"Freunde" brechen alle Kontakt zu mir ab

tja so sind die menschen ... ist dein keller voller bier(oder was auch immer an was sie sich erfreuen können) ... kommen die freunde gern auf einen schluck vorbei
hast du nichts ... ziehen sie dorthin wos was gibt :D

So ist es , :D sollst auch nicht leben wie ein Hund :beer3:

Realität ist eine Illusion, :party02: die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird, :sabber: deshalb erschuf Gott am 8. Tag das Bier, er sah, dass es gut war und seitdem hört man nichts mehr von ihm. :ironie:

.
 
Werbung:
So ist es , :D sollst auch nicht leben wie ein Hund :beer3:

Realität ist eine Illusion, :party02: die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird, :sabber: deshalb erschuf Gott am 8. Tag das Bier, er sah, dass es gut war und seitdem hört man nichts mehr von ihm. :ironie:

.

ich dachte dass er am achten tag das gras erschaffen hatte (die rastas beziehen sich da ja drauf)
die version mit dem bier is mir neu :D
 
ich dachte dass er am achten tag das gras erschaffen hatte (die rastas beziehen sich da ja drauf)
die version mit dem bier is mir neu :D

Ach die Rastas sehen die Sache noch vernebelt, :confused4 die ersten Menschen waren noch knochenlos, :alien: ein Sämling pflanzlicher Art siehe Ps. 90,5 „Von Jahr zu Jahr säst du die Menschen aus; / sie gleichen dem sprossenden Gras.“

Außerdem benötigte Gott nicht 7 Tage für die Schöpfung, sondern 7000 Erden Jahre, siehe Ps. 90,4 ;) „Denn tausend Jahre sind für dich / wie der Tag, der gestern vergangen ist“

http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/ps90.html

Hier kannst auch viel über die teils misslungenen Schöpfungen nachlesen, ab STROPHE VII :D

http://www.8-pfad.de/theosophie/konstanz/dzyan.htm

.
 
ich dachte dass er am achten tag das gras erschaffen hatte (die rastas beziehen sich da ja drauf)
die version mit dem bier is mir neu :D

Ach die Rastas sehen die Sache noch vernebelt, :confused4 die ersten Menschen waren noch knochenlos, :alien: ein Sämling pflanzlicher Art siehe Ps. 90,5 „Von Jahr zu Jahr säst du die Menschen aus; / sie gleichen dem sprossenden Gras.“

Außerdem benötigte Gott nicht 7 Tage für die Schöpfung, sondern 7000 Erden Jahre, siehe Ps. 90,4 ;) „Denn tausend Jahre sind für dich / wie der Tag, der gestern vergangen ist“

http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/ps90.html

Hier kannst auch viel über die teils misslungenen Schöpfungen nachlesen, ab STROPHE VII :D

http://www.8-pfad.de/theosophie/konstanz/dzyan.htm

Zurück zum Bier :beer3: Zitat Benjamin Franklin

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“ :thumbup:

.



.
 
Ich kann dich voll und ganz verstehen!
Bei mir sind es zwei Leute, die einfach die Kontakt abgebrochen haben.
Einen Zusammenhang gibt es aber.

Person A war ein Arbeitskollege von mir. Wir waren uns total vertraut. Will nicht sagen, dass wir verliebt waren. Aber irgendwas lag in der Luft. Wir waren das Arbeits EHEpaar. Konnten uns nicht trennen. Dann hab ich gekündigt und nie wieder etwas von ihm gehört. Er reagiert nicht auf Anrufe und auch auf Facebook nicht

Person B meine Seelenpartnerin in die ich verliebt war. War platonisch, sie wusste, dass ich Gefühle hat. Sie ist aber erst 1 1/2 später verschwunden, ohne das es einen Grund gab. Seit über 1 Jahr kein Kontakt. Kein Muh und mäh.

