Geburtszeit wichtig?

Liebe Tanja,

Vielen vielen Dank!!!
Die Eigenschaften treffen wirklich sehr gut auf mich zu:)
Hoffe, dass ich bald auch die Geburtszeit von ihm bekomme.
 
Werbung:
Liebe Ikaria,:)

was mir als erstes auffällt ist dass sein AC ein großes Trigon mit deiner Mond-Merkur-Verbindung bildet. Das dürfte auf ein sehr gutes Verständnis füreinander und leichtes Einfühlen in den anderen hinweisen. Da alles auch noch in Wasserzeichen (Gefühl) steht.

Und ebenso dein AC ein großes Trigon mit seiner Venus und seinem Jupiter eingeht.
Das was du ausstrahlst (AC), entspricht seinem Ideal (Jupiter) einer Frau (Venus).

Dein Mond in seinem 4. Haus sorgt für seelische Nähe und Vertrauen, man sollte aber aufpassen, dass man sich vor lauter Nähe nicht selbst verliert und darauf achten, dass jeder genug Freiraum zur Eigenentwicklung hat.
Sein Mond in deinem 7. Haus spricht ebenfalls von Geborgenheit und Vertrauen, sowie den Wunsch nach einer festen Bindung.

Mit seiner Planetenballung in 7, die direkt an deinem IC andockt, dürfte es ihm sehr leicht fallen, sich in deine tiefsten Gefühle und Gedanken einzufühlen. Auch dürfte sich euer Hauptaugenmerk auf Vergangenes richten. Dies bringt auch Erfolg in einem gemeinsamen eigenen Heim, wobei beide darauf bedacht sein dürften, dieses immer wieder zu verschönern und zu verbessern.

Deine Venus in Konjunktion zu seinem Mond, erzählt von Zuneigung und Vertrauen, auch versteht es der Venuseigener (also du) alte Wunden aus der Vergangenheit des Mondeigners zu heilen.

Seine Sonne steht im Quadrat zu deiner Venus, dieser Interaspekt führt leicht dazu, dass sich jeder vom anderen nicht genügend beachtet und geliebt fühlt.
Die Lösung hier wäre etwas mehr Toleranz und Verständnis für die jeweilige Eigenart des anderen zu entwickeln.
Es könnte sein, dass du findest, dass er sich zu sehr mit materiellen Dingen und Genuß (Stier-Sonne) befasst, während er manchmal der Meinung sein könnte, du forderst zu viel Bewunderung und Aufmerksamkeit (Löwe-Venus)

Seine Sonne in Konjunktion zu deinem Chiron könnte dazu führen, dass du deine eigenen Schattenseiten in ihm bekämpfen möchtest.
Hier kann helfen, dass du bevor du ihn kritisieren und belehren möchtest, zuerst schaust, ob das nicht dein eigenes Problem ist, das du da ansprichst, dann kann dies zu einer wirklichen Heilung führen, durch die man sich selbst mehr lieben und seine Schwächen besser akzeptieren lernt.

Also im Großen und Ganzen sehe ich hier einige persönliche Interaspekte, die für großes Verständnis und seelische Nähe stehen, auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass er deinen eigenen inneren Konflikt, den ich dir im letzten Beitrag geschildert habe, noch verstärkt. Was bedeuten könnte, dass du in seiner Gegenwart noch mehr mit dir selbst zu kämpfen hast. Vor allem durch die Konjunktion Saturn-Saturn im Quadrat zu deinem Mars, was für negative karmische Verstrickungen durch Konkurrenzkampf auf Grund von Eifersucht und Ehrgeiz stehen kann. Hier sollte der Marseigner (also du) lernen, ruhig zu bleiben, nichts erzwingen zu wollen und viel Geduld zu üben, was schwierig werden könnte in der Nähe des Saturneigners, da man sich von diesem leicht schikaniert und provoziert fühlt.
Das könnte deinerseits zu Frustration und Minderwertigkeitsgefühlen führen.

Seine Sonne im Stier dürfte mit deinem Skorpion-Mond harmonieren.
Während er auf Beständigkeit und Genuß (Stier) ausgerichtet ist, sorgst du für die nötige Gefühls-Tiefe und Vertrauen (Fische).
Deine Sonne im Krebs dürfte mit seinem Mond in Jungfrau ebenfalls harmonieren.
Wieder trifft sich deine Gefühlswelt (Krebs) mit seiner Vorstellung von Ordnung und Beständigkeit. (Jungfrau)

Merkur-Merkur steht im Halbsextil. Während dein Denken eher intuitiv vonstatten geht, ist er im Denken sehr intellektuell. Da Zwillinge und Krebse aber recht gerne und viel reden, dürfte zwischen euch ein reger Austausch stattfinden, wobei jeder zu einer ganz neuen Sichtweise gelangen kann.

Deine Venus in Löwe steht im Quadrat zu seinem Mars in Stier. Da ist noch einmal die Sonne-Venus-Problematik von oben angesprochen.

