Fühlen/Spüren

Liebe Caitlinn,
Du hast recht, wenn Du sagst, dass solche "Spielchen" uns nicht weiter bringen. Sie ähneln diesem Zauberduell aus dem Zeichentrickfilm "Merlin", in dem Merlin und Madame Mim in den Wettstreit treten. Ähnliches würde mit uns geschehen. Ich muss nicht in einem solchen Widerstreit treten. Auch ich verabscheue Dogmatisches Denken, Scheuklappensicht. Und ich kenne auch das Bild der Chakren, welches mehr als 7 zeigt. Sie sind nicht nur vorne, sondern auch am Rücken, an den Beinen und am Kopf. Doch: Die 7 sind die Hauptenergiefelder. Warum sollte man also mit etwas anderen arbeiten? Ist nicht alles in Allem enthalten? Du sagtest es doch gerade noch! In Weiß ist das ganze Spektrum enthalten. Ja. Jenes weiße Licht. Doch: Könntest Du, liebe Caitlinn dieses weiße Licht sehen, wenn es nicht von Dunkelheit umgeben wäre?? In einem Lichten Körper etwas Helles hineinzuprojezieren bringt nicht viel. Es wäre so, als würdest du einen Eimer Sand in der Wüste ausschütten und hoffen, dass daraus etwas entsteht.- Jeder macht nun mal seine Eigene, persönliche Erfahrung und die auf dem Weg, der "ihm" vorgezeichnet ist. Du, liebe Caitlinn, kannst nicht meinen Weg(nicht nur aus dieser(hier gedeuteten) Sicht) gehen und ich nicht Deinen. Selbst Siamesische Zwillinge gehen ihren eigenen Interessen und Begabungen nach. Jeder Mensch entwickelt sich auf seine eigene, individuelle Art. Wir können Möglichkeiten aufzeigen, die Verschiedenartigkeit unseres Tuns und Denkens. Eben die Ganze, Große Palette von Farben und Formen, und Tönen, und Mitteln. Und jeder sucht sich die, oder das aus, was ihn am meisten anspricht. Mir reicht es, wenn ich einmal im Monat Heilsmeditation mache und dabei goldenes Sonnenlicht von der Kraft der Sonne über mein Sahasrara-Chakra durch das Ajna und dem Vishuddhi-Chakra in das Anahata fließen lasse, von wo es sich gleichmäßig in alle Teile meines Körpers verteilt.- Hoffe somit Auskunft gegeben zu haben.

