Freier Glaube

Du schreibst einen Aufsatz - und da ist kein Gedanke an das Ergebnis, auch nicht daran etwas erreichen zu müssen, sondern du - also ich:D:D arbeite lediglich das Ding ab.

Hinterher ist dann eine Erwartung da (vorher Spannung). Währenddessen nicht.

Wenn das spannende Ding der Orgasmus beim Schreiben ist, dann haste die eins. ;)
 
Werbung:
um Spare direkt aus dem Buch der Freude zu zitieren

Definitionen:
Die Begriffe Gott, Religion, Hoffnung, Moral, Frauen etc. (die alle verschiedene Formen des Glaubens sind) werden zur Bezeichnung verschiedener „Mittel“ verwendet, das Verlangen zu kontrollieren und ihm Ausdruck zu verleihen: eine Idee der Vereinigung durch Furcht in der einen oder anderen Form, die immer Gebundenheit bedeutet – die imaginierten Begrenzungen, erweitert durch die Wissenschaft, die ein teuer erkauftes Stück zu unserer Größe hinzuaddieren will, mehr nicht.

Boah... wenn Künstler erklären :D
Ich nehme an, wenn ich ewen kapiert habe kapiere ich auch das.

Warum sind diese Begriffe Formen des Glaubens? (meint das durch glauben geformt, Formen Glauben oder Erwartungen.... oder oder oder Wie muss man das drhen, dass es passt)
Warum Bezeichnen sie Mittel?
(Der Begriff "Frau" ist eine Form des Glaubens zur Bezeichnung eines "Mittels", (um?) Verlangen zu kontrollieren und Ausdruck zu verleihen?)
Oh man.
heul:D
 
wie ich sehe, sind emotionen treibstoff für überzeugungen,
der glaube hat mit vertrauen zu tun, ist also eher ein zulassen.
 
Wenn das spannende Ding der Orgasmus beim Schreiben ist, dann haste die eins. ;)

Ja, das mag sein. Ist in dem Moment aber nicht für irgendwas nutzbar, außer eben, dass ich halt da schreibe - bzw. recht automatisch abrufe bzw. sich ergeben lasse und niederschreibe, was ich weiß.

Nicht aber für meinen Talisman, den ich gerne laden möchte bspw..

Mich macht die Tastatur hier auch kirre.;D
 
wie ich sehe, sind emotionen treibstoff für überzeugungen,
der glaube hat mit vertrauen zu tun, ist also eher ein zulassen.

Emotionen Treibstoff für Überzeugungen... oder ehr Umgekehrt, nicht?
Bist du mit deinen Aussagen noch an AOS angelehnt?
Wenn nicht ist nicht schlimm, oder so. Ich sehe nur, dass ich, was du über Glauben schreibst nachvollziehen kann, ewen, Hekas oder eben AOS weniger.

Dann wäre es im Sinne des Threads kontraproduktiv, wenn hier mehrere "Glaubense" rumgeistern.

Schön, dich zu lesen. Ist schon was her.
 
Werbung:
der glaube hat mit vertrauen zu tun, ist also eher ein zulassen.

in dem kontext -freier glaube- nicht glaube an etwas

sondern Zuversicht? Vllt. ist Zuversicht schon positiver konnotiert, als ich meine dich zu verstehen.

Aber, ob es das ist. Ich kann zuversichtlich in eine Prüfung gehen - tue ich eh immer und das schadet sicher nicht dem Prüfungsverlauf, aber mir geht es ja ehr darum, wenn es mal blöde ausgeht dieses wenigstens zu nutzen, magisch.
 
Zurück
Oben