Frausein - Mannsein

Bitte schön,

Asaliah,

hab ich doch gern gemacht, für die Frau tue ich doch nahezu alles, damit sie ihren Mann in Liebe zufriedenstellen kann :)

:)sei jetzt nicht beleidigt , aber auch ich denke , und i meins net bös , das du dich doch in irgendwas "verrannt "hast und du eben dein Mannsein leben solltest , so wie du es fühlst , der Glaube schließt es doch nicht aus , und ich denke das du zu "fanatisch "glaubst , sorry....Du bist nicht >Du , und dennoch äusserst liebenswert ,mE.!!

LG Asaliah - ich hoffe du verstehst..:umarmen:
 
Werbung:
:)sei jetzt nicht beleidigt , aber auch ich denke , und i meins net bös , das du dich doch in irgendwas "verrannt "hast und du eben dein Mannsein leben solltest , so wie du es fühlst , der Glaube schließt es doch nicht aus , und ich denke das du zu "fanatisch "glaubst , sorry....Du bist nicht >Du , und dennoch äusserst liebenswert ,mE.!!
LG Asaliah - ich hoffe du verstehst..:umarmen:

Jesus Christus ist ja auch ein freundlicher Gefährte. Allerdings neigt er zu großen Schuhwerk. Und er trampelt damit gegebenenfalls auf den Ohren anderer Leute herum. :)
 
Vor deiner oder meiner?
Vor der Wahrheit,

in der ich als Mann zugegen bin - und wer bist du in dieser Welt, hast du schon mal in den Spiegel geschaut und traust dich noch, dich eindeutig als das, was du da siehst, zu identifizieren, oder musst du erst überlegen, wer und was das sein könnte, der da als Spiegelspiegelbild vor dir in Erscheinung tritt?

Asaliah,

denk ruhig, was du denken willst, ich bin halt der Mann, der alle Frauen gleichgültig unverbindlich lieb hat und darum hab ich ja so viel Glück mit euch, denn wenn ich euch verbindlich lieben müsste, würde es mir sicherlich, bei der ein oder anderen in den Sinn kommen, die ein oder andere von euch Frauen hassen zu müssen, die Einbildung und Lieblosigkeit manch einer von euch, die ist ja kaum noch zu toppen,

da liebe ich euch lieber unverbindlich weiter, so erspare ich mir den unangenehmen Hass und irgendwann wird mir die unverbindliche Liebe eine echt wertvolle Frau in den Arm legen, so findet sich, was sich ewig liebhaben will, ohne drüber nachdenken zu müssen, ohne die Beulen, die ihr euch ja so gern einfangen wollt, um anschließend die Wunden zu lecken, aber sicherlich hattet ihr vorschnellen Geschlechtsverkehr, denn der ist ja bei euch der Beliebigkeit anheim gefallen,

habt ihr Frauen eigentlich noch irgendetwas anderes zu bieten, als einen nackten Körper und langt eure Kreativität und vermeintliche Liebe überhaupt noch für etwas gesunderhaltend Stimmungswertes, was einen Mann erfreuen könnte, oder seid ihr auch außerhalb des Bettes nur noch materiell einfordernd und ständig unzufrieden mit euch und euren Mitmenschen?

wer weiß, der IST,

wer nicht weiß, der sollte sich für Jesus Christus entscheiden, dann wird er auch wissend werden :)

PS. Meine seelische Beziehung zu allen Frauen der Welt, die kommt automatisch auch euch Männern allen zugute, keine Sorge, ich hab kein verlangen, mit jeder Frau ins Bett zu steigen, mit der ich etwas näher werde, es sei denn, es soll im göttlichen Auftrag dazu kommen, wie etwa im Buch des biblischen Hosea beschrieben, um das mich Umgebende mal direkt beispielhaft und körperlich zu spiegeln :)

Ich erfülle jeden göttlichen Auftrag fraglos, bei menschlichen Auträgen, stell ich sie vorher in Frage, bevor ich einen ausführen würde, bin ja ganzheitlich gereift und nicht halbherzig zu sehen :)
 
