"Freunde" brechen alle Kontakt zu mir ab

Werbung:
Glückssau;3471579 schrieb:
Hallo!

Habe mich hier nur mal angemeldet um mir etwas von der Seele zu quatschen.

Die letzten paar Jahre laufen mir alle Freunde (Frauen wie Männer) weg und brechen spontan und, für mich grundlos, den Kontakt zu mir ab. Ein einziger ist mir heute geblieben den ich jederzeit anrufen kann und von dem ich weiß er hört mir zu bzw. hilft mir.

Ansonsten halten meine "Freundschaften" immer so um die 3-4 Jahre und dann bricht jeder völlig schlagartig ab mit mir. Und 3 Jahre würde ich sagen sind ja schon Zeit genug um wirklich von Freundschaft reden zu können bzw. auch um zu erkennen ob ich unausstehlich bin oder nicht. Außerdem bin ich auch schon Anfang 30 und keine 17 mehr...wo man seine Freunde ja sowieso noch wie die Unterhosen wechselt.

Das Übelste daran ist leider das sie alle so rigoros die Bekanntschaft zu mir beenden das sie nicht einmal wenn ICH sie kontaktiere (per Handy oder email) antworten. Kein "MU" oder "Mä". Gar nichts. Sie ignorieren mich einfach. Von einem Tag auf den anderen. In den letzten 4 Jahren waren das genau 3 gute Freunde von mir (1 Frau und 2 Männer)...die sich gegenseitig nicht kennen.

Es ist übrigens auch allen Dreien nichts Schlimmes passiert (Unfall oä), das habe ich über vier Ecken und über Internetrecherchen herausgefunden. Selbst wenn man aufgrund von Stress im Alltag keine Zeit hat sich zu treffen, kann man doch locker eine Email alle 6 Monate beantworten damit die anderen wissen wie es einem geht.

Ich denke in diesem Zusammenhang auch immer an einen Bekannten von früher der als wir einmal auf ein Bier gegangen sind alle 10 Minuten SMS von seiner Schwester bekam die er vor 4 Jahren das letzte mal gesehen und gesprochen hat. Auf meine logische Frage: "Warum antwortest du nicht obwohl sie dich offensichtlich gerne mal wieder sprechen würde?" konnte er nur mit den Schultern zuckend sagen: "Ich weiß es nicht."

Manchmal denke ich mir wirklich ich gehöre zu einer aussterbenden Rasse. Niemals würde ich auf die Idee kommen jemanden der mich kontaktiert, mit dem ich mich verstanden habe und der mir nie etwas böses getan hat einfach zu ignorieren. Egal wie viel Stress ich habe und egal wie lange ich von ihm nichts mehr gehört habe.

Das ist mein Standpunkt. :danke:

Hallo Glückssau (der Nick gefällt mir ;))

Du hast vollkommen Recht. Einfach nicht zu reagieren, so was gehört sich einfach nicht. Angenommen es wäre wirklich so, dass ihnen etwas an Dir gestört hat, dann müssten sie aber auch so ehrlich sein und es offen sagen. Das gehört mit zu einer Freundschaft, ehrlich sein und sich mit dem anderen auseinandersetzen. Jemanden einfach so im Regen stehen lassen und von heute auf Morgen die Jalousie runterziehen, das ist unterstes Niveau. Mich hat früher auch mal eine Freundin genervt, weil sie immer ohne Punkt und Komma geredet hat. Bei einem 1-stündigen Telefonat mit ihr bin ich fast nie zur Wort gekommen, kaum habe ich Luft geholt, um ein Wort zu sagen, hat sie mir sofort wieder das Wort abgeschnitten. Ich habe ihr damals ganz offen gesagt, dass mich das stört und es mir so keinen Spaß macht. Ich bin der Meinung, dass kann man von einem wahren Freund auch erwarten.

Ich würde sagen, mach Dich auf zu neuen Ufern, Du hast nicht wirklich was an diesen Leuten verloren. Diese Leute sind offenbar nicht zu einer richtigen Freundschaft fähig und besprich mit Deinen neuen Freunden im Vorfeld, dass sie Dir ehrlich sagen mögen, wenn was sein sollte. Ich weiß natürlich nicht, ob es in diesem Fall jetzt so war. Es ist reine Spekulation. Es kann, muss natürlich nicht.
 
Wen Gott liebt, dem schickt er einen Freund.
wer also keine freunde hat, wird von gott nicht geliebt?

