gedanken-boost

Werbung:
whiterabbit schrieb:
hallo

was mir aufgefallen ist, das ich gedanken in einer geschwindigkeit durchdenken kann das es sich wie ein rauschen anfühlt...

aufgaben werden blitzeschnell gelöst, da ich garnicht mehr "nach"denke, sondern mir die antwort "hole".

mal angenommen ich möchte eine aufgabe lösen. viele denken, durchdenken, aber ich "rausche" mit turbo auf die lösung zu, auf die antwort die in mir lag.

es ist wie ein buch zu lesen, statt blatt für blatt zu lesen, sehe ich mir das buch an und kenne den inhalt...

ich komme mit dem sprechen nicht mit, wenn ich auf diese art "denke".
wenn ich in diesen zustand spreche, klingt es wie wirrwarr, wortfetzen, zusammenhanglos...

wer kann das noch?



Naja, als Deutsch-Didaktiker macht mich Deine Euphorie ein wenig kritisch. Geschwindigkeit ist keine Hexerei. Hast Du mal Deinen OUTPUT auf seine Qualität hin untersucht? Dein "Wirrwarr" deutet nicht gerade auf ein reiflich durchdachtes Gedankenkonzept hin, sondern eher auf Gedankensplitter. Die sind nicht an sich schlecht, aber wenn die anschliessende Verbindung aller Überlegungen zu einem kohärenten Konzept nicht stattfindet - dann ist das wie ein Porsche mit Getriebeschaden.


Gruß,
KTG


@Bijoux:
Ich rette nicht den Akkusativ
.

Wen rettest Du nicht ???? :doof: :D:D:D
 
Gedankenrauschen geht mir auf den Sack.
Da bin ich lieber still und hab keine Gedanken.

liebe Grüße
 
jetzt wird es lächerlich...

schularbeiten, behördliche schriftstücke oder mein buch schreibe ich in besten deutsch, da ich dabei achtsam bin, aber hier achte ich garnicht druff wie ich schreibe...

viel vergnügen noch! :D

wwwwwwwuuuuuuuusssssssssschhhhhhhhhhhhhhhh

sea asztasxcf afwbafea DAZDAQ!
 
Werbung:
wwwwwwwuuuuuuuusssssssssschhhhhhhhhhhhhhhh


eins muss man dir lassen, dieser abgang koennte von supermann sein.
huestel.

mal was anderes, weisser hase, ich moechte dich hoeflich bitten, mir die antwort auf ein posting von mir zu holen, zu dem sich keiner was zu schreiben traut.
wenn du den tread in/out liest, hast du einen gedanken im kopf und ich will wissen , was drumherum ist.

hhhhhhhhhhhhhhhhhhcsssssssssssssuuuuuuuuuuuuuuwwwwwwwwwwww
 
Zurück
Oben