geboren im Sternzeichenwechsel

S

Sunset77

Guest
Hallo!

Vorweg, ich bin ein absoluter Astrologie Laie. :)

Ich habe eine reine Interessensfrage.
Ich bin jahrelang davon ausgegangen, daß ich ein typischer .... bin. Vor wenigen Jahren wurde mein Geburtshoroskop ermittelt, in welchem ich gerade noch im vorigen Sternzeichen geboren bin.

Ich nehme an, astrologisch von Bedeutung ist lediglich Geburtsdatum und Geburtszeit und somit das damit verbundene Sternzeichen?

Danke, :)
Sunset
 
Werbung:
Hallo!

Vorweg, ich bin ein absoluter Astrologie Laie. :)

Ich habe eine reine Interessensfrage.
Ich bin jahrelang davon ausgegangen, daß ich ein typischer .... bin. Vor wenigen Jahren wurde mein Geburtshoroskop ermittelt, in welchem ich gerade noch im vorigen Sternzeichen geboren bin.

Ich nehme an, astrologisch von Bedeutung ist lediglich Geburtsdatum und Geburtszeit und somit das damit verbundene Sternzeichen?

Danke, :)
Sunset

Hallo Sunset!

Mein Mann wurde auch in einem Sternzeichenwechsel geboren. Seine Sonne steht gerade mal 0,03 Grad in der Waage. Dennoch ist das Waageelement sehr ausgeprägt, weniger bis gar nicht der Jungfraueinfluss. Ich kann mir aber vorstellen bzw. habe schon gelesen, dass es genau umgekehrt sein kann. Arroyo (amerk. Astrologe) hat in einem seiner Bücher über seinen Vater kommentiert: "er agiere wie ein typischer Löwe", obwohl die Sonne des Vaters faktisch noch im Krebs steht.

LG
Urajup
 
Ich nehme an, astrologisch von Bedeutung ist lediglich Geburtsdatum und Geburtszeit und somit das damit verbundene Sternzeichen?
Ja! Datum, Zeit und Ort- diese 3 Faktoren bestimmen dein Sternzeichen bzw dein ganzes Horoskop.

Es ist so: Ein Sternzeichenwechsel findet an einem bestimmten Tag statt, aber nicht um 0:00 Uhr. Die genaue Zeit des Wechsels ändert sich von Jahr zu Jahr, darum müssen Leute, die an einen Grenztag geboren sind, die Zeit genau prüfen, wenn sie wissen wollen, welches Sternzeichen sie wirklich sind.

Du bist nicht die Erste, die sich für typisch ... hielt, um dann festzustellen, dass ... gar nicht stimmte. Aber! Es gibt ja noch 9 weitere Planeten, vielleicht stehen ja welche von denen in diesem (Stern-)Zeichen in deinem Horoskop.


ps: Ganz sicher aber hast du einen Übeltäter (einen schlechten Planeten) im 4. Haus stehen, dem Lebensbereich der Familie, der Eltern, der Wohnung, der Heimat. Geh' mal auf astro.com, gib deine Daten ein und überprüfe es! Ist kostenlos. Übeltäter sind Mars, Saturn, Uranus und Pluto.
 
Hallo und Danke für Eure Antworten! :)

@ Urajup

ja, ich finde mich mehr im anderen Sternzeichen, als im errechneten.

@ Simi

ps: Ganz sicher aber hast du einen Übeltäter (einen schlechten Planeten) im 4. Haus stehen, dem Lebensbereich der Familie, der Eltern, der Wohnung, der Heimat. Geh' mal auf astro.com, gib deine Daten ein und überprüfe es! Ist kostenlos. Übeltäter sind Mars, Saturn, Uranus und Pluto

Ich hab den Mond im 4. Haus :confused:
Was ich dazu gelesen habe ... ist gerade unheimlich treffend ...
 
Hallo!

