Gedanken zu Auswirkungen des ESM !

Der ESM führt alle Europäischen Staaten, so nah wie möglich und
so schnell wie nur möglich, an die allgemeine Zahlungsunfähigkeit.

Einfach durch die Schulden - Übernahmen, von denen, die schon am Ende sind.

Wenn das Ende so einigermaßen gleichmäßig erreicht ist, dann wird der ESM,
erst so richtig wirksam. Denn dann übernehmen die ESM Leute, den Staatshaushalt,
die Steuereinnahmen und somit die Macht.

Und das bedeutet dann, Steuern hoch und Staatsausgaben runter,
wie in Griechenland und das hat nichts mit Eurorettung oder der gleichen zu tun.

Das ist eine feinliche Übernahme, einfach durch Geld, durch Schulden,
durch Gesetze und fast alle unsere Politiker machen mit, ich weiß nicht warum.

Merken die nicht was die machen ?

Die können doch auch nicht alle gekauft sein, oder ?

Es bedeutet ja auch Ihr eigenes Ende und Ihrer Familien.
Ich meine in Richtung Verarmung und Versklavung. Zinssklaven sind wir
ja heute schon, aber das ist denen, die die Fäden ziehen, noch zu wenig.

Das hast du soweit gut erkannt.

Wenn mann davon ausgeht, dass wir in der Endzeit leben und sich nun die letzten Prophezeiungen erfüllen werden, ergibt das wirtschaftliche Chaos durchaus Sinn.

Denn bevor der Antichrist seine Weltherrschaft antreten kann, braucht es eine Weltwärung. Danach wird vermutlich ein Bargeldverbot folgen und schlussendlich müssen sich alle Menschen einen Rfid-Chip implantieren lassen.
Pläne dafür gibt existieren bereits:

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/funkchips-im-arm-das-implantat-hoert-mit-a-575235.html

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...menschen-bekommen-rfid-chips-implantiert.html

http://www.politaia.org/terror/der-nwo-plan-schachmatt-der-menschheit/

Das interessante daran: Jeder Rfid-Chip erhällt einen Strichcode. Mittlerweile ist bekannt, das beim EAN-Code, einem der am häufigsten verwendeten Strichcodes, die drei fixen Doppelstriche (Anfang, Mitte und Ende) jeweils für die Ziffer 6 stehen. Somit müssten sich dier Menschen einen Chip implatieren lassen, auf dessen Strichcode sich die Zahl des Antichristen befindet nämlich 666.

Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, (Offenbarung 19.20) 17 daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens. 18 Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig. (Offenbarung 15.2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist eine feinliche Übernahme, einfach durch Geld, durch Schulden,
durch Gesetze und fast alle unsere Politiker machen mit, ich weiß nicht warum.

Merken die nicht was die machen ?

Die können doch auch nicht alle gekauft sein, oder ?

Es bedeutet ja auch Ihr eigenes Ende und Ihrer Familien.
Ich meine in Richtung Verarmung und Versklavung. Zinssklaven sind wir
ja heute schon, aber das ist denen, die die Fäden ziehen, noch zu wenig.

Das meine ich ja auch... selbst wenn es irgendwann nur sehr wenige Leute gibt die Steinreich sind... was bringt denen das ? Was bringt es einen Menschen massen an Geld zu haben, wenn es keine normal - Bürger gibt die Lebensmittel und Co. für diese Leute herstellen wollen bzw. können ? Wenn es keine Sachen mehr gibt die man kaufen könnte, ist Geld wertlos. Die schaufeln sich ihr eigenes Grab und merken es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell es Dir wie einen Dominoeffekt vor. Es reicht eine große Bankenpleite um den Dominoeffekt hervorzurufen, sobald nicht sofort der Staat die anderen abschirmt... denn die Ausfälle durch diese Bank führen zu Ausfällen bei anderen. Das gesamte System ist massiv überschuldet und bricht dann zusammen.

island hat seine banken nicht gerettet sondern sie pleite gehen lassen und die verantwortlichen banker mit haftstrafen belegt

danach ging es wirtschaftlich in den keller, aber sie haben sich erholt und stehen heute besser da als vorher!

also nix da von wegen, man müsse diese verbrecher noch mit geldspritzen von z.b. 300.000.000.000 euro aus unserem mageren steuertopf künstlich am leben erhalten - ab in den knast mit diesem geschmeiss!

island schmeisst FBI aus dem land
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du soweit gut erkannt.

