"Freunde" brechen alle Kontakt zu mir ab

Hallo,
wenn die Freunde plötzlich alle zur gleichen Zeit verschwinden, hat sich vielleicht etwas in Deinem persönlichen Umfeld etwas verändert? Stecke gerade in der Trennung von meinem Mann und siehe da, plötzlich verhalten sich Freunde ganz merkwürdig. Entweder ist man jetzt auf einmal ganz dicke, wo früher nie eine gute Verbindung bestand, oder andere halten sich ganz zurück, womöglich, weil sie Angst davor haben, sich mit der Thematik auseinandersetzen zu müssen (nach dem Motto, was sag ich nur, hoffentlich trete ich nicht ins Fettnäpfchen etc.). Oder aus gemeinsamen Freunden werden plötzlich die Freunde des anderen usw. usf.
Aber merkwürdig ist das schon. Bei einem Freund kann man ja noch auf Zufall schieben, aber gleich 3?!?:tomate:
Check mal Dein Leben, da wird noch mehr im Busch sein, als nur abhandenkommende Freunde.
LG immerneu
 
Werbung:
da man sich weiterentwickelt, altes hinter sich lässt, nicht mehr an die probleme/situationen erinnert werden will, ist ja auch vergangenheit, ist auch die person nicht mehr förderlich im leben, also auch weg damit, sozusagen...

Was wiederum sehr schade ist, denn gemeinsam Erlebtes verbindet. Gibt ja sicher nicht nur das Problem als Erinnerung. Wichtig finde ich daher unter Freunden/guten Bekannten ab u. zu über alte Zeiten zu sprechen. Das erhält der Zusammenhalt u. die Toleranz, wenn sich wer anders weiter entwickelt als man selbst.
 
Was wiederum sehr schade ist, denn gemeinsam Erlebtes verbindet. Gibt ja sicher nicht nur das Problem als Erinnerung. Wichtig finde ich daher unter Freunden/guten Bekannten ab u. zu über alte Zeiten zu sprechen. Das erhält der Zusammenhalt u. die Toleranz, wenn sich wer anders weiter entwickelt als man selbst.

naja über alte zeiten sprechen kann schon schön sein
aber wenn man zb vor 10 jahren für länger in der klappse war und einem die freunde immer noch als psycho sehen ... dann kann ich auf die freunde gut verzichten

das kommt mir nämlich so vor wie ... ach mit 2 jahren hast du in die hosen geschissen
und dann mit 30 nennt man dich noch immer hosenscheisser ...

anstatt da einfach versuchen wertfrei über die vergangenheit zu reden
was ja wieder ganz gut tut ...

grüße liebe
daway
 
was die anderen von einem denken kann man schwer ändern,......die müssen selbst eine emotionale intelligenz entwickeln, um anzuerkennen, das nicht nur sie selbst wachsen/sich verändern, sondern auch andere.......
 
Stecke gerade in der Trennung von meinem Mann und siehe da, plötzlich verhalten sich Freunde ganz merkwürdig. Entweder ist man jetzt auf einmal ganz dicke, wo früher nie eine gute Verbindung bestand, oder andere halten sich ganz zurück, womöglich, weil sie Angst davor haben, sich mit der Thematik auseinandersetzen zu müssen (nach dem Motto, was sag ich nur, hoffentlich trete ich nicht ins Fettnäpfchen etc.). Oder aus gemeinsamen Freunden werden plötzlich die Freunde des anderen usw. usf.

Stimmt. War bei mir vor Jahren auch so. Es kann auch sein, dass manche Freunde sich zum Mann gesellen oder halt bei einem bleiben. Sie müssen sich sozusagen "entscheiden", mit wem sie die Freundschaft in Zukunft aufrecht erhalten. Ist zwar blöd, weil man könnte ja rein theoretisch auch mit beiden befreundet bleiben, aber damit haben die meisten offenbar Probleme.
 
Das ist mir zu einseitig und einfach gedacht. Wenn B nicht so reagiert wie A es gerne hätte, dann liegt es an A? Blösinn! Es könnte z.B. auch an B selbst liegen, weil B nicht in der Lage ist, eine Freundschaft zu pflegen. Freundschaften müssen nämlich auch gepflegt werden und dazu haben viele Leute leider heutzutage ganz einfach keinen Bock. Oft sind gerade die Menschen, die wirklich zu guten und tiefen Freundschaften fähig sind, die, die keine oder nur wenig Freunde haben.

Oder oft passt es auch einfach nur nicht, das hat dann weder mit dem einem noch dem anderen etwas zu tun. Keiner ist "Schuld", es passt ganz einfach nicht. Es waren halt keine echten Freunde, es waren vielleicht nicht genügend Gemeinsamkeiten vorhanden, die Freundschaft hat nicht wirklich bestanden, es war lediglich eine Bekanntschaft.

