Fühlen/Spüren

Liebe Caitlinn,
sei mir eine Frage gestattet: Kennst Du das Erste Wort des Weltalls? Jenes WORT, von welchem schon in der Bibel geschrieben wird: "Am Anfang war das Wort, und nichts ward außer dem Wort und das Wort war GOTT." In dieser Lehre werde ich ausgebildet. Rezitieren von Mantren in Sanskrit gehört dazu, Tägliche Gebete, Studium der Weisheitslehren und ....... und das als Erster Stelle, der Dienst an den nächsten. Wie Du an anderer Stelle so wunderschön bemerktest gibt es unterschiedliche Richtungen. Seit dem ich auf diesen Weg gehe, übe ich mich eben in Dieser Form, obwohl es sicherlich auch viele andere "Kräfte" gibt, denn alles ist NUR "WERKZEUG" einer GÖTTLICHEN und Allmächtigen Macht, die weit größer ist, als wir armen kleinen Wichte einblicken können.
Im Grunde ist es eine Energieform die in ihrer Verschiedenartigkeit zu Vorschein kommt, um jeden das zu Geben, was Einzelner braucht. Uni-ver-selle Kraft.
Wir sollten Ihre Ressourcen Weise anwenden und sie hineintragen in die Welt.
Alia- in tiefer Verbundenheit
 
Werbung:
.......das hast Du aber wunderschön gesagt.......

Ich freu mich ganz doll für Dich, wenn Du tief in Deinem Inneren spürst, daß der Weg, den Du da gehst, für Dich der richtige ist:kiss4:, denn genau darauf kommt es an.

Für mich habe ich im Lauf meines Lebens eben hauptsächlich mit INNEREN LEHRERN zu tun ---- wird wohl mein Weg sein........
ich habe bereits einmal die Aussage getan, daß ich mir manchmal schon wünsche, daß mich ein Lehrer an der Hand nimmt und mir den Weg weist, aber wäre es dann noch MEIN Weg??

Wie heißt es so schön "Ist der Schüler bereit, wird der Lehrer auftauchen", genauso wie es heißt "Ist der Lehrer bereit, wird der Schüler auftauchen"

Wünsch Dir tiefe Erkenntnisse
Caitlinn
 
Liebe Caitlinn,

manchmal bedarf es Eines "Wegweisers", oder eines kleinen "Hinweisschildes" auf dem dann steht: "Zu DEINEM Lehrer bitte Links abbiegen, rechtes Haus auf der Linken Straßenseite. Dort wartet "er" auf Dich, damit er Dich unterrichten kann.
Liebe-Volle Grüße an Dich-Alia
 
.....also....... genaugenommen, wenn ich mein Leben so anschaue, ist mir ALLES und JEDER in und um mich Lehrer.

Das eine spiegelt mir, woran ich noch zu tun habe, das andere drängt mich, meine Position zu vertreten und zu leben, die Umwelt zeigt mir genau, wie weit ich bin............. und ist die Welt nicht so, wie ich sie mir vorstelle? Ändere ich meine Vorstellung, ändert sich auch die Welt rund um mich......es gibt immer mehrere Möglichkeiten und ich lernte im Lauf meines Lebens immer besser, die Möglichkeit zu wählen, die mich weiterbringt, mittlerweile entscheide ich nach dem Motto

Wenn mein Herz singt bei der Vorstellung dessen, was ich vorhabe, dann tu ich es,
Wenn mein Herz sinkt bei der Vorstellung, dann muß ich genau hinschauen.....
ich habe auch gelernt, daß es Situationen gibt, wo es gilt, AUSZUHALTEN, wo auch das seinen Grund hat......
.....im Dienst am Nächsten bin ich sowieso gefordert, wenn ich das Leben annehme (ich gleich doppelt....;) ) und meine Verantwortung im Sinne des Lebens wahrnehme.

Was ich gut gelernt habe ist, nicht GEGEN etwas zu sein, sondern meine Kraft immer FÜR etwas einzusetzen, um die Energien dorthin zu lenken ----- ob das nun Gebet, Rezitieren von Mantren oder Annehmen von Weisheitslehren und deren Umsetzung bedeutet, ist für mich persönlich nur Auslegungssache. Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit ausdrücken will - ich gehe einen ganz einfachen Weg.....

Soviel für den Moment
Du bringst mich zum Verbalisieren meines Lebens:rolleyes:
Caitlinn
 
Original geschrieben von Alia
Liebe Luquonda,
Ich hoffe du hast Freude beim Lesen der erwähnten Lektüre und würde mich wahrhaftig sehr darüber freuen, Dich bei einem unserer Seminare begrüßen zu können.