Der Unterschied liegt für mich darin, wem ich diesen Satz sage.
Ich sage diesen Satz zu einem der einen Freund hat.

Zu jemandem, der keinen Freund hat, würde ich diesen Satz nicht sagen.
Daher ist der Umkehrschluß ein zu-kurz-Schluß.
 
einige fakten gibt es schon, die allgemeingültig sind......



mit der wahrheit macht man sich kaum bis keine freunde.......

ja da stimm ich auch zu
als ich noch freunde und reale soziale kontakte hatte ... hab ich das schon gemerkt
dann hab ich angefangen davor zu fragen "willst du das wirklich hören, wissen, etc"
aber das bringt auch nichts ... besser man schweigt gleich - aber dann gibts nichts mehr zu sagen aber man verletzt auch niemanden ...
bis ich dann eben erkannte ... dass echte freunde sich nicht verstellen müssen sondern sein können wie sie sind ...

sollen die falschen sich untereinander alles schönreden wie sie wollen aber ohne mich
hab ich mir dann gedacht

grüße liebe
daway
 
Wenn "Freunde" den Kontakt abbrechen kann es auch daran liegen dass man selbst zu fordernd ist. Vielleicht weil man selbst immer für sie "da" wäre, glaubt man das gleiche rechtmässig einfordern zu dürfen.

Ich hab das mal bei einem Bekannten erlebt der sehr schnell Kontakte knüpfen konnte, diese aber nicht fruchteten weil er den anderen keinen Freiraum mehr liess, sobald er diese als Freunde ansah. Stand zu jeder Tag- u. Nachtzeit auf deren Matte.

Freundschaft braucht Zeit sich zu entwickeln. Pausieren ist manchmal kein Fehler u. wenn man sich dann wieder begegnet gibt's auch viel zu erzählen. Wenn dann wieder nix aus gemeinsamen Unternehmen wird, werden halt gute Bekannte draus. Richtige Freunde hat man eh nicht mehr als 2, 3 maximal.

Einer ehemals besten Freundin habe ich letzte Woche eine Grusskarte zum Jahreswechsel geschickt. Mal sehen ob sie sich meldet, wir gingen im Streit auseinander.
Sie hat mir vor über einem Jahr eine SMS mit ihrer neuen Adresse geschickt u. ich hab nicht drauf reagiert weil da noch immer wütend.

LG
Lele5
 
Freundschaft braucht Zeit sich zu entwickeln. Pausieren ist manchmal kein Fehler u. wenn man sich dann wieder begegnet gibt's auch viel zu erzählen. Wenn dann wieder nix aus gemeinsamen Unternehmen wird, werden halt gute Bekannte draus. Richtige Freunde hat man eh nicht mehr als 2, 3 maximal.

Einer ehemals besten Freundin habe ich letzte Woche eine Grusskarte zum Jahreswechsel geschickt. Mal sehen ob sie sich meldet, wir gingen im Streit auseinander.
Sie hat mir vor über einem Jahr eine SMS mit ihrer neuen Adresse geschickt u. ich hab nicht drauf reagiert weil da noch immer wütend.

Das ist wahr. Manchmal ist eine Pause hilfreich. Bei Deinem letzten Absatz musste ich schmunzeln. Bei mir identische Situation: Mit Freundin im Streit vor Jahren auseinandergegangen, sie hat mir vor 1/2 Jahr gemailt, ich hab auch nicht reagiert, da ich noch wütend war. Jetzt hab ich ihr zum Neujahr geschrieben. Bin gespannt :D
 
Werbung:
jab daway , bei mir hat sich das letzte jahr gezeigt, und wie ich das im realen leben bei anderen auch sehe + hier auch im forum......

lele5, ich kenne das eher so, das der andere fordert, man hat die person gerne ist auch für sie da, aber ist alles fein, wird man nicht mehr "gebraucht", auch vielleicht deswegen, weil man mit problem assoziert wird, nicht mit dem ah die/der war da hat mir geholfen, hat mir beigestanden, sondern nur problem........
da man sich weiterentwickelt, altes hinter sich lässt, nicht mehr an die probleme/situationen erinnert werden will, ist ja auch vergangenheit, ist auch die person nicht mehr förderlich im leben, also auch weg damit, sozusagen.......

es gibt ja immer wieder menschen die sich nur melden wenn sie etwas brauchen,.......
 
Zurück
Oben