Geldschöpfungsmissbrauch

Wo sind denn nun die ESM Verteidiger ?
Wo bitte hast du ESM Verteidiger gesehen. Komisch, das du jeden als ESM Verteidiger bezeichnest, der nicht 100%ig deiner Meinung ist.
Wie soll man so jemanden dann auch die Vorteile erklären? Wenn der ESM 5 Vorteile hätte, und 6 Nachteile, wären auch die Vorteile schlecht, anstatt den einen Nachteil so zu ändern das er zu einem Vorteil werden könnte.
Ich glaube das meiste was den meisten gegen Strich geht, sind eben Leute die glauben doch alles besser zu wissen, und dann doch nur wieder mit einer neuen Regierung kommen wollen, die dann nur darauf zielt den ESM zu Sturz zu bringen, und alle anderen Probleme links liegen lassen, in der Hoffnung die würden sich schon allein erledigen.
 
Werbung:
Wo bitte hast du ESM Verteidiger gesehen. Komisch, das du jeden als ESM Verteidiger bezeichnest, der nicht 100%ig deiner Meinung ist.
Wie soll man so jemanden dann auch die Vorteile erklären? Wenn der ESM 5 Vorteile hätte, und 6 Nachteile, wären auch die Vorteile schlecht, anstatt den einen Nachteil so zu ändern das er zu einem Vorteil werden könnte.
Ich glaube das meiste was den meisten gegen Strich geht, sind eben Leute die glauben doch alles besser zu wissen, und dann doch nur wieder mit einer neuen Regierung kommen wollen, die dann nur darauf zielt den ESM zu Sturz zu bringen, und alle anderen Probleme links liegen lassen, in der Hoffnung die würden sich schon allein erledigen.

Das gleiche haben die damals bei den braunen auch gedacht. Das Schlechte kriegen wir schon noch in Griff,
aber das Gute nehmen wir erst einmal. Das war aus der Not heraus, aus dem Hunger heraus und aus der
Massenarbeitslosigkeit heraus, im ersten Moment scheinbar richtig. Langfristig war es tödlich und endete Chaos.

Die braunen waren nur Marionetten und den schwarz, gelb, rot, grün, Marionetten geht es genauso.
Denn finanziert und gelenkt, werden sie von den gleichen Leuten. Nur dieses mal, ist die Vorgehensweise
viel langsamer und vorsichtiger. Und so eine langfristig eingeführte Finanzdiktatur, führt unweigerlich,
in eine langfristige Sklaverei.

Die Zeit, um die schlechten Dinge zu ändern, kommt dann dummer Weise nie !
Das ist das Problem.

Die Geschichte wiederholt sich, aber dieses mal, etwas geschickter, etwas langfristiger gedacht.

*************************************************************************

Auf heute bezogen :
Wenn das Geschrei zu groß wird, dann lassen wir halt die 6 % von den Kleinguthaben,
so retten wir die Europeitsche und wieder ist ein Land unter dem " Rettungsschirm " unter unserer Herrschaft ".

Die Massen sind eh zu blöd, die merken das nicht.

Unsere Medien, die werden das schon richtig erklären, ich meine verklären !

*************************************************************************************
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das noch nicht so richtig klar ist :

Die jenigen die die Macht über das Geld haben, über die Geldschöpfung,
denen gehört schon heute fast alles, was im Leben wichtig ist.

Ihnen gehört die Energie und sie bestimmen die Preise,
Ihnen gehören die Nahrungsmittel und sie bestimmen die Preise,
Ihnen gehört die Gesundheit und sie bestimmen die Preise,
Ihnen hehören die Medien und sie bestimmen, wie manipuliert wird,
sie haben Einfluss auf die Bildung,
sie haben Einfluss auf die Regierungen,

sie sind dabei die Wasserrechte zu übernehmen,
sie sind dabei die Staaten, mit den Haushaltrechten zu übernehmen,
sie sind somit dabei, die Staaten abzuschaffen, denn nur so kann
ihnen niemand mehr das Recht, zur Geldschöpfung streitig machen.

Es nutzt nichts, immer nur die einzelnen Punkte zu beleuchten, der Zusammenhang,
die Ursache und die Wirkung, durch die Macht, über das Geld und dem was heute
in der sogenannten Finanzkriese gemacht wird, muss klar erkannt und angesprochen werden.

Nur in diesem gesamt Zusammenhang erklärt sich, die Sklavenpeitsche über die Völker
und diese heißt zur Zeit Euro, denn sie haben alles und sie bestimmen bald schon alle
Preise, alle Staatsausgaben und somit auch über Staatseinnahmen, also über alle Steuern.

Jeder Mensch der eine solche Machtfülle ablehnt,
jeder Mensch der eine Diktatur ablehnt,
jeder Mensch der eine Finanzdiktatur ablehnt,
jeder Mensch der eine Fremdherrschaft ablehnt,
der hat nur noch eine Chance, diese Ablehnung deutlich zu machen.

