gedanken-boost

W

whiterabbit

Guest
hallo

was mir aufgefallen ist, das ich gedanken in einer geschwindigkeit durchdenken kann das es sich wie ein rauschen anfühlt...

aufgaben werden blitzeschnell gelöst, da ich garnicht mehr "nach"denke, sondern mir die antwort "hole".

mal angenommen ich möchte eine aufgabe lösen. viele denken, durchdenken, aber ich "rausche" mit turbo auf die lösung zu, auf die antwort die in mir lag.

es ist wie ein buch zu lesen, statt blatt für blatt zu lesen, sehe ich mir das buch an und kenne den inhalt...

ich komme mit dem sprechen nicht mit, wenn ich auf diese art "denke".
wenn ich in diesen zustand spreche, klingt es wie wirrwarr, wortfetzen, zusammenhanglos...

wer kann das noch?
 
Werbung:
Hallo,

ich glaube, was Du da beschreibts kennen wohl die meisten. Deshalb heißt es ja auch, man soll erst nachdenken, bevor man redet. Leute die sich nicht daran halten, plappern einfach wild drauf los, wie ihnen eben gerade die Gedanken durch den Kopf schießen (Bsp. Claudia Roth, B90/Grüne).
Das ganze funktioniert aber mit Sicherheit nicht mehr, wenn Du eine echt harte Nuss zu knacken hast. Dann kommt es nämlich auf Systematik und Ordnung im Geiste an.
 
und wieviele können/maches es bewusst?

ich habe dadurch das ich nicht "nach"denken, sondern wissen will - schon einges erfahren wofür manche sehr lange brauchen.
 
"Harte Nuss" ist natürlich relativ gemeint. Wenn Du sehr intelligent bist, dann kommst Du eben auch mit Deiner Methode schnell zu Erkenntnissen, sogar schneller als andere durch systematisches Nachdenken. Für dein intelektuelles Niveau war das Problem dann aber keine harte Nuss.
 
whiterabbit schrieb:
und wieviele können/maches es bewusst?

ich habe dadurch das ich nicht "nach"denken, sondern wissen will - schon einges erfahren wofür manche sehr lange brauchen.
Ja, Weisshaeschen, du bist eben einen ganz tollen Typen :)
Ich bewundere dich...
Btw: ich rette nicht dem Akkusativ ;).

Bijoux
 
hugh weisser hase

du magst vieleicht den Inhalt eines Buches kennen... aber kennst du auch das vergnügen des Lesens?
 
whiterabbit schrieb:
hallo

was mir aufgefallen ist, das ich gedanken in einer geschwindigkeit durchdenken kann das es sich wie ein rauschen anfühlt...

aufgaben werden blitzeschnell gelöst, da ich garnicht mehr "nach"denke, sondern mir die antwort "hole".

mal angenommen ich möchte eine aufgabe lösen. viele denken, durchdenken, aber ich "rausche" mit turbo auf die lösung zu, auf die antwort die in mir lag.

es ist wie ein buch zu lesen, statt blatt für blatt zu lesen, sehe ich mir das buch an und kenne den inhalt...

ich komme mit dem sprechen nicht mit, wenn ich auf diese art "denke".
wenn ich in diesen zustand spreche, klingt es wie wirrwarr, wortfetzen, zusammenhanglos...

wer kann das noch?

das kann wohl jeder...
 
Also... räusper... ich kann auch schnell denken und fast genauso schnell sprechen, allerdings nicht so schnell lesen... und nun? :dontknow:
Aber ich lese ein Buch Seite für Seite, wenn es mich interessiert... zugegeben, immer bin ich nicht geistig auf der Höhe und muss schon manche Stellen zweimal lesen, besonders am nächsten Tag wenn ich weiter lesen will nochmal kurz reinlesen, weil ich nachts einfach so eingeschlafen bin, kommt zwar auch selten vor, nun ja! Meine Hellsicht reicht leider nicht aus, tja... wie soll ich es Euch sagen??? Auch wenn ich im Allgemeinen nicht neidisch bin, aber ich kann das nicht, ein Buch nur ansehen und ich kenne den kompletten Inhalt! Kann ich das noch lernen? Könnt Ihr das auch?
Wie schön muss das denn sein, ich gehe in eine Bücherei und sehe mir nur kurz das Buch an... brauche niewieder eins kaufen... träum mhhh!

Alles Liebe Sabsy

:doof: :buch: :buch: :morgen: :buch: :buch:
 
Werbung:
@Milon... Du kannst es auch nicht???
War das eine Antwort für mich???
Oder unterhälst Du Dich so mit
whiterabbit???

:dontknow: :wut2:
kann nix versteh`n!

L G Sabsy
 
Zurück
Oben