Fragen an die Abtrünnigen

Wir haben halt Revolution gemacht, gegen unsere konservativen Eltern, gegen die Gesellschaft. Heute sind wir "lockeren" die Oldies, wir sind offen, wir sind modern, wir gehen mit den Dingen ja ach so locker um.
Kind - du willst grüne Haare haben, ja dann mach doch! Soll ich sie die färben? Rauchen wir dann hinterher gemeinsam einen Joint?

Die Youngstern machen Revolution indem sie konservative Werte annehmen.
Mama Papa - ich bin nicht wie du - ich möcht Spießer werden!


:o
Zippe


Wie Recht du hast. Heute gehen die Mädels in der 10-ten Klasse mit Twin-Set und Perlenkette in die Schule und legen ihrer Mutter -mit den rosa-/grüngefärbten Haaren - aufgrund dessen gar nicht erst die Einladung zum Elternabend vor.:D

Oh je.....verkehrte Welt. Aber wogegen sollen heute die armen Kinder auch rebellieren?

LG
Juppi
 
Werbung:
Duckface, wenn ich lese, was Du so schreibst, bin ich zutiefst verwundert, verwirrt, irritiert, platt und geschockt: Ich möchte nicht, dass mir das geschieht und darum stelle ich hier meine Wahrheit deutlich in den Raum:

Warum sollte jemand oder etwas eine Eigenschaft besitzen, die er, es oder sie nicht besitzt?

Warum sollte ein Stein Eigenschaften etwa von Holz besitzen?
Warum ein anderer Mensch Deine Eigenschaften? Nur weil Du so eine schöne dramatische Geschichte drumrumweben kannst?
Mit dem selben Recht wie Du Treue verlangst, kann ich von Dir Untreue verlangen.

Wieso sollte ein Mensch treu sein, wenn er oder sie es nicht ist?
Ist das nicht die schlimmste Krankheit, die wir haben: etwas sein zu müssen, was wir nicht sind, Forderungen zu erfüllen, die wir nicht erfüllen können, oder wollen? Fordere jeden Fisch auf, zu bellen! Und bestrafe jeden Fisch mit dem Tod, der dies nicht tut.

Sollte ein Mensch und ein Tier und jeder Gegenstand nicht einfach das sein, was er oder es oder sie ist? Ist geistige Gesundheit nicht einfach das zu sein, was jederjede ist?

Wer sagt, dass Treue besser ist als Untreue? Du?
Du masst Dir also an, Treue über Untreue zu stellen?

Und was sagst Du zu dem, der z.B. Dir treu ist, aber sich selbst untreu? Was wenn Dein treuer Gatte an seiner Untreue sich selbst gegenüber zerbricht? Ist er deswegen ein schlechter Mensch? Überhaupt kein Mensch? Du stellst also auch Treue über Liebe?

Wer sollte wem treu sein?
Doch wohl nur, einzig und allein, jederjede sich selbst.

Die Natur lebt es uns vor: Kein Stein wird versuchen seine Farbe zu wechseln, oder sich zu schminken, womöglich um Dir zu gefallen, es ist ihm, dem Stein auch egal, ob Du ihn links liegen lässt oder rechts oder mitnimmst: er bleibt er selbst, was die einzige Treue ist, die es gibt. Oder die Blätter eines Baumes, klagen sie Treue vor Gott ein, wenn der Baum sie loslässt?

Diese Kultur verbiegt Kinder zu Biorobotern, sprich zwingt sie bereits als Kleinstkinder, sich untreu zu werden. Ist es Treue zu Dir selbst, wenn Du Dich schminkst oder wirst Du Deinem wahren Gesicht untreu? Und warum? Wir sind alle --- und ich sehe hier keinen, mich eingeschlossen --- unserer Seele untreu, was --- falls es überhaupt Verfehlung gibt (und sie nicht einen tieferen Sinn in sich birgt) --- das einzig „Falsche“ sein möge, was es gibt.

Wenn wir unserer Seele durch und durch treu sein können, dann reden wir weiter über Treue, Liebling.
Bis dahin wachsen wir in diese Treue hinein und bleiben unserem Weg treu, weil gar nichts anderes möglich ist.

Wer Treue von anderen fordert, fordert das Unglück auf, häufig auf Besuch zu kommen. Wer sich selbst treu ist, hat eine große Chance glücklich zu werden. Doch ist Treue so natürlich, dass wir Wichtigeres haben, um das wir uns kümmern könnten, Liebe zum Beispiel.

Wer mag das alles bewerten? Du?
Ist das nicht ein, ein wenig zu hohes Roß?

