Geburtszeit wichtig?

Ikaria

Neues Mitglied
Registriert
8. November 2006
Beiträge
22
Ich würde gerne erfahren, wie ich mit jemanden zusammen passe.
Vorweg meine Frage: wie wichtig ist es neben Geburtsdatum und -ort auch die Zeit anzugeben?
 
Werbung:
Liebe Ikaria,:)

ohne Uhrzeit kein AC und somit keine Häuser.
Heißt, man kann die Planeten nach den Zeichen zwar deuten, aber nicht mit welchen Lebensthemen man konfrontiert wird, das wird durch die Häuser angezeigt.

Uhrzeit ist sehr wichtig, wenn man genaue Daten haben will.

Allerliebsten Sternengruß:)
Tanja
 
@sternja: danke!
Weiß sie leider nur ungefähr.
Vielleicht kann´s ja wer versuchen:
Ich: 20.07.1981 in Wien, ca. 21:30
Er: 11.05.1981 in Wien, ca. 07:00

Würd mich echt freuen!!
 
Liebe Ikaria,:)

frag mal im Standesamt von Wien. Die wissen die genaue Zeit.
Kann sein, dass er einen Ausweis mitbringen muss, zwecks Datenschutz.
Ich kenne aber auch andere Standesämter, da braucht man einfach nur anrufen und die sagen einem das dann.

Magst das mal versuchen?

Ich mag nicht so gerne Horoskope mit ungenauen Daten erstellen.
Wenn es aber nicht geht, dann versuch ich es.
Gib bitte nochmal bescheid.

Lieben Sternengruß:)
Tanja
 
liebe ikerija,

die geburtszeit (=augenblick des ersten atemzuges!!!) ist in dergeburtsastrologie das wichtigste überhaupt. der aszendent wandert wie ein kosmischer uhr durch den tierkreis (=die "tagesbewegung" der sonne) und beschreibt im 24 stunden 360° und somit in ca. 4 zeitminuten 1° daran kannst due rsehen, wie schenll sich aszendent ändern kann.
gerade weil die uhrzeit so wichtig ist, hat die klassische astrologie korrekturmethoden entwickelt, um die genauen geburtszeit aus eingtrofenne ereignisse zu korrigieren. diese korrekturmehtoden sind sehr zeitaufwendig und auch sehr umständlich. sie werden von mir nur in ausnahmefällen eingestezt um bestimmte "ungenugkiten" auszmerzen. in meisten föllen ist die standesatliche zeit stimmig und genau.

shalom,

shimon1938
 
Hallo Ikaria,

unter www.astrodienst.de kannste Dir kostenlos Dein eigenes Horoskop erstellen. Sogar mit Beschreibung der Persönlichkeitsanteile, sowie Partnerhoroskope. Viel Spaß beim Stöbern!



Lieben Gruß
Urajup
 
Werbung:
Liebe Ikaria,:)

mit dem Mond in Fische im ersten Haus bist du sehr sensibel und verträumt.
Durch das Trigon zu Merkur ist auch dein Denken sehr intuitiv und bringt sich auch mit Freude nach außen. Auch dürfte dies für eine gute geistige Beweglichkeit und gesunden Menschenverstand stehen, sowie Intuition, Scharfsinn und Ehrlichkeit.
Du bist gesellig und führst gerne Gespräche.
Mit deiner Mutter müsstest du dich gut verstehen (Mond-Merkur-Trigon).
Da Sonne und Mond in Wasserzeichen stehen (Krebs-Fische) dürften dir deine Eltern ein harmonisches Miteinander vorgelebt haben.

Deine Krebssonne in Konjunktion zum Mondknoten am Übergang Krebs/Löwe, sowie am DC (Du-Punkt) dürfte darauf hindeuten, dass du sehr stark auf die Außenwelt reagierst, dass du auch dort deinen Halt suchst (Krebs). Auch steht das für Kontaktfeude und gute Anpassungsfähigkeit, sowie Vorteile durch Verbindungen zu männlichen Personen (Sonne).
Sonne Trigon Uranus steht für Originalität, Selbstbewusstsein und Intuition, sowie für ungewöhnliche und faszinierende Gedanken, auch viele Astrologen weisen eine positive Sonne-Uranus-Verbindung auf.
Sonne im Trigon zu MC (Lebensziel) gibt Machtwillen, ausgeprägtes Zielbewusstsein und berufliche sowie soziale Erfolge. Da die Sonne somit auch günstig zum IC steht, dürfte auch ein harmonisches Familienleben gegeben sein.