Zu dir, liebe/r Luquonda,
ich fürchte ich habe den "Faden" zu Dir verloren, weil ich mich in der Erklärung mit Caitlinn befand. Natürlich gebe ich das wieder, von dem ich Wissen habe. Und ich versuche es so wahrhaft wie möglich zu machen. Meine Sicht der Dinge kann natürlich eine andere sein, als die Deine, oder eines anderen. Ich hatte gehofft, es mit meiner Aussage getan zu haben. Leider fandest Du nicht genügend Erklärung in meinen Worten, weil Du geglaubt hast, dass ich mich allein mit Caitlinn unterhalten würde. Dem war nicht so. Meine Antwort gleichsam für Dich und die vielen anderen bestimmt, die dieses Forum irgendwann einmal besuchen werden. Meine Antworten sollen helfen, Anregung bieten, und Lösungen darstellen. Wenn es mehrere Ansichten darüber gibt, dann um so besser, denn nicht jeder ist Gleich. Der Eine braucht diese Möglichkeit, der nächte jene. Gut, wenn hier eine Vielzahl an Möglichkeiten auftaucht. Dann ist für jeden etwas dabei. Darum ist es gut, wenn man hinterfragt, anzweifelt, und skeptisch ist. Erfahrungen machen erst wirklich schlau. Beobachtungen und Erfahrungen, die in einem Forum ausgetauscht werden machen uns schlauer. Daran wachsen wir. So sehe ich meine Teilnahme hier. Niemand ist gezwungen, meine Sichtweise anzunehmen. Niemand muss meine Lehre verfolgen. Doch ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es für mich sooo gut ist. - Zu meiner Sichtweise der unteren Chakren sei gesagt: Ich wollte Dir nur anhand eines Extrembeispiels erläutern, wie es "sein" könnte, wenn man mit den unteren Chakren arbeitet. Ich wollte dir damit Ein Bild liefern. Das Beste Beispiel dafür war in diesem Falle (für mich) der Kampf zwischen Böse und Gut. Es sollte "schlaghaltig" sein, so, dass Du auf Anhieb erkennst. Aber leider habe ich Dich noch mehr "verwirrt". Vergebe. Das wollte ich nicht. - Ich kann hier nur sagen, dass mein Lehrer empfohlen hat, nicht darüber zu meditieren, sondern statt dessen über das Herzchakra. Warum sollte ich an seinne Worte zweifeln? Ich bin aus Freien Willen zu diesem Lehrer gegangen. Ich habe gerade ihn mir ausgesucht. Ich stelle ihn somit nicht in Frage, was nicht heißt, dass ich ihn nicht prüfe und ihn auf die Probe stelle. Er ist Der, den ich Zeit meines Lebens gesucht habe. - Sollten jetzt noch Fragen auftauchen, kannst Du sie gerne in einer "persönlichen" Mail in diesem Forum stellen. Dann könnte ich individuell auf Deine Frage eingehen. Wenn Du Deine Frage offen stellen möchtest, damit Du auch Rat-Schläge von anderen bekommen kannst.- Auch gut. Ich werde Dir antworten, nach Bestem Wissen und Gewissen.
In inniger Verbundenheit- Alia
 
Werbung:
Danke Alia, ich freue mich, daß wir einander verstehen, wir drücken beide in unseren Worten in etwa das Gleiche aus........so interpretiere ich es jedenfalls.....

ich wünsche Dir Das Beste auf Deinem Weg

Caitlinn
 
Danke, Caitlinn,
Sende Dir Gleiches zurück und verbleibe in meiner All-Umfassenden Verbundenheit.
Alia
 
Hallo Alia

So langsam bekomme ich das Gefühl du weichst mir aus.
Wenn du nicht näher erklären möchtest wie du zu der Bewertung der verschiedenen Chakren kommst ist das für mich auch in Ordnung.

Eine Bewertung sehe ich nämlich in deinen Worten und wenn du sagst man solle niemals! mit den unteren Chakren in einer Meditation arbeiten, so liegt dem doch bestimmt eine Überzeugung oder Erfahrung zu Grunde....

Ich weiß, dein Meister sagt dies, aber warum?
Ich weiß du schreibst, weil sie dunkel seien, in die Materie führen, setzt die Beschäftigung damit mit der Beschäftigung mit dem Teufel (beinahe?) gleich.

Doch warum?

Unterstützt du damit nicht die Trennung von Gut und Böse?
Die Trennung im Menschen selbst?
Es kommt für mich wirklich sehr einer individuellen Bewertung nahe.....ähnlich wie in der Kirche.....das Auseinandersetzen mit den weltlichen Gefühlen, Trieben, Energien ist schlecht.....Sünde?

Wenn ich dich falsch verstanden habe, so kannst du dies gerne widerlegen....doch so fühlen sich deine Worte für mich an.

Und wir müssen nicht zum privaten Mailen übergehen, ich denke, das Thema interessiert noch mehrere als nur mich.
Ich erwarte auch keine Ratschläge von dir, sondern nur Erklärungen zu deiner Überzeugung.

alles liebe
Luquonda
 
Ich finde deine Haltung wie Sprache sehr interessant!
Prinzipiell stimme ich Dir deshalb zu. Über die Chakren habe ich die Anschauung, dass jedem Wesensglied im Menschen sein eigenes Chakra zukommt, wovon sechs ganz Individuell sind, und drei All-gegenwärtig. Aber in der fernöstlichen Art beschäftige ich mich nicht damit. Die unteren Chakren habe ich bisher nicht besonders beachtet, aber das bedaure ich etwas, und ich bin
dabei, das seit einigen Monaten nachzuholen. Das hat mir im übrigen Caitlinn mit ihren Beschreibungen über den Erdmittelpunkt ins Bewusstsein gerückt.
Herzliche Grüsse von Alwin
 
In Achtung allen Lebens möchte ich mich hier zuallererst vor allen Forumteilnehmern verbeugen und mic dafür entschuldigen, dass ich evt. etwas schreiben tue, was eigentlich keiner von Euch wissen will. Aber ich wurde, wie ihr sicherlich wisst, dazu aufgefordert und so will ich dem dann auch genüge Leisten.