Bei mir ist es halt so, dass beide sehr verbunden mit mir waren. Wohl kommen sie nicht mit den seltsamen Gefühlen klar. Ich weiß es selber nicht.

Hast du zu den Leuten auch ein spezielles Verhältnis gehabt? Hast du dich verbunden gefühlt oder ähnliches?
 
stimmt du kannst auch attraktiv sein und dich voll und ganz in karriere hängen und erfolg habern aber dafür keine zeit mehr für irgendwelche kontakte oder sonstgen sachen

ebenso kannst arm sein und freunde im obdachlosenheim gewinnen

wie sagt man so schon ... ausnahmen bestätigen immer die regel:D

grüße liebe
daway
 
@ Glückssau, mit der Freundschaft ist es so, bist du Oben (Erfolg, Attraktiv, usw. hat man viele Freunde, :welle: in der Mitte gibt es wenige Freunde, :grouphug: bist Du Unten hast du keine Freunde, höchstens Mitleid und Almosen. :tomate:

Ist das Deine Ansicht??? Na dann, wirst Du wohl nie richtige Freunde haben, denn wenn Du diese Ansicht vertrittst, dann schaust Du wahrscheinlich auch nur nach den "Oberen" um in den Kreisen Freunde zu finden...

...was Du als "Die Oberen" bezeichnest, also Menschen, die Erfolg haben oder attraktiv sind usw, werden weniger echte Freunde haben. Solche Menschen werden eher von anderen Menschen beneidet oder begehrt --- aber echte Freunde? Nein, echte Freunde findest Du dort, was Du als "Unten" bezeichnest, denn echte Freunde begehren oder neiden Dir nichts und wenn Du nicht zu begehren bist und nichts zu neiden hast, dann sind die Menschen, die Dich trotzdem mögen - wahre Freunde!

Wahre Freunde mögen Dich nicht weil Du Erfolg hast, oder attraktiv bist, sondern wahre Freunde mögen Dich einfach so wie Du bist --- dieser Erfahrungen habe ich auf jeden Fall gemacht und diese Ansicht vertrete und lebe ich.
 
Glückssau;3471579 schrieb:
Hallo!

Habe mich hier nur mal angemeldet um mir etwas von der Seele zu quatschen.

Die letzten paar Jahre laufen mir alle Freunde (Frauen wie Männer) weg und brechen spontan und, für mich grundlos, den Kontakt zu mir ab. Ein einziger ist mir heute geblieben den ich jederzeit anrufen kann und von dem ich weiß er hört mir zu bzw. hilft mir.

Ansonsten halten meine "Freundschaften" immer so um die 3-4 Jahre und dann bricht jeder völlig schlagartig ab mit mir. Und 3 Jahre würde ich sagen sind ja schon Zeit genug um wirklich von Freundschaft reden zu können bzw. auch um zu erkennen ob ich unausstehlich bin oder nicht. Außerdem bin ich auch schon Anfang 30 und keine 17 mehr...wo man seine Freunde ja sowieso noch wie die Unterhosen wechselt.

Das Übelste daran ist leider das sie alle so rigoros die Bekanntschaft zu mir beenden das sie nicht einmal wenn ICH sie kontaktiere (per Handy oder email) antworten. Kein "MU" oder "Mä". Gar nichts. Sie ignorieren mich einfach. Von einem Tag auf den anderen. In den letzten 4 Jahren waren das genau 3 gute Freunde von mir (1 Frau und 2 Männer)...die sich gegenseitig nicht kennen.

Es ist übrigens auch allen Dreien nichts Schlimmes passiert (Unfall oä), das habe ich über vier Ecken und über Internetrecherchen herausgefunden. Selbst wenn man aufgrund von Stress im Alltag keine Zeit hat sich zu treffen, kann man doch locker eine Email alle 6 Monate beantworten damit die anderen wissen wie es einem geht.

