutungsideen gefallen.

Liebe Grüße an Alle,
Tugendengel

PS: Vielleicht mag ja auch noch jemand weiteres mitdeuten? Vielleicht auch Du, liebe @nicolina? Du gibst Dir auch immer so große Mühe und schreibst so schön ... Deine Meinung würde mich deshalb auch sehr interessieren.

Danke liebe @Tugendengel. Das hat mich sehr gefreut und ich hätte gerne mitgemacht.

Leider habe ich den Hinweis jetzt erst gesehen.

Beim nächsten Mal sehr gerne!
Finde diesen Thread nämlich sehr spannend und auch lehreich.

Liebe Grüße
Nicolina
 
Das Kreuz liegt im 1. Haus (Reiter), entweder kommt ihm seine Intuition zur Hilfe, möglicher Weise bekommt er aber auch von einem jungen Mann die erlösende Nachricht. Im Tarot steht die 6 der Stäbe für Sieg und die 9 der Kelche für Freude. Diese Energie WILL fliessen. Er dürfte den Schlüssel zurück bekommen.
LG Sky
 
Halli hallo liebe Auch,

oh, wie schön, von Dir zu lesen.

Kreuz.....hat was endgültiges.....nicht wie der Baum, der nur auf einen Abschnitt des Lebens hindeutet, sondern ÜBER den Dingen hinausgehend.
Das muss ich mir merken!!
Auch, ich glaube, dass diese Schlüsselgeschichte, eine echte Schlüsselgeschichte für ihn ist, die wirklich und wahrhaftig, "ÜBER" die Dinge hinausgeht. Vielleicht hast Du meine Beiträge an flimm und Alea, auch gelesen?

Desweiteren vereint das Kreuz alle Elemente und symbolisiert den Geist. Eine große Kraft, die das Kreuz in sich trägt. Reflektierend geht es auch um Verantwortung und Selbstbestimmung.
Ich schätze ihn so ein: Verantwortung, die kann er tragen. Mit der Selbstbestimmung, ist das so eine Sache.

Ich bin auf die Auflösung gespannt....
Ganz bald.

Vielen, vielen Dank auch Dir.
Schönen Samstag Abend,
Flowerbowl
 
Liebe Tugendengel, einen schönen guten Abend,

heilige Maria Mutter Gottes!!! Was für eine grandiose Interpretation!!

Diesen sehr schönen hoffnungsvollen Aspekt von Dir möchte ich gerne aufgreifen.
Ich habe ja wirklich sehr rumgedruckst bei meiner Prognose, eindeutig und sicher, war ich mir nicht.

Das Kreuz möchte uns nicht selten auch zu verstehen geben, dass wir uns nicht in unserem Vertrauen erschüttern lassen sollen und keinesfalls unseren alles entscheidenden Glauben verlieren sollen (hier im übertragenen Sinne daran, dass der Schlüssel doch noch wiedergefunden wird).
Wir haben heute nochmal kurz telefoniert und im Rückblick meinte er, sein Glaube und sein Vertrauen, seinen unumstößlich gewesen, auch ...

Am Ende unseres Kreuz-Weges wartet nicht selten irgendeine Form von Erlösung auf uns. Dem Kreuz wohnt damit zugleich eine Auflösungsfunktion inne. Im übertragenen Sinne könnte man deshalb auch im vorliegenden Fall darauf hoffen, dass sich die zweifelsohne sehr belastende (Kreuz) Situation für Deinen Bekannten letzten Endes wieder zum Guten auflöst. wenn er bei seiner intensiven Suche durchhält (Kreuz im Sinne von: nicht aufgeben und die “Zähne zusammenbeißen“).
.. wenn er kurzzeitig, zwischendrin aufgeben wollte. Zwei Nächte, konnte er nicht richtig schlafen, ist durch die Wohnung getigert, hat gesucht, die Stunden gezählt und irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen.

Denktheoretisch halte ich es auch für möglich, dass Dein Bekannter bei seiner Suche nach dem Schlüssel Unterstützung von Anderen erfährt. Das Kreuz verbindet ja u. a. auch eine Gemeinschaft Gleichgesinnter, die sich gegenseitig ermutigen, Hoffnung geben, Hilfe anbieten, usw.
Mit dem Maler hat er darüber gesprochen und der hat ihm tatsächlich beim Suchen auf der Baustelle, geholfen. Gemeinsam, sind sie die Wege abgelaufen und haben zusätzlich sein Auto durchsucht - nichts. Den ganzen Bauschutt auf links gedreht - auch nichts. Auf die von Dir angesprochene Hilfe/den Maler, komme ich sogleich zurück.