Welche Lektüre...welche Seminare?


Genug der sachlichen Worte sind gefallen. - In Deinem letzten Beitrag habe ich aber leider nur wieder eine Wiederholung Deiner vorherigen Mails gelesen. Alles was Du als Argument vorbrachtest, waren Deine Fragen, die ich Dir zuvor in ellenlangen Mails erläutert habe.

Das waren keine Argumente, sondern einfach nur ganz einfache Fragen , zu denen ich bis jetzt nur widersprüchliche Antworten von dir erhalten habe....beim argumentieren bin ich noch gar nicht;)

Ja, sachliche Fragen wurden nun genügend gestellt........hmmm...klare Antworten kamen leider nicht.

Ich habe schon verstanden, was du mit oben und unten verbindest, gerade deshalb hätte mich doch interessiert, warum du dies so verbindest....sind es doch sehr menschliche Einteilungen in Regeln und Worte....in Schublädchen gepresst.

Ist es nicht der Mensch, verblendet durch seinen Verstand, durch sein Ego, der alles in irgendwelche Hierarchien presst....alles in oben und unten teilt, in Gut und Böse?

Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wie eine geistige Lehre, ein geistiger Lehrer dies noch unterstützt.

Es fördert die Trennung, hält uns weiter gefangen in der Trennung, die die Menschen sich mit ihrer Sicht selbst erschaffen.

Es ist eine Sicht auf eine recht oberflächliche Schicht des Ganzen....des Einen...

Richte deine Sicht einmal tiefer, tiefer in dich, in die Menschen die dich umgeben und vor allem tiefer hinter die Strukturen die dir dein Geist erschafft.

Erst dann gibt es keine Trennung, kein Teilen mehr, erst dann wird alles eins - und braucht keine Bewertung, kein urteilen und Einteilen mehr.

Dein Lehrer hat in dem Punkt recht, daß die Energie eins ist in uns und in alles fließt......doch gibt es kein Bewerten einzelner Teile in uns.

Wenn du das böse in den Menschen in den Chakren suchst und daran festhältst wird es sich nicht einen..... erst wenn das Dunkel gleichwert ist....oder alles nichts....ohne Wert....einfach gleich....ohne Emotion und Strukturieren in dir wertlos ist, fällt der Wert den du in allem siehst zusammen....in Eins

Du schreibst ja nun....was kann man trennen, wenn alles eins ist-eben-deshalb kamen meine Fragen auf......Denn genau die Trennung in Dunkel und hell, das getrennte beschäftigen mit Gott und Teufel, die Unerteilung in dunkle und helle Chakren unterstützt doch die trennende Ansicht
aber lassen wir das, ich sehe schon, darauf werde ich von dir wohl keine genaueren eigenen Antworten erhalten.



Ich Danke Dir für das Lesen meiner ellenlangen Beiträge und sende Dir Liebende Grüße- Alia, die Leider nicht Deine Wirklich Mama ist. Aber ich bin Mama, und da ist es egal, ob Du mein Eigen bist, oder von jemanden anderen abstammtest. Der Mutterinstinkt ist der Gleiche.

Also Alia....wenn ich eines noch nie bei irgendjemandem ausgelöst habe, außer meiner Mutter,dann ist das der Mutterinstinkt....tztztz...
Fühl dich mal wirklich zu mir hin.....kommt da wirklich Mutterinstinkt auf?

Laß ihn lieber da, wo er hingehört, bei deiner Tochter.....

alles liebe
Luquonda




Hast du Angst vor dem Dunkel?
 
Liebe Caitlinn,

danke Deiner Lieben, Wahrheitsträchtigen Worte. Ich habe Diese tief in mich sinken lassen und kann hier nur bestätigen, dass Der Lehrer Überall um uns herum ist. Er prüft uns ständig. Und so sehe auch ich mein Leben als einen "Akt auf dem Drahtseil" auf dem ich leichten Fußes schwebe. Leicht. Beschwingt, heiter, aber dennoch auch mit Vorsicht.
Unser Leben ist Wie ein Buch, das sich mit jeder Seite füllt, die wir "Darin" durch unser Leben schreiben. Ein Kapitel jenes Buches ist ein Jahr und das Komplete Band unser Leben. Wir sollten schöne Geschichten darin Schreiben.
An dieser Stelle möchte auch ich erst einmal verbleiben.
Grüßend- Alia

PS. In meinen Antworten steckt meistens schon die Antwort der nächsten Frage. Wer Wahrhaft sieht, erkennt...:winken5:
 