Wenn mann davon ausgeht, dass wir in der Endzeit leben und sich nun die letzten Prophezeiungen erfüllen werden, ergibt das wirtschaftliche Chaos durchaus Sinn.

Denn bevor der Antichrist seine Weltherrschaft antreten kann, braucht es eine Weltwärung. Danach wird vermutlich ein Bargeldverbot folgen und schlussendlich müssen sich alle Menschen einen Rfid-Chip implantieren lassen.
Pläne dafür gibt existieren bereits:

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/funkchips-im-arm-das-implantat-hoert-mit-a-575235.html

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...menschen-bekommen-rfid-chips-implantiert.html

http://www.politaia.org/terror/der-nwo-plan-schachmatt-der-menschheit/

Das interessante daran: Jeder Rfid-Chip erhällt einen Strichcode. Mittlerweile ist bekannt, das beim EAN-Code, einem der am häufigsten verwendeten Strichcodes, die drei fixen Doppelstriche (Anfang, Mitte und Ende) jeweils für die Ziffer 6 stehen. Somit müssten sich dier Menschen einen Chip implatieren lassen, auf dessen Strichcode sich die Zahl des Antichristen befindet nämlich 666.

Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, (Offenbarung 19.20) 17 daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens. 18 Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig. (Offenbarung 15.2)

Das mit dem Chip, ist wie das Brandzeichen der Sklaven früher,
oder wie die tetoovierte Zahl in KZ. Und das Bargeldlose erfüllt den
gleichen Zweck. Also nutzt Euer Plastegeld, so wenig wie nur möglich.

Die wollen uns das nur schmackhaft machen, bis die Falle zu schnappt.
Mit nur Plastegeld, steht man mit jedem Einkauf, unter voller Kontrolle und
nur das ist das Ziel.
 
island hat seine banken nicht gerettet sondern sie pleite gehen lassen und die verantwortlichen banker mit haftstrafen belegt

danach ging es wirtschaftlich in den keller, aber sie haben sich erholt und stehen heute besser da als vorher!

also nix da von wegen, man müsse diese verbrecher noch mit geldspritzen von z.b. 300.000.000.000 euro aus unserem mageren steuertopf künstlich am leben erhalten - ab in den knast mit diesem geschmeiss!

island schmeisst FBI aus dem land

Ich sagte ja nicht, dass man Banken nicht pleite gehen lassen kann oder sogar sollte. Ich sage nur: Das hat Konsequenzen. Die Wirtschaft und letztlich alle/s wird mit darunter leiden. Und das war in Island nicht anders. Auch da gab es den von mir beschriebenen Dominoeffekt.
 
Condemn schrieb:
Das hat Konsequenzen. Die Wirtschaft und letztlich alle/s wird mit darunter leiden. Und das war in Island nicht anders.

Natürlich bricht erstmal alles zusammen. Ich denke aber, dass das Volk, wenn es entsprechend informiert und "eingebunden" wird, eine derartige Situation mitträgt. Hier zeigt sich der Zusammenhalt innerhalb eines Volkes. Und wenn man das entsprechend plant und vorbereitet usw., kann man den Schaden wohl auch begrenzen. DAS ist für mich volksnahe Politik FÜR das Volk, und nicht das, was die EU so treibt.

Im Grunde genommen ist es genau umgekehrt. Nicht die Menschen, die der EU gegenüber contra eingestellt sind, sind die Panikmacher (so wie es den Menschen seitens der Politiker ständig vorgegaukelt wird), sondern die Politiker schüren die Panik unter den Menschen, indem sie ihnen ständig vorkauen, dass es ihnen ohne EU schlecht gehen wird, sie ohne dieses Gebilde gar nicht leben können (Wohlstandsverlust). Dass ein paar Jahre später sich alles wieder zum Positiven wendet, wird ja wohlweislich verschwiegen.

flori776 schrieb:
ohne ESM wäre europa von den amerikanern und chinesen geschluckt worden. so schaut´s aus.