Das Kreuz könnte deshalb u. a. auch als Wink dahingehend gedeutet werden, dass Dein Bekannter sein Vertrauen nicht zuletzt auch in seine Mitmenschen setzen sollte, dass diese ihn bei seiner Schlüselsuche unterstützen und mithelfen, damit er mit seinen Sorgen und Problemen nicht vollkommen alleine dastehst.
Ja, ganz genau!! Siehe oben!
"Jesus trägt sein Kreuz zur Hinrichtungsstätte Golgatha und bricht unter seiner Last zusammen." (Matthäus 27,31-32) Und Simon von Kyrene, ein Mann der gerade vorbeikommt, wird gezwungen, Jesus beim Tragen zu helfen.
Der Maler hat ihm angeboten, falls er den Schlüssel nicht wieder finden sollte, er ihm seinen Schlüssel überlässt, der Verwaltung bestätigt, er hätte mal wieder einen Schlüssel verloren und den Schaden anschließend, seiner Berufshaftpflichtversicherung meldet.
Das macht der für dich, hab´ ich gefragt. Ja, hat er gemeint. Er kennt die Geschichte mit seiner Freundin, dass er sie ein ganzes Jahr lang, nach ihrem Schlaganfall gepflegt hat und was für´n Weibertyp, er früher war. Aufgrund dessen, will er ihm einfach helfen. Männliche Ehrensache oder so.

Möglicherweise könnte deshalb auch eine andere Person den Schlüssel gefunden haben, die anschließend so ehrlich, aufrichtig und vertrauensvoll gewesen ist, dass sie den Schlüssel an Deinen Bekannten zurückgegeben haben könnte.
Eine andere Person, hat den Schlüssel nicht gefunden.

Dem Kreuz wohnt darüber hinaus zugleich auch eine Art “Synchronizitäts-Aspekt“ inne: Einem inneren Gedanken, einer inneren Vorstellung, Hoffnung, usw. kann ein äußeres, physisches Ereignis nachfolgen, welches eine im Realen manifestierte Spiegelung dessen sein kann, was uns in unserem Inneren bewegt und beschäftigt.

So betrachtet könnte die vermehrte und verstärkte innere Gedankenbildung, dass der Schüssel durch die intensive Suche wiedergefunden wird, möglicherweise dazu führen, dass sich dies auch im realen Äußeren wiederspiegelt und abbildet, wo der Schlüssel dann ebenfalls wieder auftauchen könnte.

Man könnte auch sagen, dass uns das Kreuz wie eine Art “innerer Kompass“ den richtigen Weg im Äußeren weisen und uns sozusagen auf die richtige Spur bringen könnte.
Wir haben uns "zufällig" am Donnerstag getroffen und da habe ich ihm gesagt, er solle geistig und in aller Ruhe, nochmals seinen letzten Arbeitstag vor dem Feiertag (03.10.) durchgehen.

Ich muss hier erstmal unterbrechen.
Eigentlich wollte ich ja bis zum Schluss durchhalten, aber das geht leider nicht mehr.

Bis gleich, liebe @Tugendengel, liebe @flimm, liebe @Alea, liebe @Auch, liebe @Skyline.
 
Halli hallo liebe Auch,

oh, wie schön, von Dir zu lesen.


Das muss ich mir merken!!
Auch, ich glaube, dass diese Schlüsselgeschichte, eine echte Schlüsselgeschichte für ihn ist, die wirklich und wahrhaftig, "ÜBER" die Dinge hinausgeht. Vielleicht hast Du meine Beiträge an flimm und Alea, auch gelesen?


Ich schätze ihn so ein: Verantwortung, die kann er tragen. Mit der Selbstbestimmung, ist das so eine Sache.

Ganz bald.

Vielen, vielen Dank auch Dir.
Schönen Samstag Abend,
Flowerbowl


Jup, ich lese hier alles mit gerade.

Vieles wurde vom Kreuz ja schon angesprochen. Ich möchte hier auch nochmal den Auflösenden Charakter des Kreuzes untermalen, wie Tugendengel schon schrieb. Den ich durch die Vereinigung der Elemente ableiten würde. Also immer auch ein Wandel der Zeit symbolisiert.

Desweiteren stellt das Kreuz auch immer die Lebenssinnfragen des Lebens. Ich würde hier den tieferen Sinn des Verlustes des Schlüssels hinterfragen wollen. Also welchen Zweck sollte diese Geisteshaltung, die den Schlüssel verlor, erfüllen? Welchen Glauben von/über sich oder andere? Was sollte der Verlust einem Selbst bestätigen?
 
In den letzten Abschnitten von Dir liebe Tugendengel, ist es mir zunehmend schwerer gefallen zu antworten. Du hast die Kreise enger und enger gezogen. Ich bin einfach überwältigt. Und jetzt kommt die Auflösung.

Das Kreuz ermöglicht uns in diesem Zusammenhang auch, über neue Selbsterkenntnisse Korrekturen im Außen vorzunehmen. Von daher halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass Deinem Bekannten plötzlich wieder einfallen könnte, wo der Schlüssel zuletzt gewesen ist.
Haargenau so war es. Aus heiterem Himmel sagte er, ich weiss wo der Schlüssel ist.
Er nahm seinen Geldbeutel, drückte mir 50 Euro in die Hand, sagte, ich solle zahlen und weg war er.