Somit wende ich mich zu Dir, liebe Luquanda, die ich mit der Gleichen Achtung begrüße.
Entschuldigen möchte ich mich auch bei Dir, dass ich nicht schon heute morgen geantwortet habe. Zu spät habe ich Deinen Eintrag gelesen, aber da rief mich auch schon meine Berufliche, wie private Pflicht, so dass ich erst jetzt auf Deinen Beitrag antworten kann. Das möchte ich auch tun. Anbei sei bemerkt, dass ich gar keinen Grund habe, Deinen Fragen auszuweichen. Ich fürchte mich vor Nichts. Ich habe keinen Grund dafür. Wenn ich etwas zu sagen habe, tue ich das nach Besten Wissen.

Was meinen "Lehrer" angeht, möchte ich hier anmerken, dass ich "ihn" bis jetzt in Keinen Beitrag als meinen "Meister" angegeben habe. Der ist ein Anderer. "ER" sitzt über mir mit jenem Lächeln und Urteilslos und beobachtet jetzt Still mein Tun, ganz ohne Wertung und ohne Kommentar. Meinen Lehrer nenne ich Liebe-Voll "Weisheitslehrer". Ich lerne von ihm Weisheit. Die Grundvoraussetzung um Weisheit zu erlernen sind ein gegebenes Maß an Erfahrung und Reife. Und anscheinend besitze ich diese Voraussetzung, sonst wäre er nicht mein Lehrer. Aber das soll hier nur am Rande unserer Verständigung Dienen.

