Friedhöfe - prachtvolle Parks, Orte der Ruhe und Kraft

Werbung:
wenn ich an einem ort bin,urlaub oder seminarbesuch,was auch immer,dann schau ich mir immer gern die friedhöfe an und die örtlichen kirchen(für mich orte der kraft).
aber kraft sammeln tu ich am friedhof nicht,ruhe sammeln ja,nachdenken über gott u.die welt,trauern über die welt,grübeln darüber wer diese menschen waren usw.aber die kräfte am friedhof brauch ich nicht alle.

kräfte spürt man am friehof viele...

...verzweiflung,zorn,kummer,schuld,nicht vergeben können,aber auch erlösung, los lassen...am friedhof versammeln sich ganz viele starke alltägliche gefühle des alltäglichen lebens/menschlicher beziehungen an sich.
 
hab noch was vergessen,nur so allgemein,man muss sehr viel respekt vor friedhöfen haben,vor den gefühlen,seiner geschichte...(ist jetzt kein angriff,ist nur eine allgemeine ansicht meiner selbst)

sehr schätze ich übrigens friedhöfe auf dem land,klosterfriedhöfe,sehr alte friedhöfe...


glg:umarmen:
 
Seit mein Mann und mein Sohn am Friedhof liegen, hält sich meine Begeisterung für Friedhöfe in Grenzen.

Ich gehe sehr selten dort hin, am allerwenigsten zu Allerheiligen.

lg
Sunny
 
wenn ich an einem ort bin,urlaub oder seminarbesuch,was auch immer,dann schau ich mir immer gern die friedhöfe an und die örtlichen kirchen(für mich orte der kraft).
aber kraft sammeln tu ich am friedhof nicht,ruhe sammeln ja,nachdenken über gott u.die welt,trauern über die welt,grübeln darüber wer diese menschen waren usw.aber die kräfte am friedhof brauch ich nicht alle.

kräfte spürt man am friehof viele...

...verzweiflung,zorn,kummer,schuld,nicht vergeben können,aber auch erlösung, los lassen...am friedhof versammeln sich ganz viele starke alltägliche gefühle des alltäglichen lebens/menschlicher beziehungen an sich.

Gelüste spürt man auch, Wugerl. Zentralfriedhof nennt man auch den Witwenstrich. Viele Witwensind einmal bis an mehreren Tagen in/der Woche beim Grab des Herrn Gemahls, pflegen es, schauen den Grabstein an, oft prangt schon in goldenen Lettern ihr eigener Name, mit Geburtsjahr und Stricherl, danach zu gegebener Zeit kommt dann das Sterbedatum.
Und so zwischendurch lernt man mitunter einen Witwer kennen...
 
Werbung:
Zurück
Oben