Von Silverwolf mit Erlaubnis eingestellt , da mir diese Ansicht auch sehr gut gefiel :)

Das sehr subjektive, persönliche bild von mann und frau, wie die zu sein haben, entsteht in der kindheit.
vor allem die beziehung der eltern und zu den eltern prägt sehr stark. es werden aber auch menschen, die man als vorbild wählt als maß der dinge herangezogen.
wenn der "held" in der welt des kleinen prinzen, frauen als niedere objekte ansieht, besteht auch für diesen ein innerer zwang, die selben verhaltensweisen anzunehmen, weil er ja sonst nie ein richtiger mann sein wird.

mein bild vom mann wurde von, aus meiner sicht, sehr starken persönlichkeitenn geprägt.
ein großvater, der ein ruhiger mensch war und von seiner familie immer geachtet wurde, streng, gerecht und ein guter versorger
der nächste der wichtig war für meine prägung ist mein großonkel, der bruder meiner großmutter.
er hat die letzte schlacht von stalingrad überlebt und ist trotzdem nicht kaput gegangen. auch er war ein guter vater und ehemann und immer auch ein humorvoller mensch, dafür hab ich ihn bewundert und er hatte eine unglaubliche ruhe.

meine beiden älteren onkels, haben auch wichtige spuren hinterlassen. der eine war monatelang im fernen osten mit dem lkw unterwegs, was nicht ganz ungefährlich war und ist immer heimgekommen mit kleinen geschenken für alle prinzessinen und vielen abenteuerlichen geschichten.

der andere war ein sehr belesener mensch und künstler und hat geduldig mit mir zeit verbracht.
mein jüngster onkel war mehr ein größerer bruder und ich wuchs als einziges mädchen in einem haufen wilder kerle (seine freunde) auf, das hatte zur folge, dass ich gelernt habe mich zu wehren und als gleichgestellter gegner wettkämpfe/herausforderungen zu bestehen.

wenn meine onkels mit mir unterwegs waren, wurde ich auch immer mit stolz der umwelt präsentiert. "welt sieh her, dass ist meine nichte und die ist unglaublich toll und wenn du ihr zu nahe kommst oder respektlos bist, werd ich dich verprüglen"

frauen wurden immer geachtet in unserer familie. jede steht auch alleine ihren mann, das liegt daran, dass die männer, sehr oft abwesend waren um ihrer versorgerpflicht nachzukommen.
hätte jemals ein anderer mann in anwesenheit unserer männer ein sexistisches komentar abgegeben, hätt er ein paar handfeste watschen bekommen.
in abwesenheit unserer männer, hätt er die watschen von den frauen bekommen.

mein mannbild sieht also so aus, männer sind edle ritter die ganz schön was aushalten, haben hirn und benutzen das auch, lieben und achten ihre frauen und stehen hinter ihnen. schätzen ihre frauen, weil die auch allein zurecht kommen und anerkennen stolz ihre leistungen.

ich kann mich allein auch wehren, aber in begleitung einer unsere männer, sollt mir besser keiner zu nahe treten, dieses gefühl, von ich kann mich zurücklehnen und bin beschützt empfinde ich als sehr angenehm und genieß es sehr.
und egal ob ich jetzt motorrad gefahren bin oder ballett getanz hab unsere männer haben sich stolz mit mir über meine leistungen gefreut.
und wenns mal ein bissl dicke daher kam, dann waren sie auch da.

das ist also mein bild vom mann und es beinhaltet nicht, dass männer sexistisch sind.
ganz im gegenteil, ich hab als kind gelernt, dass männer frauen respektieren und diejenigen männer die frauen gegenüber respektlos sind, sehr klar und schnell in ihre schranken verwiesen werden.
liegt vielleicht daran, dass ich am land aufgewachsen bin. war eigentlich usus dort und nix außergewöhnliches.

diese bilder kann man übrigens hinterfragen und verändern.
ich les aus deiner äußerung heraus, dass dein bild beinhaltet, richtige männer sind frauen gegenüber respektlos.