Was macht dich so sicher, dass es mit ESM nicht so ist? Schau dir doch die vielen Firmenbeteiligungen an? China geht nicht nur in Afrika sondern auch in Europa auf Einkaufstour, und der neue amerikanische Aussenminister wirbt für eine Freihandelszone zwischen Europa und den USA.

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...erde-sich-mit-Freihandelszone-schwaechen.html

Es geht nur um Macht und Geld, sonst um gar nichts. Die Verantwortlichen der EU haben alle Euroscheinchen in den Augen und merken dabei nicht, dass sie Europa regelrecht verscherbeln.

LP
 
Natürlich bricht erstmal alles zusammen. Ich denke aber, dass das Volk, wenn es entsprechend informiert und "eingebunden" wird, eine derartige Situation mitträgt. Hier zeigt sich der Zusammenhalt innerhalb eines Volkes. Und wenn man das entsprechend plant und vorbereitet usw., kann man den Schaden wohl auch begrenzen. DAS ist für mich volksnahe Politik FÜR das Volk, und nicht das, was die EU so treibt.

Im Grunde genommen ist es genau umgekehrt. Nicht die Menschen, die der EU gegenüber contra eingestellt sind, sind die Panikmacher (so wie es den Menschen seitens der Politiker ständig vorgegaukelt wird), sondern die Politiker schüren die Panik unter den Menschen, indem sie ihnen ständig vorkauen, dass es ihnen ohne EU schlecht gehen wird, sie ohne dieses Gebilde gar nicht leben können (Wohlstandsverlust). Dass ein paar Jahre später sich alles wieder zum Positiven wendet, wird ja wohlweislich verschwiegen.

Ja, sehe ich genauso. Allerdings wäre der Crash auf EU-Ebene natürlich viel größer und weitreichender als Island. Die EU würde die gesamte Weltwirtschaft runterreißen, USA, China... die US-Banken würden möglicherweise auch einknicken usw.

Aber: Wenn so weitergemacht wird kommt das sowieso. Es gibt nur eine einzige andere Möglichkeit und das ist eine Art kontrollierte Inflation. Also ein Crash auf Raten. Ich glaube, dass das versucht/angestrebt wird... Aber sanft würde auch das nicht werden. M.A.n. kommt das Härteste erst noch.
 
Die EU würde die gesamte Weltwirtschaft runterreißen, USA, China... die US-Banken würden möglicherweise auch einknicken usw. - Aber: Wenn so weitergemacht wird kommt das sowieso [...] kommt das Härteste erst noch.

da stimm ich mit dir überein - erstaunlicher weise glaubt aber die masse der menschen, es sei alles in ordnung, anstatt DAS zu tun:
wenn man das entsprechend plant und vorbereitet

dauerlügner schäuble:

erst sagt er vor dem bundestag, ESM (europäischer rettungsfond ... hahaha) werde nicht zur rettung der EU-banken benutzt, und nun sagt er, nur bis zu 80 milliarden ...

und danach?

ESM hat im moment gerade mal 80 miard. bar zur verfügung, und dann noch abrufbar ca. 620 miard. ...

also mit diesen 80.000.000.000 euro kann man schon mal einige europäische (! - griechenland, portugal ...) banken retten, eben mal so flott, wie unsere staatslenkerin schon mal innerhalb von 4 tagen 300 miard. an deutsche banken rübergeschoben hat ...

mit was für summen hantieren diese verbrecher da, um unsere steuergelder wieder anderen verbrechern zuzuschieben?

ich mutiere zum wutbürger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht dich so sicher, dass es mit ESM nicht so ist? Schau dir doch die vielen Firmenbeteiligungen an? China geht nicht nur in Afrika sondern auch in Europa auf Einkaufstour, und der neue amerikanische Aussenminister wirbt für eine Freihandelszone zwischen Europa und den USA.

