Friedhöfe - prachtvolle Parks, Orte der Ruhe und Kraft

Mein Lieblingsfriedhof und auch die Umgebung ist das sogenannte Tal des Friedens. Es ist dort wunderschön. Ruhig, kaum Leute, keine Autos... Hmmm das ist so schön.

Hier mal ein paar Bilderchen: Siehe Anhang
 

Anhänge

  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 21
  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 21
Werbung:
Mein Lieblingsfriedhof und auch die Umgebung ist das sogenannte Tal des Friedens. Es ist dort wunderschön. Ruhig, kaum Leute, keine Autos... Hmmm das ist so schön.

Hier mal ein paar Bilderchen: Siehe Anhang

Schaut nach einem Waldfriedhof aus, wunderschön, Sonnengold. In welcher Gegend liegt dieser Friedhof?
 
Gelüste spürt man auch, Wugerl. Zentralfriedhof nennt man auch den Witwenstrich. Viele Witwensind einmal bis an mehreren Tagen in/der Woche beim Grab des Herrn Gemahls, pflegen es, schauen den Grabstein an, oft prangt schon in goldenen Lettern ihr eigener Name, mit Geburtsjahr und Stricherl, danach zu gegebener Zeit kommt dann das Sterbedatum.
Und so zwischendurch lernt man mitunter einen Witwer kennen...




...ineressante info...auch wenn es sich vielleicht so liest,friedhöfe sind für mich sehr wohl was schönes,ich geh ja sehr gerne hin,möchte nur,das das bild von "friedhof"vollstädiger gesehen wird,nicht nur als schöne anlage...

glg:umarmen:
 
Ich mag Friedhöfe auch....Da kann ich stundenlang rumspazieren oder mich einfach nur in einer idyllischen Ecke auf die Bank setzen und meinen Blick in die Natur schweifen lassen.....Na ja, natürlich jetzt im November oder im Winter nicht unbedingt, aber im Frühling und Sommer: Wunderschön!:umarmen:


LG
Juppi
 
Dieser Friedhof gehört mehr oder weniger einer adeligen Familie. Die Kapelle die du sehen kannst, ist die Meinolfuskapelle. Sie ist dort angeblich erbaut worden, da der heilige Meinolfus and dieser Stelle geboren worden sein soll. Ungefähr 800 Meter entfernt liegt das Kloster Böddeken (NRW) Es wurde vom heiligen Meinolfus dort erbaut (zu Ehren der Franziskanerinnen aus Le Mans). Er sah an dieser Stelle einen Hirsch mit einem Kreuz im Geweih. Daraufhin, ließ er den Franziskanerinnen ein Kloster erbauen. Dort ranken sich viele unheimliche Sagen über diesen Ort. Angeblich soll dort des Nachts die weiße Frau von Böddeken erscheinen, die die Autofahrer vor einer gefährlichen Kurve warnen soll.
An der Meinolfuskapelle befinden sich mehrere Gräber von der adeligen Familie von Mallinckrodt. Die Frau soll dort spuken, weil ihre Kinder an einer seltsamen Krankheit von jeweils 4 Jahren verstorben seien. Als ihr Mann ebenfalls mysteriös verstarb, nahm sich die Frau das Leben und soll des Nachst des öfteren hier an dieser Kapelle erscheinen. Ich persönlich finde diesen Ort herrlich. Er hat Ruhe und Kraft.
 
Seit mein Mann und mein Sohn am Friedhof liegen, hält sich meine Begeisterung für Friedhöfe in Grenzen.

Ich gehe sehr selten dort hin, am allerwenigsten zu Allerheiligen.

lg
Sunny


Das verstehe ich, Sunny :umarmen:
Für mich sind am Friedhof nur die Hüllen der Menschen, die Seelen sind frei.
Aber nichtsdestotrotz sind viele Friedhöfe Orte der Kraft.
Meine Hülle, so meine Lieben es tun, wird über dem Meer verstreut.
 
Dieser Friedhof gehört mehr oder weniger einer adeligen Familie. Die Kapelle die du sehen kannst, ist die Meinolfuskapelle. Sie ist dort angeblich erbaut worden, da der heilige Meinolfus and dieser Stelle geboren worden sein soll. Ungefähr 800 Meter entfernt liegt das Kloster Böddeken (NRW) Es wurde vom heiligen Meinolfus dort erbaut (zu Ehren der Franziskanerinnen aus Le Mans). Er sah an dieser Stelle einen Hirsch mit einem Kreuz im Geweih. Daraufhin, ließ er den Franziskanerinnen ein Kloster erbauen. Dort ranken sich viele unheimliche Sagen über diesen Ort. Angeblich soll dort des Nachts die weiße Frau von Böddeken erscheinen, die die Autofahrer vor einer gefährlichen Kurve warnen soll.
An der Meinolfuskapelle befinden sich mehrere Gräber von der adeligen Familie von Mallinckrodt. Die Frau soll dort spuken, weil ihre Kinder an einer seltsamen Krankheit von jeweils 4 Jahren verstorben seien. Als ihr Mann ebenfalls mysteriös verstarb, nahm sich die Frau das Leben und soll des Nachst des öfteren hier an dieser Kapelle erscheinen. Ich persönlich finde diesen Ort herrlich. Er hat Ruhe und Kraft.

Danke schön, Sonnengold, hab auch schon gegoogelt. :)
 
Werbung:
Und was gefunden? paula? Ich denke,dass die weiße Frau von Böddeken eher Bremsspuren von Wildwechseln sind. Die Gegend ist voll von Wild.
 
Zurück
Oben