"Freunde" brechen alle Kontakt zu mir ab

Sei froh über jeden, den du auf diese Weise los wirst. Was willst du mit Leuten, die dich im Regen stehen lassen?
Dein Thema könnte *Ent-täuschung* sein. Wie gehst du damit um- stellst du dich den Enttäuschungen, die dein Leben für dich parat hält?
:)
 
Werbung:
Hallo Glückssau,

was willst Du viel mehr? Wen Gott liebt, dem schickt er einen Freund. Von mehr war nicht die Rede.

Ich habe erst seit etwa 8 Jahren einen Freund. Und seit etwa 5 Jahren sind es 2 Freunde. Aber das ist echter Luxus.

Menschen entwickeln sich (ich möchte das nicht werten) und wenn die Entwicklung in verschiedene Richtungen verläuft, haben wir meist weder Kraft noch Mut die weiter werdende Kluft zu überbrücken, weil es mehr Einsatz fordern würde.

Ich habe z.B. jetzt schon keinen Platz mehr für weitere tiefe Freundschaften, wenn es sich nicht um Gleichschwingendes Bewußtsein handelt - schlicht keine Zeit.

Segen der Freundschaft.

Andreas





hallo,

Ja, manchmal verlaufen sich auch Freundschaften weil sich jeder anders weiterentwickelt. Aber es ist auch oft so, dass man sich spaeter wiedertrifft und der kontakt wieder enger wird. Es gibt auch Phasen, da muss jeder fuer sich selber durch. Zb hatte ich einen sehr guten Freund, der mit einem Problem nicht fertig wurde. Erst konnte ich mit ihm Loesungen finden, doch dann schien es, dass er das auf seine Art regeln wollte, also liess ich ihn los. Irgendwann wird er wieder "da" sein. Diese Zeit gebe ich ihm einfach, man muss ja deswegen nicht gleich die Freundschaft brechen.

Viele Gruesse :)
 
Wen Gott liebt, dem schickt er einen Freund.

wer also keine freunde hat, wird von gott nicht geliebt?


kann mich den anderen hier nur anschließen,

waren wohl auch nur einseitige freundschaften, eben keine wirklichen freunde........
 
Vielleicht haben Menschen z. T. auch ganz unterschiedliche Vorstellungen von Freundschaft, bzw. unterschiedliche Erwartungen an eine Freundschaft.

Auch ich habe vor etwas über einem Jahr meine - in meinen Augen/für mein Gefühl - beste Freundin verloren. Grund: Nichtigkeit, sowas von nichtig ...... Seit dem nichts mehr gehört, nichts mehr gesehen.

Und ich sehe es positiv. Wieder ein Grund weniger, der mich an einem Ort hält, den ich ganz und gar nicht mag. Also auf zu neuen Ufern.

Sozialkontakte sind wichtig, aber auch heimtückisch. Sie halten uns u. U. an Orten fest, an denen wir gar nicht (mehr) sein wollen und an denen wir uns nicht wohl fühlen.

Ich habe diese "Trennung" eher als Wink des Schicksals gesehen, der mir zeigt, dass ich mich nun langsam aufmachen kann/soll/muss, dahin wo es mir besser gefällt und wo ich mich wohler fühle. Wasser, Wind, Weite ......

R.
 
echte freunde sind rar und können eine herausforderung sein,
vor allem wenn sie dir unverblümt die wahrheit über dich sagen.
die frage ist - können wie sie auch dann noch respektieren und lieben?

lg winnetou:)
 
und umgekehrt, wird man wenn man anderen die wahrheit sagt respektiert und geliebt, ........wer sich weiterentwickeln will hat damit kein problem, aber es gibt viele die die wahrheit nicht hören wollen weil sie dabei nicht so gut wegkommen.......

die lüge ist die religion der herren und der sklaven,
die wahrheit ist der gott des freien menschen

(aus nachtasyl)
 
einige fakten gibt es schon, die allgemeingültig sind......



mit der wahrheit macht man sich kaum bis keine freunde.......
 
Werbung:
Und wenn bei Dir keine Freundschaften halten, liegt es vielleicht mehr an DIR selbst - als an den Freunden?

Das ist mir zu einseitig und einfach gedacht. Wenn B nicht so reagiert wie A es gerne hätte, dann liegt es an A? Blösinn! Es könnte z.B. auch an B selbst liegen, weil B nicht in der Lage ist, eine Freundschaft zu pflegen. Freundschaften müssen nämlich auch gepflegt werden und dazu haben viele Leute leider heutzutage ganz einfach keinen Bock. Oft sind gerade die Menschen, die wirklich zu guten und tiefen Freundschaften fähig sind, die, die keine oder nur wenig Freunde haben.

Oder oft passt es auch einfach nur nicht, das hat dann weder mit dem einem noch dem anderen etwas zu tun. Keiner ist "Schuld", es passt ganz einfach nicht. Es waren halt keine echten Freunde, es waren vielleicht nicht genügend Gemeinsamkeiten vorhanden, die Freundschaft hat nicht wirklich bestanden, es war lediglich eine Bekanntschaft.
 
Zurück
Oben