da hast schon recht. das darf natürlich nicht passieren. ich bin auch für die einführung von zoll auf importe. ich bin auch für die beibehaltung der nationalstaaten.
aber speziell in dieser krise hat es die gemeisame anstrengung gebraucht, und wenn wir gemeinsames geld haben muss auch gemeisam aufgetreten werden, die hätten sich sonst einen staat nach dem anderen vorgenommen und ausgesaugt.
und erst jetzt wo die zügel wieder in der hand sind muss auch gemeinsam gegen das maßlose schuldenmachen aufgetreten werden, und der vollkommen ausufernde finanzmarkt eingebremst werden auch wenn die wirtschaftsleistung dabei nicht steigen wird.
mfg
 
Werbung:
da stimm ich mit dir überein - erstaunlicher weise glaubt aber die masse der menschen, es sei alles in ordnung, anstatt DAS zu tun:

dauerlügner schäuble:

erst sagt er vor dem bundestag, ESM (europäischer rettungsfond ... hahaha) werde nicht zur rettung der EU-banken benutzt, und nun sagt er, nur bis zu 80 milliarden ...

und danach?

ESM hat im moment gerade mal 80 miard. bar zur verfügung, und dann noch abrufbar ca. 620 miard. ...

also mit diesen 80.000.000.000 euro kann man schon mal einige europäische (! - griechenland, portugal ...) banken retten, eben mal so flott, wie unsere staatslenkerin schon mal innerhalb von 4 tagen 300 miard. an deutsche banken rübergeschoben hat ...

mit was für summen hantieren diese verbrecher da, um unsere steuergelder wieder anderen verbrechern zuzuschieben?

ich mutiere zum wutbürger!

Es ist m.A.n. mittlerweile ziemlich egal. Das Spiel wird bis zum bitteren Ende durchgezogen und die roten Linien wurden in der Vergangenheit meines Wissens alle(!) überschritten und das wird in Zukunft so weitergehen.

Die Politik ist da wahrscheinlich gar nicht mehr maßgeblich. Politiker und alle Bürger sind vollkommen erpressbar geworden. Nimm jetzt das Beispiel Zypern. Da will Schäuble eigentlich nix hinschicken und nicht retten. Erstens ist das Land nicht systemrelevant... eine Pleite würde nicht den Rest runterreißen. Zweitens ist Zypern eine Schwarzgeld-Paradies der Russen. EU-Steuergelder werden also dazu verwandt um russisches Schwarzgeld zu retten, das im Übrigen dort die Höhe des jährlichen Jahreswirtschaftsleistung überschreitet.

Und wie lief das? Noch vor wenigen Wochen war Schäuble eisenhart. Keine Hilfe für Zypern. Dann ein großer Streit mit Draghi und die ersten Zeichen für einen "Kompromiss". Aber recht schnell wurde getitelt: "Schäuble knickt ein." Parallel dazu diese Meldungen: "Zypern bald eine Schatzinsel?"... dabei geht es um Erdgas und zwar soviel das es etwa 10% des EU-Verbrauchs decken könnte.

Worauf ich hinaus will ist: Auch Zypern ist ein Geschäftsmodell. EU-Bürger geben ihr Geld um russisches Schwarzgeld zu retten, womit die Banken schon mal wieder gewinnen... und dann können die Energie-Konzerne da ihr Geschäft betreiben. Der Wähler wird mit niedrigen Energie-Preisen bestochen... die niemals sinken werden usw.

Es ist alles ein Geschäft auf Kosten der Bürger. Und egal wie die Politik entscheiden würde... DAS würden die nicht ändern können. Das wird sich erst ändern, wenn die Bevölkerung kollektiv entscheidet diese Zustände zu verändern, z.B. durch Kaufverhalten.

Und das ist ein sehr interessanter Gedanke und zeigt auch sofort wo das große Problem liegt: Die EU-Bürger hätten unheimlich viel Macht über das Kaufverhalten die Dinge auf ziemlich sanfte Art zu steuern. Aber dazu bräuchte es Absprachen und Organisation. Das Kollektiv ist aber unorganisiert. Da liegt ein gigantisches Machtpotential vollkommen brach. Leider wird sich auch das wohl nicht ändern oder erst dann, wenn der Druck viel zu hoch ist und dieses Potential dann eher destruktiv zum Vorschein kommt.
 
Zurück
Oben