"Freunde" brechen alle Kontakt zu mir ab

Brummbär;3471955 schrieb:
in erster Linie würde ich mal sagen: Wahre Freund brechen die Freundschaft nicht einfach so ab.. also könnte es sein, das es keine richtigen Freunde waren.. und das gibts, leider viel zu oft, weil wahre Freundschaften heute net mehr zählen u. vermutlich zu anstrengend sind.
Was auch - ohne das du jetzt Schuld sein musst, daran liegen kann, das du eben anders bist, u. deshalb echte Freunde noch schwerer findest.

Mach dir aber nix draus, ich hab auch wenige echte Freunde, u. ich sage mir "Lieber keine Freunde als falsche Freunde.."
:umarmen:

Deiner Meinung bin ich auch, zumindest kann man offen sagen aus welchem grund man keine Freundschaft mehr mag oder die nächste Zeit nicht. Kann ja sein das jemand beruflich zu sehr um die Ohren hat, und Abends gerne die paar Stunden mit der Familie verbrinden will.

Wenn der Abbruch ohne erkennbaren Grund ist, das klingt so als spottet jemand über die Person, und will denjenigen die Freundschaft verderben. Der Freund verschwindet dann unerkenntlich weil er es noch glaubt. Wenn es gleich mehrere sind ist meiner Meinung von denjenigen was im Acker, das die sich absichtlich nicht mehr melden weil die was zu verbergen haben.

Wahre Freunde halten in allen Lebenslagen zusammen, egal was ist. Die reden auch über alles miteinander, und wenn der eine keine Lust hat dann sagt er es auch und exal was es ist.

Leider ist es auch so, dass es sogenannte Nutzfreunde gibt. Die nutzen die Freundschaft nur aus, um an Bereicherung zu kommen anstatt die freundschaft zu als solches zu sehen. Hat man deren Handlungsmuster erkannt sind sie plötzlich spurlos verschwunden, und wollen von Freundschaft nichts mehr wissen und man selber ist ratlos. Leider wird bei falschen Freunden auch viel gelogen, und wenn man ein ehrlicher Mensch ist und und korrekt zu anderen ist das distanziert die dann.

Ich würde das "anders" was der Brummbär erwähnt hat dararuf beziehen das die Person die anders ist, zu korrekt selbstbewusse und ehrlich ist. Eben schon sehr erwachsen ist weis was im Leben richtig und falsch ist.
 
Werbung:
Ich bin lieber geradeaus, offen und ehrlich. Wer mit meiner Meinung nicht umgehen kann, muss nicht lesen oder antworten. Direktheit ist bei vielen Menschen nicht unbedingt ein willkommener Gast, doch die ehrlichen Menschen werden sich an dem Geradeaus nicht stoßen, da es keine Ecken für sie geben wird. Nur die unehrlichen Menschen werden sich stoßen, denn sie kreuzen das Geradeaus und kommen so in Konflikt --- ach, ich mag bildliche Sprache...

Und gestern, so wie heute ist für mich schon Morgen, wo für Dich die Nacht beginnt, denn in China geht die Sonne um 7 Stunden ehr auf als in Deutschland/Östereich - Europa. ;)

In diesem Sinne, einen aufgeweckten Gruß vom Lifthrasir aus dem Land der Mitte

Ja, mir sind ehrliche Menschen auch lieber. Aber so manchen ehrlichen Menschen fehlt es an Taktgefühl. Damit meine ich jetzt nicht Dich! Meine es allgemein.

Dann schöne Grüße nach China!
 
... denn nur weil sich der "Glücksau" Namenstragende hier meldet muss er nicht das "Opfer" sein - die Frage ist also, welche Rolle hat der User inne --- A oder B ???

Dieses ist sehr wichtig, in meinen Augen.

Ich war mal mit wem befreundet... Da fiel ziemlich zu Beginn der Satz, er versteht das überhaupt nicht, alle Menschen, mit denen er sich näher befreundet, fangen nach einer gewissen Zeit völlig zu spinnen an, verhalten sich ganz merkwürdig zu ihm und brechen dann die Freundschaft ab. Und grade die, für die er besonders viel getan hat.

Zwei Jahre später hätte ich ihm sagen können, warum das so war, ist und vermutlich auch bleiben wird. :)

Aber da wollte er das von mir ja bereits nicht mehr hören, denn da hatte ich in seinen Augen ja bereits zu "spinnen" begonnen. :)



Und... ich habe eine Zeit gehabt in meinem Leben, da haben viele Menschen, mit denen ich mich befreundet hatte, nach einer gewissen Zeit Reißaus genommen. Für mich völlig unfaßbar, denn es waren grade die, für dich ich so viel getan hatte.


:)


Heute könnte ich mir sagen, warum das so war. :) Aber das brauch ich jetzt nicht mehr, denn jetzt weiß ich es ja.



Ich kann nichts anderes sagen als - was für einen Freundeskreis man hat und wie sich der verhält, das hat immer AUCH etwas mit einem selbst zu tun. Immer. Zu ungefähr 50%.


Liebe Grüße
Kinny
 
Na ja, wenn Glückssau es im Leben so macht wie hier im Forum ists ja auch kein Wunder dass die Freunde sich trollen.

Hab ich mich auch schon gefragt, wo Glückssau eigentlich ist ...
alle schreiben munter drauf los und niemanden fällt auf, dass von Glückssau eigentlich gar nichts mehr kommt? :D

...
 
und warum haben sie sich verabschiedet?

Weil ich unter anderem zuviel des "Guten" getan habe. Man kann wen auch unter einer hektisch übertriebenen Überfürsorglichkeit ersticken. Wenn man meint, man sei selbst, für sich, einer Freundschaft nicht wert, man müsse unglaublich viel dazu TUN, um als Freund bestehen zu können, dann wird das irgendwann für den anderen unerträglich...

Das kann bei anderen dann auch fordernd ankommen. Als würde man permanent ausdrücken wollen, ich hab doch so viel für dich, nun mußtu aba auch für mich.

Derlei unerwachsene Strukturen gibts mehr...

Gruß
Kinny
 
... und niemanden fällt auf, dass von Glückssau eigentlich gar nichts mehr kommt? :D

...

Wieso NIEMANDEN??? Es wurde doch bereits thematisiert?

Und wenn vom Threadersteller GAR nichts mehr kommt, sich aber aus dem Eingangsbeitrag ein fruchtbarer Gedankenaustausch entwickelt, der einigen neue Ideen und Denkanstöße bringt - ist dann der Thread weniger wertvoll, weil sein Ersteller verschwunden ist?


Gruß
Kinny
 
Werbung:
Zurück
Oben