Wie ich in meinem Beitrag angedeutet habe, habe ich extra kritisch formuliert, denn die bis dahin geschriebenen Beiträge deuteten nicht auf den anderen, von mir dargestellten Blickwinkel. Warum nicht kritisch schreiben und sein Gegenüber zum Nachdenken anregen? Ich habe ja nicht beleidigend geschrieben.
Was Du schreibst, dem kann ich zustimmen und aus dem Grund schrieb ich was ich schrieb, denn nur weil sich der "Glücksau" Namenstragende hier meldet muss er nicht das "Opfer" sein - die Frage ist also, welche Rolle hat der User inne --- A oder B ???
Wenn Du meinen Beitrag als einseitig bewertest, dann frage ich mich auch, was die Darstellung von @Glücksau andersseitig macht? Denn mich bringt es zum Grübeln, wenn sich wie sie/er beschreiben hat --- alle Freunde abwenden *grübel* --- an wem könnte es wohl dann eher liegen? An vielen Anderen oder an einem Einzelnen?

Diese Frage kann sich nur der User selber beantworten, doch nach dem einen Beitrag scheint zurzeit nicht viel mehr zu kommen. Was ich persönlich für etwas komisch halte, denn wenn ich mir etwas von der "Seele schreibe" dann bin ich daran interessiert und hätte an Stelle der Glücksau schon mal längst den einen oder anderen Beitrag kommentiert...

Besonders kann ich Deiner Ansicht mit dem Thema "Schuld" zustimmen, denn für mich gibt es so etwas wie schuld auch nicht. Schuld steckt in entschuldigen und viele Menschen handeln nach dem Verhaltensmuster, eine Entschuldigung für ihre eigenen Fehler zu suchen und schieben dann anderen Menschen eine Schuld zu.

P.S. Ich möcte nicht über die Glücksau urteilen, sondern nur mögliche andere Blickwinkel aufzeigen. Anm.: der Nick hat was...

P.S.S. Ich bin manchmal gerne kritisch, weil ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass ich durch die Kritik anderer oft über mich selbst gegrübelt habe und einige Fehler entdecken und verändern konnte. Daher bin ich selber über Kritik erfeut, Kritik sollte nur keinen beleidigenden Charakter haben, denn dann bewirkt sie nach meiner Ansicht das Gegenteil...
 
@Lifthrasir

Ich hab's ja auch nicht böse gemeint, was ich schrieb. Und nein, natürlich warst Du nicht beleidigend. Ich wünsche Dir eine gute Nacht oder noch angenehmes Surfen! :banane:
 
Na ja, wenn Glückssau es im Leben so macht wie hier im Forum ists ja auch kein Wunder dass die Freunde sich trollen.
 
So was liebe ich ja auch. Dampf ablassen, umdrehen und einfach wech und die Meinungen dazu gar nicht mehr hören wollen. So kommt man im Leben definitiv nicht weiter.:zauberer1
 
Werbung:
Hallo Kartenfan,

@Lifthrasir

Ich hab's ja auch nicht böse gemeint, was ich schrieb. Und nein, natürlich warst Du nicht beleidigend. Ich wünsche Dir eine gute Nacht oder noch angenehmes Surfen! :banane:

Ich habe Deinen Beitrag auch nicht als "Böse gemeint" aufgefasst! Und ich bin mir bewusst, dass ich durch meine kontraeingestellte Antwort natürlich aus den anderen Beiträgen herausrage und eventuell auch negativ bewertet werden kann --- das war beabsichtigt, denn ich bin auch gerne provokant ohne beleidigend sein zu wollen, denn eine Provokation lockt dann doch schon mal eher den Einen oder Anderen aus seinem Schneckenhäuschen heraus...

...und nur weil ich hier im Esoterikforum schreibe, muss ich nicht zwangsläufig versuchen alle User zu mögen und :trost: eieiei, du armes Tucktuck --- vorheucheln. *grins*

Ich bin lieber geradeaus, offen und ehrlich. Wer mit meiner Meinung nicht umgehen kann, muss nicht lesen oder antworten. Direktheit ist bei vielen Menschen nicht unbedingt ein willkommener Gast, doch die ehrlichen Menschen werden sich an dem Geradeaus nicht stoßen, da es keine Ecken für sie geben wird. Nur die unehrlichen Menschen werden sich stoßen, denn sie kreuzen das Geradeaus und kommen so in Konflikt --- ach, ich mag bildliche Sprache...

Und gestern, so wie heute ist für mich schon Morgen, wo für Dich die Nacht beginnt, denn in China geht die Sonne um 7 Stunden ehr auf als in Deutschland/Östereich - Europa. ;)

In diesem Sinne, einen aufgeweckten Gruß vom Lifthrasir aus dem Land der Mitte
 
Zurück
Oben