schau dir mal an wo das her kommt, ist eigentlich nicht so schwer sowas zu verändern und wird wahrscheinlich auch dein leben ein bissl erleichtern.
ich denk jeder mensch, egal ob mann oder frau, hat verdient respektvoll behandelt zu werden.

ich für meinen teil empfinde verachtung für männer die frauen mit sexistischen äußerungen erniedrigen müssen und auch für menschen, die andere menschen erniedrigen müssen (resultiert natürlich auch aus dem was ich in meiner kindheit gelernt hab, wie mann und frau und auch mensch zu sein haben)
zeigt mir ein etwas angehadertes selbstwertgefühl und ein gefälle in der ebenbürtigkeit zwischen mann und frau. beziehungen sind aus meiner sicht nicht möglich, wenn hier ein gefälle herrscht. aber das ist nur meine subjektive persönliche sicht der dinge.

wenn ich von einem mann öffentlich erniedrigt wurde mit solchen äußerungen, hab ich ihn im gegenzug dann die kronjuwelen abgeschnitten, indem ich ihn in seiner königsdisziplin herausgefordert und geschlagen hab.
ist viel effizienter als sich verbal auf die selbe ebene zu begeben.
und sowohl ich als auch meine umwelt haben dabei meistens auch noch eine menge spass.

persönliche, subjektive eigenbau bilder von mann und frau sind nicht gleichzusetzen mit dem archetypen von mann und frau, das wollt ich eigentlich damit sagen.

und so während dem schreiben, ist mir grad bewußt geworden, dass ich meins echt mag.
ich werd als frau respektiert und geachtet es wird auch leistung gefordert von uns frauen und auch wenn ich mal ein bissl aus dem alltag ausbrech und mich in ein kleines abenteuer stürz, dann stehen unsere männer mit stolz geschwellter brust da und sagen:"des is mei dirndl."

ich glaub unsere männer mussten ihren eigenen selbstswert nie über demütigung ihrer frauen steigern, weil sie eben alle genug erlebt haben.
wer alleine, mitten in der wüste einen überfall erlebt und überlebt hat, sich also erfolgrreich verteidigt hat, weiß eh schon, dass er ein richtiger mann ist, der braucht sich das nicht mehr beweisen.
und die frauen in meiner familie sind natürlich auch stolz auf unsere männer, weil wir ja keine schlaffen würstel da haben, sondern männer auf die man sich verlassen kann.
das heißt auch unsere männer bekamen und bekommen die anerkeennung die ihnen zusteht. ist dann auch viel einfacher mann zu sein, wenn das von der weiblichen seite als mann akzeptiert, respektiert und geschätzt wird
 
"lach" ...ähm, zu schwer oder nicht wichtig, oder auch die Defination ....

..."räusper" hätt ma nicht gedacht , das DAS Thema doch sooo schwer ist;)

SO, i wort no ob, ob wos kommt...:D

LG Asaliah

hallo du,
die Frage an sich ist nicht wirklich schwer, aber ich habe mich gefragt, wie ich meine Antwort am besten in Worte fassen kann. Ich habe für mich selbst festgestellt, dass dieses typische Schema Mann/Frau auch heute noch existiert, obwohl es die berühmte Emanzipation gibt und Frauen alles so gut können wollen wie Männer. Ich habe in meiner Partnerschaft immer wieder festgestellt, dass es typische männliche und auch weibliche Dinge gibt und ich finde das auch ganz ok. Bin z.B. froh, dass ich einiges dem Mann überlassen kann, die schwer zum Heben sind oder auch Dinge, die repariert werden müssen, da bin ich selbst leider nicht so bewandert mit. Ich habe gemerkt, dass es gerne mir überlassen wurde, wenn es um Organisatorisches ging oder um die "Feinheiten"... weiß jetzt nicht, wie ich dir das am besten rübergeben kann. Jedenfalls gehöre ich nicht zu den Frauen, die auf Biegen und Brechen alles können müssen, was auch ein Mann so macht. Ist doch schön, wenn es wenigstens noch ein bisschen Rollenverteilung gibt... Ich habe übrigens auch schon lange damit aufgehört zu fragen, ob er meine Schuhe oder ein neues Kleidungsstück bemerkt, es liegt einfach nicht in der Natur des Mannes, er ist eben so. Für mich völlig ok. Die Männer müssen uns auch so nehmen, wie wir "gebaut" wurden - einfach immer wieder Kompromisse finden und flexibel bleiben - that's it... Lieber Gruß Rosi
 