Deine Venus in Löwe in 7 gibt ein starke Gefühlswelt, macht leidenschaftlich, ehrlich und großherzig, man möchte das Leben genießen und auch pädagogische Fähigkeiten wären gegeben. Manchmal neigt die Löwe-Venus aber auch zur Übertreibung und zu übertriebenen Wunschvorstellungen. In 7 steht sie außerdem für Geselligkeit und Beliebtheit.

Positive Aspekte deiner Venus:
Trigon Neptun: ungewöhnliche künstlerische Begabung sollte gefördert werden, für harte Arbeit ungeeignet, oft etwas weltfremd, aber sehr sensibel, romantisch und zart, verfeinerte Empfindungen, Menschenliebe und ideale Sinnlichkeit.

Sextil Pluto:
Kunstliebe, ausgeprägtes Schönheitsgefühl und starke Leidenschaften, Oft haben diese Menschen das Gefühl dass ihr Liebesleben irgendwie vorherbestimmt ist, gibt außerdem ein heiteres Gemüt, Güte und ideale Bestrebungen, intensive Lebensfreude.

Negative Aspekte deiner Venus:
Quadrat MC:
Hemmung in der Gefühlsäußerung, Durch Missgunst, vor allem von Frauen, könnte es zwar berufliche Schwierigkeiten geben, allerdings kann dadurch ein beruflicher Aufstieg nicht verhindert werden.

Venus Quadrat Uranus:
Da ich diesen Aspekt selber hab, kann ich dir sagen, dass er für ein turbulentes Liebesleben steht. Hier gilt es, die Mitte aus persönlichem Freiheitsdrang und dem Wunsch nach Beziehung und Nähe zu finden. Trennungen und Enttäuschungen werden nicht zu verhindern sein, wenn man allerdings begreift, dass jede Beziehung und auch jede Trennung eine Chance ist, um sich weiter zu entwickeln, kann man besser damit umgehen lernen.
Auch in einer festen Beziehung dürfte es wichtig sein, immer neue Anregungen und Abwechslung zu suchen, da Venus-Uranus bei Langeweile zu rebellieren anfängt.

Da deine Venus in 7 also stark aspektiert ist, dürfte sich vieles in deinem Leben um die Liebe bzw. die Beziehungsfähigkeit drehen.

Dein Mars in Krebs in 5 steht für instinktives Handeln, gute pädagogische Fähigkeiten, Spaß an Spiel und Spekulation, starke erotische Veranlagung und glückliche Eroberungen in der Liebe, da dieser aber nur ein Quadrat zu deiner gradgenauen Jupiter/Saturn- Konjunktion aufweist, könnte es in diesem Bereich auch zu Hindernissen kommen.

Während Mars Quadrat Jupiter große Begeisterungsfähigkeit, Mut und Tatkraft gibt, aber auch zu Übertreibungen geneigt macht, sowie viele religiöse und weltanschauliche Konflikte bringt, macht Mars Quadrat Saturn recht hart und autoritär gegenüber sich und anderen. Man neigt dazu die Dinge mit der Brechstange durchzusetzen, wenn es einem zu lange dauert.

Jupiter/Saturn-Konjunktion:
Ständige Unzufriedenheit mit sich und anderen, die nur durch harten Arbeitseinsatz überwunden werden kann, großes Kräftepotential, Zielstrebigkeit, Ausdauer, Fleiß und Geduld, hohe Ziele können erreicht werden.

Mit Uranus Konjunktion MC dürftest du außergewöhnlich hohe Lebensziele, aber auch starke seelische Spannungen haben, sehr selbständig eigene Wege gehen und es dürfte dir eine starke Energie bei der Erreichungen deiner Ziele zur Verfügung stehen. Auch reformerische und fortschrittliche Gedanken, technische Begabung und Einfallsreichtum dürfte gegeben sein. Dies kann zwischen Überspanntheit und echter Genialität schwanken.

Für mich sieht es so aus, als wäre es deine Lernaufgabe, deine Wunschvorstellungen den Realitäten anzupassen, die Erwartungshaltung etwas zurückzuschrauben, damit deine Wünsche leichter erfüllbar werden. Auch sich selbst nicht so sehr unter Druck zu setzen.

Ich hoffe sehr, du kannst was damit anfangen.....................

Alles Liebe :)
Tanja
 
Zurück
Oben