Zu Deinen Fragen möchte ich auch gleich kommen. Aber vorher noch einiges.- Natürlich habe ich mich gefragt, warum Du mir Diese, Deine Fragen stellst und ich habe meine Worte noch einige Male im Geiste rekapituliert. Ich habe mich analysiert und fragte immer wieder, ob ic wirklich nicht genügend Auskunft gegeben habe. Ich weiß auch jetzt nicht, ob ich auf den richtigen Nenner bin. Ich hoffe es aber. Was ich auch gemacht habe ist, mir Dein HK anzusehen. Freundlicher Weise hast Du Deine Angaben ins "Netz" gestellt. So hatte ich die Möglichkeit, mir die Frage zu stellen, wie ich Dir, liebe Luquoda, Deine Fragen beantworten kann. Es sei hier angemerkt, dass ich Astrologie niemals dazu benutze, um mit erhobenen Finger auf andere zu zeigen, sondern darin zu erkennen, welche Bedürfnisse und Persönlichkeitsprobleme der Einzelne mit sich führt. Manchmal ist es ganz wichtig zu wissen, wer sein Gegenüber ist. Ich möchte meine Fähigkeiten zum Wohle der Menschheit anwenden und ncht um ihr Schicksal zu besiegeln. Dafür bin ich nicht hier. Täte ich es, wäre ich nicht besser, als ein Bush.- Aber das nur, wie gesagt am Rande.- Nun. Ich beschäftigte mich also eine Weile noch mit Deinem HK und kam zu der erstaunlichen Erkenntnis, dass du es mitunter nicht leicht haben musst. Starke Quardrate mit Deinem Sonnenzeichen prägen Dein Leben. Dazu auch noch jene Konjuktion zwischen AC und Sonne, die Dummerweise im H12 steht. Mit Sonne im Zwillig lebst Du sowieso schon in dem Zwiespalt zwischen Gut und Böse, deswegen stebst Du möglicherweise in Dir jene Synthese zwischen Gut und Böse an. Für Dich, der auch noch zwischen Leben(H1) und Tod(H12) steht, ist dies natürlich besonders schwer. - Aber dies, wie gesagt, sei nur am Rande bemerkt. Ich möchte hier nicht zuviel darüber reden, was Dich zu Deiner Rede bewegte, sondern vielmehr Deine Augen öffnen, für die Weisheit, die ich Dir hier biete. Auch ich bin Wertungsfrei. Ich möchte nur eine Basis schaffen. Eine Basis der Verständigung. Und ich dachte über Dich nach. Wärend meiner Arbeit tat ich das. Und ich suchte in Deinen HK eine gemeinsame Basis und Diese fand ich auch. Sie fiel mir plötzlich wieder ein. Und Diese war dein Geburtstag und ich bemerkte, dass es genau der gleiche Tag ist, an dem auch meine kleine, süße, manchmal zickige und trotzdem über alles gliebte Tochter Geburtstag hat. Natürlich ist sie jahrzehnte jünger als Du. Ja, und darin sah ich die Basis für eine geeignete Kommunikation. Ich fragte mich, wie würde ich es meiner Tochter erklären??? Und ich fragte meine Innere Eingebung, wie ich es Dir sagen kann, was Du wissen möchtest. Und ich kann hier nurso antworten:
Anstatt mich in Deinen Worten anzufeinden, liebe Luquonda, hättest Du vielleicht sachlich fragen können, aus welchen Lehren ich mein Wissen ziehe. Diese Frage hätte ich Dir dann beantworten können. In Bezug auf die Chakren lerne ich den Yogapfad nach Patanjali. In vielen, liebevoll geschriebenen Sutren wird der Pfad ins "Nirvana"- oder auch Himmelreich Gottes beschrieben. Dieser Pfad setzt Kontinuität vorraus. Man muss regelmäßig tun. Eine Stickte Verhaltensweise hängt damit zusammen und eine Lakto-Vegetarische Ernährung ohne Fleich, Alkohol, Rauchen uvam.
Auf diesem Erhöhten Pfad wird dem Weisheitsschüler empfohlen, nicht mit den unteren Chakren zu arbeiten, weil dies eigentlicherweise unnütz ist. Natürlich gibt es auch noch andere Lehren, außer Patanyali, die etwas anderes empfehlen. Unsere Lehrer halten es aber für unnötig. Rausgeschmissenen Erergieverschwendung, die uns nicht weiter bringt. Deswegen kann meine, wie meines Lehrers "Empfehlung" nur sein, nicht mit den unteren Chakren zu arbeiten. - Wenn Du hingegen einen anderen Pfad betreten hast, und nicht dem Yogapfad des Patanyali folgst, und Dir Dein Weisheitslehre", "Meister" oder Du selber etwas anderes empfohlen hast, dann musst Du diesen Pfad beschreiten und sehen, wohin er Dich führt. - Das zu diesem Thema. Zu dem Thema: Spaltung zwischen gut und Böse möchte ich Dir eine Frage stellen: Weißt Du eigentlich, welches der Ursprüngliche Weg der Erde war????? War nicht eigentlich ein aderer Pfad für die Menschen vorgesehen???? Wie war das damals mit dem Paradies??? Hat nicht Gott den Menschen dazu ausersehen in Gleichberechtigter Weise nebeneinander zu stehen??? Statt dessen hat sich der Mensch von der "Erkenntnis Bedient, ohne die Nötige Reife für die Geballte Sicht des Gut und Bösen zu haben. Und was haben wir Letztendlich davon. Kriege, Terror, Auseinandersetzungen, Gewalt in den Familien, ungeordnete Verhältnisse, Chaos. - Und so sage ich als Theosophin: "Stelle den Ursprünglichen Plan Gottes wieder her, dann gibt es keine Fragen mehr, weil Du meiner, wie seiner Sicht folgst.
Und nun musst Du mich leider entschuldigen. Es ist "Gebetsstunde. Ich werde jetzt Meditieren und darin Dir liebe Luquonda Licht senden.
Mit friedvollen Grüßen- Alia
 