Darüber hinaus lässt sich das Kreuz auch noch mit dem Aspekt der Wiedergeburt in Verbindung bringen, was in einem übertragenen Sinne ebenfalls dafür sprechen könnte, dass der Schlüssel wieder zurückkehren könnte.
Absolut!!!!!

Das, was zunächst getrennt worden ist, kann mit dem Kreuz im Ergebnis zu einer “Wiedervereinigung“ führen (hier im übertragenen Sinne die “Wiedervereinigung“ Deines Bekannten mit seinem Schlüssel).
Was soll ich hier, bitte noch sagen? Wahnsinn!!

Ferner könnte man auch noch die Quersumme der Kreuz-Ziffer Nr. 36 in die Deutung mit einbeziehen, also die 9 der Blumen (36 = 3 + 6 = 9 = Blumen). Am Ende eines Leidensweges (hier der im wahrsten Sinne des Wortes leidigen Suche nach dem Schlüssel) kann uns auf die eine oder andere Weise auch ein “Geschenk“ (Blumen) zuteil werden (hier z. B. in Form des wiedergefundenen Schlüssels).
Er hat mich am Donnerstag sehr spät abends (@flimm, es war zwar noch kurz vor Mitternacht, Du erinnerst Dich an meine Frage: "heute", aber bereits die Schwelle zu Freitag, also "morgen".) angerufen und da war mir sofort klar, der Schlüssel ist wieder da!!!!
Er sagte, dieses Gefühl als er den Schlüssel wieder gesehen hat, dass war schöner, als jeder Orgasmus und Du weisst ja mittlerweile, ich hab´ früher die halbe Stadt ge:love: ...
Der redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Das Leid des Kreuzes kann also überwunden werden und in eine schlussendliche Erlösung überwechseln. Irgendwann könnte also im wahrsten Sinne Deinem Bekannten die “Erleuchtung“ (Kreuz) kommen, wo er seinen Schlüssel zuletzt gesehen hat.
An diesem verhängnisvollen Dienstag Abend, hat er seine Arbeitshose ausgezogen, sie ihm Bad achtlos in den Wäschekorb geschmissen und der Schlüssel ist aus der Hosentasche heraus, direkt in den Wäschekorb gerutscht.
Tief und ganz unten am Boden, da lag er - seelenruhig, ge- und beschützt.

Vielleicht hat Dein Bekannter ja auch ein “Stoßgebet“ zum Himmel geschickt, welches erhört wurde ... und ein bißchen erinnert die äußere Form des Kreuzes ja auch an die Form eines abstrakten Schlüssels ... wenn das mal kein positives Omen ist ...
Oh ja, mehrmals sogar. Wahrscheinlich, in jeder freien Minute. Ganz nach Jürgen Klopp: "Ich verlasse mich auf Gott."
Stimmt, die Form eines abstrakten Schlüssels. Überwichtig, weil Zentralschlüssel.

Mit den besten Wünschen für Deinen Bekannten.
Danke, danke, danke. Ich bin selbst, auch richtig glücklich deswegen.
Vielen lieben Dank, für diese hervorragende und absolut treffsichere Interpretation. Ich bin tief beeindruckt.

Hat mir sehr viel Spass gemacht.

Eine gute und erholsame Nacht.
Flowerbowl
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, ich lese hier alles mit gerade.
;)

Desweiteren stellt das Kreuz auch immer die Lebenssinnfragen des Lebens. Ich würde hier den tieferen Sinn des Verlustes des Schlüssels hinterfragen wollen. Also welchen Zweck sollte diese Geisteshaltung, die den Schlüssel verlor, erfüllen? Welchen Glauben von/über sich oder andere? Was sollte der Verlust einem Selbst bestätigen?
Vieles, kommt ja nicht von ungefähr. Ähnliche Fragen, wie Du sie gestellt hast, habe ich ebenfalls aufgeworfen. Ich denke, auch, wenn ihm durch das Wiederfinden des Schlüssels ein Stein vom Herzen gefallen ist, wird ihn diese Angelegenheit noch eine zeitlang begleiten. Solche Fragen, bleiben nicht ohne Antwort.

Mittlerweile dürften die Beidem vom Flughafen, wieder im trauten Heim sein.
 
Werbung:
Guten Abend liebe Skyline,

Das Kreuz liegt im 1. Haus (Reiter), entweder kommt ihm seine Intuition zur Hilfe, möglicher Weise bekommt er aber auch von einem jungen Mann die erlösende Nachricht. Im Tarot steht die 6 der Stäbe für Sieg und die 9 der Kelche für Freude. Diese Energie WILL fliessen. Er dürfte den Schlüssel zurück bekommen.
Ja ganz genau Sky, mit einem Mal ist ihm eingefallen, wo ihm der Schlüssel "höchstwahrscheinlich", abhanden gekommen sein könnte.
Oh ja, diese grosse, überschwängliche Freude als er den Schlüssel wieder entdeckt hat. Glücksgefühl pur. Besser als Sex, hat er gesagt. (Ja, klar ;). Uns Frauen, kann man ja alles erzählen.)

Ganz lieben Dank, auch Dir.
Flowerbowl
 
Zurück
Oben