Fordere Treue und erfahre, was du bekommst.
Oder anders gesagt: Da bist Du ja auf dem besten Weg zur (Neo) Inquisition, zu verbaler Gewalt gegen Andersdenkende und zur Vergewaltigung (zum missionieren) von Abtrünnigen --- aber ohne mich!

Möge Dein Leben gelingen
und Dein Herz singen!

P.S.
Wenn wir tiefer lieben, wird, entweder jederjede uns gerne treu sein oder, wenn wir einen Menschen tiefer lieben, und dieser Mensch uns untreu ist, womit auch immer, werden wir erkennen, dass er oder sie das macht, aus einem inneren Bedürfnis heraus und vielleicht sogar, weil er oder sie dieses nicht mit uns teilen kann, was auch immer es ist: wandern, kämpfen, lesen, zärtlich sein, intim sein, sexuell sein.
Wenn Dein Wertester also nicht mit Dir wandert und Du stellst ihn zur Rede und er antwortet Dir, dass Du zu wasauchimmer bist, damit er gerne mit Dir wandert --- ist das nun treu oder untreu --- und wer wem?
Ist also Treue nur wenn Dein Angebeteter alles, alles und Alles mit Dir teilt, ihr gemeinsam in die gleiche Arbeit geht, dasselbe esst und zur selben Zeit einschlaft und gleichzeitig Pipi macht? Ist es bereits Untreue, wenn er fremdpinkelt? Wo sollte die Grenze sein? Ist das nicht reine Willkür? Und wieder: wer bestimmt die Grenze? Du? Ist doch wohl ein wenig hoch gegriffen, dass Du diese Grenzen festlegst, oder? Ach neee, Dein Gott legt diese Grenzen fest? Gib mir doch mal seine Telefonnummer, mit dem würde ich gerne mal reden, Danke im Voraus!

Zu guter Letzt noch ein Witz, wohl dem der und der die ihn versteht:
Was glaubst Du, warum es das Wort „freiwillig“ bereits lange vor dem Wort „Treue“ gab?

super schöner erste Sahne-Beitrag :)
 
Nun, ich gehe doch einmal davon aus, dass heutzutage signifikant mehr Ehen geschieden werden als früher, denn immerhin scheitert aktuell jede 2. bis 3. Ehe. In der damaligen Zeit genoss die traditionelle Familie dagegen eine gesellschaftliche Wertschätzung.
zeiten ändern sich! damals war die frau meistens auf den mann angewiesen, da sie nicht arbeiten ging. so hielten ehen meist aus abhängigkeit...
unter anderem auch aus religiösen gründen, da eine scheidung als schlecht angesehen wurde. zum glück ist das heute nicht mehr so.
Parallel zur Familienzerstörung nahmen psychische und psychosomatische Krankheitsbilder, auch die Suizidhandlungen bei Kindern und Jugendlichend dramatisch zu. Besteht hier nicht womöglich eine Korrelation?
familienzerstörung? eine familie funktioniert auch ohne ehe. ich weiß nicht, was dran ist an der zunahme von suizid bei kindern, aber ich glaube nicht, dass das aufgrund von scheidungen geschieht, sondern eher wegen schlechter verhältnisse der eltern. eltern haben leider oft keine zeit für ihre kinder, da beide berufstätig sind. heut gehen ja auch frauen arbeiten.
Benötigen Kinder denn nicht Mutter und Vater, um sich seelisch gesund zu entwickeln? Ich denke das schon.

ich auch. es wäre der optimalzustand meiner meinung nach...
Ein Treuegebot kann dem psychisch Instabilen, dem Schwachen helfen, sich zu orientieren. Er kann diese äußere Struktur in sein Inneres integrieren und sich danach richten.
ich geh nicht davon aus, dass nur psychisch instabile untreu sind! generell halte ich nichts von ge-und verboten, da diese sowieso nicht eingehalten werden (können), und das problem nicht an der wurzel gepackt wird.
Die Erkenntnis, dass Treue etwas elementar Wichtiges ist, kann dafür sorgen, dass die Menschen eher bereit sind, die Partnerschaftskonflikte zu bearbeiten, anstatt Ehen und Familien zu vernichten und geradezu fluchtartig zu verlassen. Das täte auch dem Nachwuchs gut, welcher das Fundament der kulturellen Zukunft darstellt. Ehescheidungen gehen an Kindern gewiss niemals spurlos vorbei
manche bleiben eben der untreue treu.
was kinder betrifft, bin ich ganz deiner meinung. das liegt aber an der verantwortungslosigkeit mancher menschn und hat mit treue und ehe nichts zu tun. wenn eine partnerschaft nicht mehr passt, wie kann man dann dieser treu bleiben? es wäre eine selbstlüge. das heisst aber nicht, dass man den kindern nicht treu bleiben kann.
 