Und das geht eigentlich nur noch, mit Deiner nächsten Wahlstimme.
Wenn diese letzte Chance verpasst wird, dann ist alles zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welche winzigen Vorteile der ESM hat, ich sehe darin nur ein verzögern und verschlimmern des totalen Zusammenbruchs unseres Wirtschaftssystems, so ist er nicht zu rechtfertigen weil er die Geldhoheit den Ländern entzieht und nicht klagbar ist. Somit haben wir nun eine ESM-EU-Banken Diktatur.

Ich weiß nicht warum das so schwer zu verstehen ist?

Die Politiker klammern sich an jeden Strohhalm, um ja nicht an der Macht zu seien, während das System untergeht.

Obwohl Macht haben Politikdarsteller sowieso nicht, sie vermitteln nur den gehirngewaschenen Menschen, dass sie welche hätten. Da es genug Laternen gibt, fürchten sie daran zu baumeln, wenn man draufkommt, dass sie alle nur gelogen und betrogen haben und das Jahrzehnte lang.

Grüsse Delphin
 
Egal welche winzigen Vorteile der ESM hat, ich sehe darin nur ein verzögern und verschlimmern des totalen Zusammenbruchs unseres Wirtschaftssystems, so ist er nicht zu rechtfertigen weil er die Geldhoheit den Ländern entzieht und nicht klagbar ist. Somit haben wir nun eine ESM-EU-Banken Diktatur.

Ich weiß nicht warum das so schwer zu verstehen ist?

Die Politiker klammern sich an jeden Strohhalm, um ja nicht an der Macht zu seien, während das System untergeht.

Obwohl Macht haben Politikdarsteller sowieso nicht, sie vermitteln nur den gehirngewaschenen Menschen, dass sie welche hätten. Da es genug Laternen gibt, fürchten sie daran zu baumeln, wenn man draufkommt, dass sie alle nur gelogen und betrogen haben und das Jahrzehnte lang.

Grüsse Delphin

Ich denke auch die Wirtschaft wird zusammenbrechen, auch bei uns, denn irgendwann
werden wohl unsere Exporte, niemand mehr kaufen können, sich leisten können, auch das
heute laufende Sytem, wird es bald nicht mehr geben. Das ist schon gesetzlich so vorbestimmt. ( ESM )

Man kann es so sehen : Ein Monopoly Spieler der alle Straßen, alle Wasserwerke, alle Tankstellen,
alles Geld, alle Nahrungsmittel, alle Gesundheit, alle Medien, alle Regierungen, usw. usw. schon hat,

der will nicht, das dieses Spiel jemals aufhört.

Also verändert er die Spielregeln so, das es immer weiter geht, natürlich zu seinem Vorteil.

Diese neuen Spielregeln hießen und heißen, von Anfang an planmäßig, EU, Euro, ESM,
Lissabonner Vertag und die sogenannte Finanzkriese und Wirtschaftskriese, das sind
die Werkzeuge, der Entmachtung und Enteignung.

****************************************************************

Augenöffner! Wurzeln der Machtübernahme durch Konzerne in der EU.

http://www.youtube.com/watch?v=e3MTLYahWvw

****************************************************************
 




wenn du schon gerne liest (und auch lesen kannst) dann empfehle ich dir das buch: skidelsky/"wie viel ist genug?"

in der ganze debatte um "geldschöpfungmissbrauch", "eurokrise", finanzpoliti u.s.w. geht es immer um das zauberwort witrtschaftswachstum, mit dem angeblich alle problem lösen lassen.

..."wachstum ist kein selbstzweck, und witschaft soll dem menschen dienen. wachsum wozu, muss deshalb die frage lauten, und wie viel ist genug?" (zitatetn aus dem obigen buch)

wünsche dir schöne feiertage


shimon, der nur pessah feiert
 
Mein lieber Shimon
Das Buck kostet 20 Okken!
Kannst Du mir schenken, anders geht dat für mir nix zum Lesen.

PS: Deine letzten Beiträge gefallen mir sehr.
Du kommst irgendwie Klarer rüber.:D
Naja, das könnte auch an meiner Wahrnehmung liegen.
 
Werbung:
Mein lieber Shimon
Das Buck kostet 20 Okken!
Kannst Du mir schenken, anders geht dat für mir nix zum Lesen.

PS: Deine letzten Beiträge gefallen mir sehr.
Du kommst irgendwie Klarer rüber.:D
Naja, das könnte auch an meiner Wahrnehmung liegen.



die "20 eier" kann ich dir leider mit meine "minirente" nicht schenken...aber alles ist sache von prioritäten: ich habe es mir auch gekauft.


wünsche dir trotzdem frohe ostern


shimon
 
Zurück
Oben