Frauenfeindliche Arbeitgeber?

Frauen-/Kinderfeindliche Arbeitgeber?

  • Ja, ich habe meinen Job gekündigt, weil ich Kinder habe.

    Stimmen: 0 0,0%
  • MÄNNER: Nein, meinem Arbeitgeber ist es egal, ob ich Kinder habe.

    Stimmen: 1 16,7%
  • FRAUEN: Nein, meinem Arbeitgeber ist es egal, ob ich Kinder habe.

    Stimmen: 2 33,3%
  • Ich stehe meinen "Mann", der Druck prallt an mir ab.

    Stimmen: 2 33,3%
  • Mein Arbeitgeber räumt mir "Sonderrechte" ein aufgrund meiner erzieherischen Verantwortung.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich stehe im Job oft unter unter Druck wegen meiner Kinder.

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Urajup schrieb:
Wobei wir gerade bei dem Thema "DUMM" sind:

Dieses Post ist so ziemlich das DÜMMSTE, was ich seit langem gelesen habe.....:escape:

Hast du bemerkt, dass ich einen feministischen Standpunkt vertrete? Soviel zum Thema "Dummheit"...:escape:
 
Werbung:
Nein, ich habe nicht bemerkt, daß Du einen feministischen Standpunkt vertrittst. Was ich aber bemerkt habe ist, daß Deine Einengung auf eine einzige Negativ-Pauschal-Wertung (hier "Die Frauen") in Wirklichkeit mehr über DICH aussagt, als über die von Dir bewerteten Frauen.....

Meines Erachtens leidest Du an einem Minderwertigkeitskomplex. Arbeite mal dran, sonst geht die ganze Sache irgendwann nach hinten los.

Urajup
 
Urajup schrieb:
Nein, ich habe nicht bemerkt, daß Du einen feministischen Standpunkt vertrittst. Was ich aber bemerkt habe ist, daß Deine Einengung auf eine einzige Negativ-Pauschal-Wertung (hier "Die Frauen") in Wirklichkeit mehr über DICH aussagt, als über die von Dir bewerteten Frauen.....



Urajup

dann musst du diesen thread mal hernehmen, da gehts schon ordentlich zur sache, was die frauenfeindlichkeit betrifft.

https://www.esoterikforum.at/threads/38064
 
Als Frau ist man arm dran, was schon alleine die Jobsuche betrifft. :stickout2
Hat man Kinder, könnte es ja sein dass diese krank werden, und man so Pflegeurlaub oder sonstiges will...
Hat man keine, kanns passieren, dass sich Frau gewollt oder ungewollt vermehrt, und somit in Karenz geht... :clown:
Bin auch schon des öfteren bei Vorstellungsgesprächen gefragt worden, so durch die Blume, wies aussieht, ob ich einen Lebensgefährten oder Freund hätte...und wie's läuft (!) (Chef/in tut auf guten Zuhörer...so a la erzähl nur...)
Ich weiß nicht, da dachte ich mir schon manchmal, vielleicht ists das beste, anzugeben dass man Kinder hasst oder so, damit sich die Chancen auf den Job erhöhen. :clown:
 
Urajup schrieb:
Nein, ich habe nicht bemerkt, daß Du einen feministischen Standpunkt vertrittst. Was ich aber bemerkt habe ist, daß Deine Einengung auf eine einzige Negativ-Pauschal-Wertung (hier "Die Frauen") in Wirklichkeit mehr über DICH aussagt, als über die von Dir bewerteten Frauen.....
Ich habe das kollektive Verhalten der weiblichen Personen kritisiert. Wenn es dir nicht gefällt, dass ich das Problem auf einer kollektiven Ebene betrachte, begründe weshalb.

Urajup schrieb:
Meines Erachtens leidest Du an einem Minderwertigkeitskomplex. Arbeite mal dran, sonst geht die ganze Sache irgendwann nach hinten los.
Etwas besseres als lauwarme persönliche Angriffe hast du nicht zu bieten?
 
Ich kann nicht glauben, daß jemand so einfältig posten kann, deswegen kam mir gerade eben die Idee, ob Du hier nicht den Troll spielen willst. Mmmmmm, ja ich bin fast sicher und deshalb verabschiede ich mich aus diesem Thread.



Urajup
 
hi,

Für dieses Verhalten gibt es auch rationale Gründe. Viele Frauen lehnen das rauhe Klima, das nun mal in weiten Teilen der Wirtschaft herrscht, ab.

--> liegt wohl eher daran, dass Mütter weniger unbezahlte Überstunden machen können (Kinder vom Kindergarten abholen und so) und öfter fehlen (Plegeurlaub...)

Frauen werden auch heute noch zu höflichen, naiven Dingern erzogen, und da unsere Wirtschaft eine Marktwirtschaft ist haben diese Dinger wenig Aussicht auf Erfolg.

1. Frage ist das ein Fehler der Frauen oder ein Fehler des Systems?
2. Tritt mal meiner kleinen Schwester mit Deiner Arugmentation gegenüber und die wird Dir in den Arsch treten :clown:

Mal ehrlich, Frauen, die seit ihrem 10. Geburtstag mit nichts anderem als ihrem Aussehen beschäftligt waren, machen im besten Fall als Sekretärin und Dekoration Sinn.

im besten Fall...... ==> :confused: :confused: :confused: (Du dast Nageldesignerin, Kassa-Tante...... vergessen:nudelwalk )


Wenn ihr Frauen ernst genommen werden wollt, müsst ihr an euch selbst arbeiten, ihr könnt nicht gleichzeitig das "schöne, gefühlsvolle Geschlecht" und gleichberechtigt sein. Ihr müsst euch für eines von beiden entscheiden!

Tja da wäre mal zu beurteilen was "schön und gefühlsvoll" überhaupt ist bzw. wie weit einen "Gleichberechtigung" aller Menschen überhaupt machbar ist.

g*

:banane:
 
Für die hearlessbitches bin ich auch zu dumm. Sehe nur Werbung, nen Bitch-Pudel zum Kaufen und sinnloses Zeug. :confused:
 
Werbung:
Ich will schön und gefühlvoll sein. Aber auf der Arbeit bin ich Sklaventreiber. Ratet mal, wer ich bin...

Ohne Höflichkeit und weiblichen Charme gehts auch in den obersten Etagen nicht. Und das hat nichts mit "Püppchen" zu tun.

All die Unternehmen mit Sklaventreibermentalität vergiften uns. :)

Und gefühlvoll und schön, wie ich bin, beiss ich jetzt in meine Bio-Banane.:banane:
 
Zurück
Oben