Friedhöfe - prachtvolle Parks, Orte der Ruhe und Kraft

hab noch was vergessen,nur so allgemein,man muss sehr viel respekt vor friedhöfen haben,vor den gefühlen,seiner geschichte...(ist jetzt kein angriff,ist nur eine allgemeine ansicht meiner selbst)

sehr schätze ich übrigens friedhöfe auf dem land,klosterfriedhöfe,sehr alte friedhöfe...


Da bin ich genau der gleichen Meinung! (n)(n)(n)
 
Werbung:
Am 5. Dezember 2004 hatte ich Besuch aus D und zu einer Wien Tour gehört auch der Marxer Friedhof. Es war kurz vor bzw während die Dämmerung hat eingesetzt, eine ganz eigenartige Stimmung. Wir stapfen zum Mozartgrab und da stand eine Fernsehcrew, ich denke mal es könnte eine Japanische gewesen sein, bleiben wir bei Asiatisch :D und ich durfte ein Interview zu Mozart geben.
"Wussten Sie, dass heute der Sterbetag von Mozart ist? "ähmm.. ja natürlich ;) hüstel ...
Was halten Sie davon, dass der Schädel von Mozart derzeit Salzburg untersucht wird? etc...
Die Aufnahme im Fernsehen zu sehen ist mir erspart geblieben...aber was bieten man nicht alles seinen Gästen :D:D
lg wolky
Das erinnert mich nun an ein Erlebnis in der Kathedrale zu Luxemburg.
Als eine Gruppe Japaner in einen feierlichen Gottesdienst rein-grätschten und sich dort ständig mit Blitzlicht gegenseitig fotografierten.

Mitten im Gottesdienst.

Mitten in der Kirche.

Als wären sie in einem Zoo ....
 
Friedhofe besuchen ist mein hobby, seit 55 jahre.
Die ruhe , natur, die tiere, und besondere grabstatten und grab beschriftungen.
Und ab und zu sehr besondere gesprache mit hinterbliebene , wobei ""verstorbene sich sehen lassen""

Vor kurzem auf dem Melaten friedhof in Koln"
Ein altere dame stand beim grab ihres mannes, (vor 30 jahre verstorben) der verstorbene erschien deutlich fur mich sichtbar auf eine Lokomotieve.
Nachfrage ergab, der verstorbene war zeit seines lebens ...Lokomotiv fuhrer.

Die dame sah mich an wie , brennendes wasser, aber wurde sehr frohlich.

Vorige woche ein familien grab in Krefeldgesehen, wo 27 familien mitglieder.

Besuche auch immer gerne das Krupp famiiien grab in Essen.
Fur mich eindrucksvoll.
 

Anhänge

  • 020.JPG
    020.JPG
    493,3 KB · Aufrufe: 9
Werbung:
Zurück
Oben