hallo du,
die Frage an sich ist nicht wirklich schwer, aber ich habe mich gefragt, wie ich meine Antwort am besten in Worte fassen kann. Ich habe für mich selbst festgestellt, dass dieses typische Schema Mann/Frau auch heute noch existiert, obwohl es die berühmte Emanzipation gibt und Frauen alles so gut können wollen wie Männer. Ich habe in meiner Partnerschaft immer wieder festgestellt, dass es typische männliche und auch weibliche Dinge gibt und ich finde das auch ganz ok. Bin z.B. froh, dass ich einiges dem Mann überlassen kann, die schwer zum Heben sind oder auch Dinge, die repariert werden müssen, da bin ich selbst leider nicht so bewandert mit. Ich habe gemerkt, dass es gerne mir überlassen wurde, wenn es um Organisatorisches ging oder um die "Feinheiten"... weiß jetzt nicht, wie ich dir das am besten rübergeben kann. Jedenfalls gehöre ich nicht zu den Frauen, die auf Biegen und Brechen alles können müssen, was auch ein Mann so macht. Ist doch schön, wenn es wenigstens noch ein bisschen Rollenverteilung gibt... Ich habe übrigens auch schon lange damit aufgehört zu fragen, ob er meine Schuhe oder ein neues Kleidungsstück bemerkt, es liegt einfach nicht in der Natur des Mannes, er ist eben so. Für mich völlig ok. Die Männer müssen uns auch so nehmen, wie wir "gebaut" wurden - einfach immer wieder Kompromisse finden und flexibel bleiben - that's it... Lieber Gruß Rosi



Ja , nichts muss , alles kann!:)
Deine Signatur passt auch da wieder :)

Gefällt mir sehr gut , dein Beitrag zu dem Thema , dankeschön !

LG Asaliah
 
Werbung:
Ich habe übrigens auch schon lange damit aufgehört zu fragen, ob er meine Schuhe oder ein neues Kleidungsstück bemerkt, es liegt einfach nicht in der Natur des Mannes, er ist eben so. Für mich völlig ok. Die Männer müssen uns auch so nehmen, wie wir "gebaut" wurden - einfach immer wieder Kompromisse finden und flexibel bleiben - that's it... Lieber Gruß Rosi

Hi Rosi; .....fällt jedem auf wenn sein Partner ne neue Frisur,neues Gewand,etc .....was verändert hat; aber nur wenn einem der Andere Wichtig ist und man gegenseitig auf einander eingeht und sich ergänzt !!!!!! Was les ich da!!!!!!!:D Zitat Rosi; es liegt einfach nicht in der Natur des Mannes, er ist eben so. Für mich völlig ok.:D Hehe ......nenn ma das Selbstentschuldigung weil ma net Wahrgenommen werden?und uns ein Gutfühlen vorheucheln wollen als Entschuldigung dafür?????.......wenn Du aber Deinem Mann zeigst wie wichtig er in Deinem Leben ist und er ebenso fühlt,denkt........sieht er jede kleinste Veränderung an Dir.Die Zauberformel ist Miteinander reden und dem Anderen zuhören ,den Partner ebenso behandeln wie man es selbst gerne hätte....:umarmen:Man muss niemanden so nehmen wie er gebaut ist und man sollte sich in kein Schicksal fügen.....fast alles ist veränderbar.Wenn man "Möchte klaro :thumbup:
 
Zurück
Oben