Gedanken zu Auswirkungen des ESM !

flori776 schrieb:
da hast schon recht. das darf natürlich nicht passieren. ich bin auch für die einführung von zoll auf importe. ich bin auch für die beibehaltung der nationalstaaten.

Kannst du vergessen, der Trend geht in die entgegengesetzte Richtung.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/freihandelszone102.html

Kaum hat Obama einen Satz von wegen Freihandelszone fallen lassen, waren die EU-Leute schon Feuer und Flamme. Ein Zeichen, dass das bereits seit langem geplant war.

Wenn ich das lese, wird mir regelrecht übel, so wurde bei der EU auch angefangen... mit der Erleichterung von Export/Import.

Europa wird das nächste Bundesland der USA. :ironie:

LP
 
Werbung:
ich habs mitbekommen.
die europäer haben einfach kein rückgrad. zuerst werden sie fast ausgehungert vom (amerikanischen) raubtierkapitalismus, dann werfen sie sich ihnen an den hals. das versteht kein mensch mehr. diese schwächlinge von politiker.
und ich hatte gehofft nach der erfolgreichen stabilisierung des finanzmarktes könnte sich sowas wie ein europäisches selbstbewusstsein entwickeln.
 
ich habs mitbekommen.
die europäer haben einfach kein rückgrad. zuerst werden sie fast ausgehungert vom (amerikanischen) raubtierkapitalismus, dann werfen sie sich ihnen an den hals. das versteht kein mensch mehr. diese schwächlinge von politiker.

Ich finde nicht, das man hier nach Ländern unterscheiden kann. Den USA gehts doch gar nicht anders, bzw. der Bevölkerung der USA. Nicht ein westliches Land beutet ein anderes aus... eher werden die Bevölkerungen aller Länder von Banken und Konzernen ausgebeutet. Dazu gehört aber auch, dass wir alle uns doch locker kaufen lassen.

und ich hatte gehofft nach der erfolgreichen stabilisierung des finanzmarktes könnte sich sowas wie ein europäisches selbstbewusstsein entwickeln.
Das ist nichts stabil... Es wurde einfach nur viel Geld in die Märkte gepumpt und Versprechen gegeben die nicht zu halten sind.
 
Das meine ich ja auch... selbst wenn es irgendwann nur sehr wenige Leute gibt die Steinreich sind... was bringt denen das ? Was bringt es einen Menschen massen an Geld zu haben, wenn es keine normal - Bürger gibt die Lebensmittel und Co. für diese Leute herstellen wollen bzw. können ? Wenn es keine Sachen mehr gibt die man kaufen könnte, ist Geld wertlos. Die schaufeln sich ihr eigenes Grab und merken es nicht.

Die Leute die dahinter stecken, denen gehört eigentlich schon heute
alles, das geht so weit, das sie denken, ihnen gehört die Welt und sie
denken, so ca. 500 Millionen Sklaven, sind völlig ausreichend, die anderen
sind zu viel, die müssen weg.

Das ist alles bekannt und fast alle Politiker von ganz Europa unterstützen das,
mit der Unterzeichnung des ESM. Ich weiß nicht warum sie das machen.
Eigentlich schaden sie sich selbst, die eigenen Familien und alle Völker.

Entweder glauben sie selbst, an das Märchen der Eurorettung, ohne dabei,
die tatsächliche Auswirkung zu erkennen oder sie erkennen und versprechen
sich Vorteile, die es nicht geben wird.
 
Ich sagte ja nicht, dass man Banken nicht pleite gehen lassen kann oder sogar sollte. Ich sage nur: Das hat Konsequenzen. Die Wirtschaft und letztlich alle/s wird mit darunter leiden.
besser ein ende mit schmerzen als schmerzen ohne ende - aber es gilt das da:
Das Spiel wird bis zum bitteren Ende durchgezogen ...

Die Politik ist da wahrscheinlich gar nicht mehr maßgeblich. Politiker und alle Bürger sind vollkommen erpressbar geworden.
das sind doch nur die handlanger - bei all diesem geschwafel, was die so absondern ist doch klar, dass sie alle lügen und nur dem einen dienen: dem grosskapital, eben den banken - sie sind die marionetten, die uns bürgern die schweinerei verkaufen müssen
Die Leute die dahinter stecken, denen gehört eigentlich schon heute alles
JA! - und es gibt tatsächlich immer noch menschen, die meinen, wir seien verschwörungstheoretiker ...
Das ist alles bekannt und fast alle Politiker von ganz Europa unterstützen das, mit der Unterzeichnung des ESM. Ich weiß nicht warum sie das machen.
weil sie ein paar brocken abbekommen - siehe z.b. den mappus-banken-deal: sein kumpel hat als berater eine millionen-hohe provison bekommen - ein schelm, der meint, dass das unter dem tisch aufgeteilt wird?

alle banken hängen zusammen, und letzendlich sind es ein paar ganz wenige auf diesem globus, die einsacken:

beherrschender einfluss der investmentbank goldman sachs auf alle grösseren europäischen volkswirtschaften


FOLGE DER SPUR DES GELDES! ... immer!


.
 
besser ein ende mit schmerzen als schmerzen ohne ende - aber es gilt das da:

das sind doch nur die handlanger - bei all diesem geschwafel, was die so absondern ist doch klar, dass sie alle lügen und nur dem einen dienen: dem grosskapital, eben den banken - sie sind die marionetten, die uns bürgern die schweinerei verkaufen müssen
JA! - und es gibt tatsächlich immer noch menschen, die meinen, wir seien verschwörungstheoretiker ...
weil sie ein paar brocken abbekommen - siehe z.b. den mappus-banken-deal: sein kumpel hat als berater eine millionen-hohe provison bekommen - ein schelm, der meint, dass das unter dem tisch aufgeteilt wird?

alle banken hängen zusammen, und letzendlich sind es ein paar ganz wenige auf diesem globus, die einsacken:

beherrschender einfluss der investmentbank goldman sachs auf alle grösseren europäischen volkswirtschaften


FOLGE DER SPUR DES GELDES! ... immer!


.

Genau !

Nur wie können wir den Verlust der Freiheit,
für viele Generationen und unsere eigene verhindern ?

Es gibt da keinen König, Kaiser, Führer oder sonst greifbar Verantwortlichen,
es gibt nur dieses Schuldgelsystem und Gesetze, die dieses beschützen und
erhalten, und Regierungen, die mit aller Staatsgewalt, diese Fremdherrschaft
( ESM ) durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur wie können wir den Verlust der Freiheit, für viele Generationen und unsere eigene verhindern ?
aussteigen, so schnell, radikal, konsequent und umfassend, wie man nur irgend kann - und zum passiv-verweigerer werden!

wir sind nur zu träge, zu faul und zu verwöhnt, um auch nur ein kleines bisschen bequemlichkeit auf zu geben - und ausserdem sind wir schon FAST total hypnotisiert und paralysiert durch die angst, die man uns pausenlos ins gehirn wäscht

aufwachen ist angesagt, und dann einfach nicht mehr mitspielen!
 
Zurück
Oben