Vorweg, ich bin ein absoluter Astrologie Laie. :)

Ich habe eine reine Interessensfrage.
Ich bin jahrelang davon ausgegangen, daß ich ein typischer .... bin. Vor wenigen Jahren wurde mein Geburtshoroskop ermittelt, in welchem ich gerade noch im vorigen Sternzeichen geboren bin.

Ich nehme an, astrologisch von Bedeutung ist lediglich Geburtsdatum und Geburtszeit und somit das damit verbundene Sternzeichen?

Danke, :)
Sunset

Huhu Sunset77 ...

nun ... der menschliche Geist ist sehr mächtig ... wenn du jahrelang in dem Bewußtsein aufwäschst ein ... zu sein ... wirst du auch viele Qualitäten diesen Zeichens annehmen ...

Lieben Gruß

artor :zauberer1
 
Hallo Artor,

nun ... der menschliche Geist ist sehr mächtig ... wenn du jahrelang in dem Bewußtsein aufwäschst ein ... zu sein ... wirst du auch viele Qualitäten diesen Zeichens annehmen ...

Stimmt. :)

Artor, könntest du mir bitte was allgemeines zum Mond im 4. Haus bzw. zu einem unbesetzten 5. Haus sagen?
Es könnte mir ev. in einem Zusammenhang mit einer persönlichen Baustelle weiterhelfen.

Danke :)
 
Hi Sunset veratest du uns die Zeichen um die es geht und ob du andere Planeten in dem Zeichen hast von dem du dachtest das dort deine Sonne steht? In diesem Fall hättest du wie gesagt durch andere Planeten eine Betonung dieses Zeichens...

Arroyo geht davon aus dass die extrovertierten Zeichen die Planeten auf der Grenze eines introvertierten Zeichnens noch sehr mit ihrer Energie färben. Extrovertiert sind die Feuer und Luft Zeichen, introvertiert die Wasser und Erdzeichen. Der Skorpion als Wasserzeichen soll demnach eine Ausnahme sein, dabei ihm die Energie in beide Richtungen fließen soll nach Arroyo.

Wäre also interessant die beiden oben-genannten Fragen beantwortet zu haben!


LG Smaragd
 
Hallo,

Hi Sunset veratest du uns die Zeichen um die es geht und ob du andere Planeten in dem Zeichen hast von dem du dachtest das dort deine Sonne steht? In diesem Fall hättest du wie gesagt durch andere Planeten eine Betonung dieses Zeichens...

Arroyo geht davon aus dass die extrovertierten Zeichen die Planeten auf der Grenze eines introvertierten Zeichnens noch sehr mit ihrer Energie färben. Extrovertiert sind die Feuer und Luft Zeichen, introvertiert die Wasser und Erdzeichen. Der Skorpion als Wasserzeichen soll demnach eine Ausnahme sein, dabei ihm die Energie in beide Richtungen fließen soll nach Arroyo.

Wäre also interessant die beiden oben-genannten Fragen beantwortet zu haben!

Hallo Smaragdengel,

ich bitte dich um Verständnis, aber ich möchte meine Daten nicht öffentlich ins Forum stellen. Ich hoffe, du verstehst das. :)

Danke,
Sunset
 
Hallo,



Hallo Smaragdengel,

ich bitte dich um Verständnis, aber ich möchte meine Daten nicht öffentlich ins Forum stellen. Ich hoffe, du verstehst das. :)

Danke,
Sunset

Es geht nur um die Zeichen! Also dass du einfach sagst im welchen Zeichen du geboren würdest letztendlich. Und ob im vorhergehenden Zeichen andere Planeten stehen.
Mit diesen infos findet keiner deine Daten raus, versprochen!
 
Werbung:
Eigentlich würde es sogar reichen wenn du sagst ob es ein extravertiertes oder introvertiertes Zeichen ist. Das mit den anderen Planeten in Vorzeichen ist aber wichtig, zumindest ob es persönliche planet(en) sind wie Mond, Venus oder Mars.( Merkur macht allein keine betonung draus).

Würde das halt gern wissen ob das stimmt was der Arroyo darüber sagte!
Wäre lieb
Vielen Dank schon mal :)
 
Zurück
Oben