"Freunde" brechen alle Kontakt zu mir ab

Über die Qualität der Freundschaft habe ich nichts gesagt, :nono: natürlich ist es so, dass ein Gewinner viele Freunde (Anhänger) :banane::banane: hat.

Anhänger sind keine Freunde! Und das Thema sind "Freunde" --- nicht Anhänger oder Fans...

Eine Person wo seine Freundschaften gut pflegte, wird auch als Verlierer seine „guten“ Freunde haben. :trost:.

...zur Erinnerung, Du hast in Deinem ersten Beitag zu diesem Thema folgendes geschrieben...

@ Glückssau, mit der Freundschaft ist es so, bist du Oben (Erfolg, Attraktiv, usw. hat man viele Freunde, in der Mitte gibt es wenige Freunde, bist Du Unten hast du keine Freunde, höchstens Mitleid und Almosen.

Schon bedenklich, obwohl Du alle Freundschaften gepflegt hast, haben sie nicht gefruchtet, na ja es wird auch nicht aus jeder Blüte eine Frucht.

Klare Aussage:
1. Wer "Oben" ist hat viele Freunde.
2. Wer "Unten" ist hat keine Freunde, sondern bekommt höchstens Mitleid oder Almosen.
3. Hat nach Deiner Meinung @Glücksau alle Freundschaften gepflegt und doch hat keine gefruchtet.

Und dann schreibst Du im letzten Beitrag, dass derjenige, der auch wenn er "Unten" ist, doch gue Freunde haben kann, wenn er Freundschaften pflegt? Wie denn jetzt, welche Freundschaften, wenn er doch unten nur Almosen Empfänger ist?

Oder ist Dein erster Beitrag vielleicht doch nicht so richtig formuliert/geschrieben --- also erst einmal nur Parolen brüllen und mitschreiten anstatt sich seiner selbst und seiner Meinung bewusst zu sein und diese auch verständlich und klar auszudrücken?
Ich möchte Dich nicht angreifen, oder Dich schlecht machen, ich möchte Dir nur zeigen, wo es nach meiner Meinung klemmt, denn durch erstamliges unbedachtes Äußern von paroleähnlichen Aussprüchen --- haben schon gewaltätige Ausschreitungen ihren Beginn genommen.

Es bringt also meiner Meinung nach wenig, oder das Gegenteil, wenn allgemeine Phrasen mit paroleähnlichem Charakter unbedacht un d/oder schnell ausgesprochen werden.
Konfuzius sagte: "Es ist leicht ein unbedachtes Wort zu sprechen, doch bedarf es tausender Worte um es zurück zu nehmen."

Worte können mächtig sein, wer sie gebraucht sollte sich ihrer bewusst sein!
 
Werbung:
Freunde sind für mich Menschen die "Spuren" in meinem Herzen hinterlassen.....auch wenn Jahre vergehen, ich jemanden nicht mehr sehe, durch andere Umstände , so bleibt in meinem Herzen die Freundschaft aufrecht......Freunde sind "Wegbegleiter " die aber nicht immer an meiner Seite sein müssen, aber dürfen/können , wenn sie wollen und ja Freundschaft gehört mE. gepflegt , indem ich mich erkundige wie gehts dir, auch wenn Zeiträume darunter verstreichen sollten, bleibt die Freundschaft dennoch immer bestehen....
Manchesmal "musste" ich mich von Freunden trennen.....doch das Gefühl ist immer dasselbe , vergesse sie nicht , leben in meiner Erinnerung, egal wieviele Kilometer trennen....
Auch heute habe ich meine "Wegbegleiter " dafür bin ich dankbar ....
Freunde loben, kritisieren , befürworten oder verneinen, streiten , versöhnen , verzeihen und dennoch wird der Respekt und die freundschaftliche Liebe erhalten bleiben- umgekehrt genauso....

LG Asaliah:)
 
Zurück
Oben