Seine Venus im Stier dürfte aber zeichenmäßig mit deinem Mars in Krebs harmonieren.
Auch hier ergibt sich ein Halbsextil; positiv zu werten.
Dein Mars steht auch im Sextil zu seinem Mond, was bei dir zu einem vorsichtigeren und rücksichtsvolleren Handeln führen könnte, also kann er dir dabei helfen, deine Kraft in die richtigen Bahnen zu lenken. Dieser Interapekt steht auch für tiefe, leidenschaftliche Gefühle und ein gesundes Sexualleben, auch für gegenseitige Motivation im Leben.

Durch die beidseitige Saturn-Jupiter-Konjunktion, stehen in eurer Beziehung gemeinsame Lebensaufgaben an. Auch werden euch bestimmte Schicksalsprüfungen gleichzeitig ereilen.

Der schwierigste Aspekt den ich in eurer Synastrie finde ist das Trioktil zwischen seinem Merkur in Zwillinge und eurer Pluto-Pluto- Konjunktion in Waage, was dafür sprechen könnte, dass du gerne Macht über seine Gedanken ausüben möchtest, ihn nach deinem Bilde formen möchtest.
Auch kann es passieren, dass du dich verschließt, weil du nicht möchtest, dass er in deinem innersten herumwühlt, da er einen sehr leichten gedanklichen Zugang dazu hat.
Durch die Konjunktion beider Pluto ist es aber so, dass er nicht nur deine, sondern damit gleichzeitig seine eigenen Schattenseiten ans Licht zerrt.
Mit der nötigen Reife kann hieraus aber ein tiefes Verständnis beiderseits über die eigenen Verstrickungen in den Tiefen des eigenen Unterbewusstseins führen.
Dies sollte auch angestrebt werden, da sonst Machtspiele und Manipulationsversuche überhand nehmen und die Beziehung untergraben.

Da er somit das Merkur-Pluto-Trioktil selbst im Horoskop aufweist, dürfte er bereits in seiner Kindheit mit Macht und Ohnmacht konfrontiert worden sein.
Somit kann es passieren, dass du entweder diese negativen Gedanken in ihm verstärkst, genauso gut könnte es aber durch dich zu einer Transformation seiner Gedankenwelt kommen.
Da der Pluto in deinem Radix recht gut steht, dürfte es bei dir eher der Wunsch nach einer Transformation bzw. Besserung sein, ob er dich da aber rein lässt ist wieder eine andere Frage.
Kommt wahrscheinlich sehr darauf an, inwieweit er selber diese Sache schon verarbeitet hat und damit umgehen kann.

Da du ein Venus-Uranus-Quadrat und er eine Venus-Uranus-Opposition aufweist, gehen Turbulenzen in der Beziehung von euch beiden aus, auch das Bedürfnis nicht in Routine zu verfallen, sondern immer wieder Neuland zu entdecken ist bei euch beiden vorhanden.
Ich vermute mal eure Beziehung ist alles andere als langweilig.

Ihr habt beide eine positive Venus-Pluto-Verbindung, was euch beide nach Tiefe in persönlichen Beziehungen streben lässt.

So. Wäre schön zu erfahren, inwieweit meine Vermutungen der Realität entsprechen und ich hoffe sehr, dass du was damit anfangen kannst.

Alles Liebe:)
Tanja
 
Werbung:
Liebe Tanja,

Vielen herzlichen Dank für deine Mühe.
Es steckt sehr viel Wahres dahinter.
Habe mit ihm 9 Jahre lang eine Beziehung gehabt, die vor 3 Monaten leider auseinander ging - allerdings kommen wir beide voneinander nicht los.

Der schwierigste Aspekt den ich in eurer Synastrie finde ist das Trioktil zwischen seinem Merkur in Zwillinge und eurer Pluto-Pluto- Konjunktion in Waage, was dafür sprechen könnte, dass du gerne Macht über seine Gedanken ausüben möchtest, ihn nach deinem Bilde formen möchtest.
Auch kann es passieren, dass du dich verschließt, weil du nicht möchtest, dass er in deinem innersten herumwühlt, da er einen sehr leichten gedanklichen Zugang dazu hat.

Das stimmt zu 100% und ist auch das größte Problem gewesen.

Da er somit das Merkur-Pluto-Trioktil selbst im Horoskop aufweist, dürfte er bereits in seiner Kindheit mit Macht und Ohnmacht konfrontiert worden sein.
Diese Problem zieht sich schon durch sein ganzes Leben

Da du ein Venus-Uranus-Quadrat und er eine Venus-Uranus-Opposition aufweist, gehen Turbulenzen in der Beziehung von euch beiden aus, auch das Bedürfnis nicht in Routine zu verfallen, sondern immer wieder Neuland zu entdecken ist bei euch beiden vorhanden.
Ich vermute mal eure Beziehung ist alles andere als langweilig.

An Spontanität und Ideenreichtum hat es keinem von uns beiden gemangelt.

Jedenfalls sehr interessant das Ganze und dass eigentlich alles, was du beschrieben hast tatsächlich auf uns zutrifft.
Vielen Dank nochmal:)
 
Zurück
Oben