Ich denke in diesem Zusammenhang auch immer an einen Bekannten von früher der als wir einmal auf ein Bier gegangen sind alle 10 Minuten SMS von seiner Schwester bekam die er vor 4 Jahren das letzte mal gesehen und gesprochen hat. Auf meine logische Frage: "Warum antwortest du nicht obwohl sie dich offensichtlich gerne mal wieder sprechen würde?" konnte er nur mit den Schultern zuckend sagen: "Ich weiß es nicht."

Manchmal denke ich mir wirklich ich gehöre zu einer aussterbenden Rasse. Niemals würde ich auf die Idee kommen jemanden der mich kontaktiert, mit dem ich mich verstanden habe und der mir nie etwas böses getan hat einfach zu ignorieren. Egal wie viel Stress ich habe und egal wie lange ich von ihm nichts mehr gehört habe.

Das ist mein Standpunkt. :danke:

Ich antworte Dir jetzt extra mal kritisch, denn vielleicht solltest Du Dich selbst fragen warum Freunde keinen Kontakt mehr mit Dir haben möchten, denn es wird nicht darum gehen, das Freunde den Kontakt nicht aus Bequemlichkeit abbrechen, sondern wahrscheinlicher sind personelle Gründe. Und wenn bei Dir keine Freundschaften halten, liegt es vielleicht mehr an DIR selbst - als an den Freunden?

Glückssau;3471579 schrieb:
Ein einziger ist mir heute geblieben den ich jederzeit anrufen kann und von dem ich weiß er hört mir zu bzw. hilft mir.

Sind Freunde für Dich nur da um Dir zu helfen? Wenn ja, wärest Du auch nur kurze Zeit ein Freund von mir, denn ich mag keine Menschen die andere Menschen ausnutzen, sprich nur Freunde kennen, wenn es ihnen selbst schlecht geht --- Freundschaften zerbrechen nicht "grundlos!"

Freunde - liegt ganz nah an Freude --- die ich mit meinen Freunden sehr gerne teile! Einen guten Tropfen Wein oder ein schönes Erlebnis zu teilen ist ebenso wichtig, wie für Freunde da zu sein, wenn sie Probleme haben.
Und wenn ich dann selber ein Problem habe, sind meine Freunde für mich auch da.
Ich erlebe oft, dass sich meine Freunde bei mir melden, wenn es mir schlecht geht, ohne das sie wissen dass es mir schlecht geht oder ich um Hilfe bitte. Und das teilweise nach jahrelanger Sendepause --- also der Faktor Zeit spielt für mich im Freundeskreis überhaupt keine Rolle.



Wenn bei Dir keine Freundschaften Bestand haben, dann würde ich mich an Deiner Stelle fragen, was ich selbst ändern sollte - anstatt mich über meine "Freunde" zu beschweren. Du solltest vielleicht mal Deinen "Standpunkt" überdenken???
 
Werbung:
Glückssau;3471579 schrieb:
Ein einziger ist mir heute geblieben den ich jederzeit anrufen kann und von dem ich weiß er hört mir zu bzw. hilft mir.

Hallo Glückssau,

was willst Du viel mehr? Wen Gott liebt, dem schickt er einen Freund. Von mehr war nicht die Rede.

Ich habe erst seit etwa 8 Jahren einen Freund. Und seit etwa 5 Jahren sind es 2 Freunde. Aber das ist echter Luxus.

Menschen entwickeln sich (ich möchte das nicht werten) und wenn die Entwicklung in verschiedene Richtungen verläuft, haben wir meist weder Kraft noch Mut die weiter werdende Kluft zu überbrücken, weil es mehr Einsatz fordern würde.

Ich habe z.B. jetzt schon keinen Platz mehr für weitere tiefe Freundschaften, wenn es sich nicht um Gleichschwingendes Bewußtsein handelt - schlicht keine Zeit.

Segen der Freundschaft.

Andreas
 
Zurück
Oben