Danke Deiner Komplimente, die mich schon ein wenig verlegen machen.
Entschuldige Bitte, dass ich Dir nicht gleich antworten konnte. Da lag noch Luquonda dazwischen, deren "Anrechte" auf meine Antwort vorrangiger waren. Ich hoffe, es stört nicht, dass mein "Vortrag" ein wenig ausgeartet ist(was die Länge betrifft). Ansonsten hoffe ich, Diir mit meinem Wissen und meinen Erfahrungswerten, die nicht nur meine Erfahrungswerte sind, sondern die vieler Generationen vor mir. Mein Wissen ist Angewandtes Wissen, welches schon mehrere Inkarnationen durchgemacht hat. Es ist das Wissen und die Weisheit meines Lehrers und Meisters, die mir mit all ihren Möglichkeiten zur Seite stehen und dafür sorgen, dass ich ihre Weisheit in der Rechten Art und Weise vertrete. Denn was nützt es, wenn ich ihre Aussagen verdrehe. So ist meine Sprache, die Sprache des "Herzens". Da ich sehr "Sentinentel" (sensitiv/medial) bin, fühle ich mich erst in andere hinein, bevor ich zu sprechen beginne. Ich möchte nicht verletzen. Warum sollte ich diese Absicht haben? Es würde mir nur selber schaden. So wie es auch mit den Chakren ist. Es gibt natürlich viele Studien dazu, und selbst in den erwähnten Buch wird diese Möglichkeit dargelegt. Da ich davon Kenntnis habe, gebe ich diese weiter.
Ich hoffe auch weiterhin, Dir mit meinen Beträgen in diesem Forum Hilfestellung und eine kleine Portion "Lichtblick" zu geben und freue mich auf ein "Wiederhören".
An dieser Stelle verbleibe ich in All-Umfassend-(Das All umfassend, weil so barmherzig und liebend, weil alles EINS ist)-er Verbundenheit-Alia
 
hallo
Gibt es hier auch jmd. der Prana-heilen ausübt?
Und dann nur privat oder auch für andere Menschen?
Bis Bald
 
Wer hab eine Meinung zu der Theorie von mir , daß wenn man soweit ist, man fehlende Stoffe bei kranken Menschen von den höheren Auraebenen in der Wirklichkeit manifestieren könnte
und dadurch heilung oder Stillstand bei Schulmedizinisch unheilbaren Krankheiten erreichen kann.
Danke
 
Werbung:
.... aber mehr in abgewandelter Form.

Hallo "Suchende",
über meinem Lehrer hab ich ja nun schon berichtet. Das er ein/zwei/drei Meilen über mir steht, ist auch klar. - Er ist ein ausgezeichneter "Heiler" (obwohl er einen gaaaanz anderen Beruf ausübt), ein hervorragender Kenner der Homöopathie und der Astrologie. Aus dieser Sichtweise behandelt "er" seine Patienten aus "Höherer Sicht." - In der Homöopathie gibt es sowieso NUR drei Unheilbare Krankheiten, wovon eine Syphillis ist. Bei den anderen beiden müsste ich erst nachsehen. (Krebs ist auf jeden Fall nicht dabei, obwohl Diese, meine Aussage wieder HEIßE Debatten hervor rufen kann. Ich meinte nicht die Allopathische Sichtweise, sondern die Homöopathische.) - Nun, dieser mein Lehrer schaut sich also die Syntome an und verordnet dann die Hp. Je nachdem in welchen "Körper"(es gibt drei)(den pysichen, den astralen und den superkosmischen) die Krankheit sich manifestiert hat, wird danach die Gabe bereitet. Es ist daher manchmal kein Wunder, dass es Hoch-Hoch-Potenzen werden. Aber dann liegt diese Krankheit schon seeeehr weit zurück. Aber dies Alles ist eine Wissenschaft für sich und erfordert sehr langes Studium und Wissen.
Hoffe hier geholfen zu haben.
Alia
 
Zurück
Oben