Gebrauchter Schmuck

Werbung:
Was die Erbschaft angeht:
Vererben kann man nur das, was einem wirklich gehört hat.
Im Falle einer Erbschaft würde ich daher ganz genau aufpassen, dass ich auch das vererbt bekomme, worauf der Verblichene auch tatsächlich bei Lebzeiten Anspruch hatte.
Ansonsten hängt viel Schmerz der Bestohlenen dran.
 
Hallo,
ich danke euch allen für eure Antworten. Das hat mich ermutigt und ich habe mir den Ring ersteigert. Es hätte mir aber nichts genutzt, wenn ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache gehabt hätte. Über die Aussage, dass man sich darüber freut, wenn geliebte Dinge nicht einfach auf dem Müll landen, habe ich nachgedachte und es stimmt. Ich freue mich auch, wenn jemand meine Dinge, die ich nicht mehr gebrauchen kann, haben möchte. Und deswegen freue ich mich jetzt auch sehr auf den Ring. :)
Nochmals Danke.

LG Apfelkuchen

:danke::danke::danke:
 
Werbung:
Hallo Apfelkuchen,

schön,dass du den Ring mit einem guten Gefühl ersteigen konntest.

Gelegentlich verkaufe ich selbst gebrauchte Schmuckstückchen, die seit Jahren ungetragen hier liegen und von denen ich denke, dass sich jemand anderes wirklich daran erfreuen kann. Davon kann ich mich sehr gut trennen.

Allerdings sträubt sich etwas in mir dagegen, Schmuck zu veräussern der von meiner Mutter oder anderen verstorbenen Verwandten getragen wurde - selbst wenn ich sicher bin, diesen selbst nie zu tragen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der/die VerkäuferIn deines Ringes ähnlich fühlt und der Ring "frohen Herzens* verkauft wurde, damit jemand anderes Freude daran hat.
Und die wünsche ich dir auch :)

LG
 
Zurück
Oben