Liebe Luquonda,

leider bist Du mit Deiner Frage in die Falsche Spalte Gerutscht. Diese hättest Du besser in die Abteilung: "Kaballa"- Abteilung Lilith stellen sollen. Bevor wieder Fragen auftauchen. Über Sie wurde hier schon einiges Berichtet und auch Isis, die ägyptische Göttin müsste die Gegenspielerin kennen, die ihren Gatten raubte. In diesen Sphären ja, da gab es die Spaltung und es ist noch immer die "Rache" der Dunklen Göttin, Das Leben herauszufordern. Da wir bei Lilith sind, vieles steht geschrieben in den Unendlichen Analen jenes worldwidewebs, wo Tausende Erklärungen nur darauf warten, von eifrig Suchenden abgerufen zu werden. Warum soll ich Menschen dessen halber hier mit meinem Wissen überhäufen, wenn man sich diese Im Netz viel ruhiger ansehen kann.
Aber als Haggazussa weißt du das ja.
Alia- Göttliche Mutter allen Lebens
 
Hallo Luquonda
Ich suche weil vor einiger Zeit jmd. in mein Leben getreten
ist,dem ich helfen möchte. Dadurch ist die Spiritualität wiedererwacht, die ich beim erwachsenwerden verdrängt hatte.
Ich habe viel gespürt und danach drüber gelesen.Die Energie fließt durch meine Hände ,ich bräuchte jedoch einen Lehrer.
Vielleicht bin ich zu spät dran wenn ich warte bis ich weiter
in meiner Entwicklung bin und besser Kontakt aufnehmen kann.
Bei den ganzen Seminaren die angeboten werden, weiß ich nicht
wer wirklich gut ist oder wo ich das finde was ich suche.
Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig und ich komme dann soweit, wenn die Seele auch soweit ist das sie den Körper gesund werden lässt.

Ich kann hier bei euren Diskussionen nicht so mitreden weil ich mich erst seit kurzem damit beschäftige. Ich denke aber wenn
man das Gute will hat das Böse nicht die Kraft irgendwo drin zu sein, wie zum Beispiel in den unteren Chakren, Weil man ja Sex auch mit Liebe und Herz machen kann und das kann nicht dunkel oder böse sein.Nach der Theorie könnte auch das Anjachakra demBösen zugeordnet werden Z.B. wenn jmd. schwarze Magie betreibt.
Eigentlich fehlt mit hier ein bisschen daß man ja eigentlich
seine Meinung austauschen will Irgendwie artet es in einen Wettstreit aus. Damit das schlechte wieder eine Chance gehabt hat.Wollt Ihr nicht alle jmd helfen wenn Ihr euch mit Prana Heilen beschäftigt ?
Bis Bald
 
Das sehe ich auch, dass deine Haltung oder wie du das nennst (Herzenssprache), sich in langen Zeiträumen entwickelt hat. Wenn du von einigen Inkarnationen sprichst, die du dafür absolviert hast, dann frage ich mich, wie das gemeint ist. Was sagst du zu Reinkarnation? Und warum siehst du lediglich drei leibliche Zustände? Was findet sich alles in dem zusammenfassenden Wort Superkosmisch wider?
Herzliche Grüsse von Alwin
 
Werbung:
Hallo Suchende

Da hast du in wenigen einfachenWorten formuliert was ich meine....das gute und das böse kann überall sein und nichts sollte pauschal beurteilt und verurteilt werden.

Nun zu Prana

Wenn du Energie aus deinen Händen fließen spürst , so lasse sie fließen.
Mache eine Schutzübung die dir zusagt, leere deinen Geist, versuche nicht zu denken, was du erreichen nöchtest....sondern denke z.b. Gott, dein Wille geschehe , zu meinem Besten und dem Besten allen Lebens , denke nur noch daran, wie Energie der Liebe und Heilung in dich fließt , laß sie durch dich fließen und durch deine Hände weiter.

Was in Liebe zu dem anderen fließt, kann keinen Schaden zufügen....und wenn du schon fühlst, so tue einfach.

Du kannst es, wenn du immer noch zweifelst, an dir selbst probieren, in Ruhe und Entspamnnung, die Hände bei dir selbst auflegen und fühle. wie es dir dabei geht.

Es geschieht nur das , was dir und dem anderen guttut, wenn du es willenlos tust....wirklich nach dem höheren Willen, du die Energie dahin fließen läßt, wo sie hinmöchte...sie nicht zu lenken versuchst

alles liebe
Luquonda
 
Zurück
Oben