Warum sollte jemand oder etwas eine Eigenschaft besitzen, die er, es oder sie nicht besitzt?

Warum sollte ein Stein Eigenschaften etwa von Holz besitzen?

Diese Zeilen machen Deinen Beitrag meines Erachtens hinfällig, da Du von inkorrekten Prämissen ausgehst. Warum sollte ein Stein die Eigenschaften eines Steines haben? Die Treue gehört zur menschlichen Psyche, was Du offenbar pauschal negierst. Na ja, wer Freifickerei toll findet, soll gefälligst keine Partnerschaft führen. So sehe ich das.
 
ich auch. es wäre der optimalzustand meiner meinung nach.

So, so, sind wir den wehrlosen, schutzbedürftigen Kindern diese optimalen Zustände denn nicht schuldig? Liegt es nicht in unserer Verantwortung, den Kindern möglichst ideale Verhältnisse zu gewährleisten?

Das ist absolut unmöglich in einer Ära, in welcher die Frauenverachtung dominiert, so dass die Frauen teilweise komplett freiwillig zu öffentlichen Golfplätzen mutieren, in welche alle möglichen Typen, fremd oder nicht, einlochen können. Viel Spaß mit dem promisken Verhalten! Glücklich werdet Ihr nicht damit. Dessen bin ich mir sicher. Ihr bleibt allein. Ihr findet Euren Hafen der Liebe nicht, keinen Halt im familiären Rahmen. Eure Entscheidung. Zum Glück gibt es ja Psychotherapeuten, gelle, denen könnt Ihr dann später Eure emotionale Einsamkeit klagen oder die Depressivität infolge nicht erfüllter Kinderwünsche, Ihr Treulosen.
 
Das ist absolut unmöglich in einer Ära, in welcher die Frauenverachtung dominiert,

Es gehen Männer wie Frauen gleichermassen fremd.

Und wenn wir schon bei Frauenverachtend sind, da müssen wir nur mal deine Heimchen am Herd Mutterrhetorik anschauen.

so dass die Frauen teilweise komplett freiwillig zu öffentlichen Golfplätzen mutieren, in welche alle möglichen Typen, fremd oder nicht, einlochen können.

Das tun die Frauen durchaus freiwillig. Und wenn Frau eben mal Lust auf häufig wechselnde Sexualpartner hat ist es ZUM GLÜCK heutzutage ihr Recht das auch zu tun.

Ihr findet Euren Hafen der Liebe nicht, keinen Halt im familiären Rahmen. Eure Entscheidung. Zum Glück gibt es ja Psychotherapeuten, gelle, denen könnt Ihr dann später Eure emotionale Einsamkeit klagen


Familie gründen als Gegenmittel gegen Einsamkeit. Na toll...

Das sind dann so leute die wie blöd an ihren erwachsen gewordenen Kindern klammern weil sie mit sich selbst nichts anfangen können...
 
immer wieder goldig, wie hier immer wieder versucht wird allgemeine Regeln zu finden, nach denen sich alle immer gleichermaßen verhalten sollten, diese Energie ist echt sagenhaft ! ich bewundere Euch !
 
Diese Zeilen machen Deinen Beitrag meines Erachtens hinfällig, da Du von inkorrekten Prämissen ausgehst. Warum sollte ein Stein die Eigenschaften eines Steines haben? Die Treue gehört zur menschlichen Psyche, was Du offenbar pauschal negierst. Na ja, wer Freifickerei toll findet, soll gefälligst keine Partnerschaft führen. So sehe ich das.

Du widerlegst Dich selbst in Deinen Sätzen: Wenn Treue zur menschlichen Psyche gehören würde, wie Du als (unumstößliche päpstliche) Prämisse angibst, dürfte es ja gar keine Untreuen geben, denn wie ein Stein ein Stein ist, müsste Deiner Prämisse nach jeder Mensch treu sein, da dies zu seiner Psyche gehört.

Du musst schon ein wenig länger nachdenken, bevor Du meinst nur Du hast hier was zu sagen.
Und ich bevorzuge logisch schlüssige Argumente. Bisher Fehlanzeige.
Du willst nicht verstehen, dass ich nicht sage, ich will nicht treu sein.
Was ich will, ist, dass mir jemand mit Respekt begegnet und das davon ausgegangen wird,
wenn jemand etwas tut, dass dies eine Notwendigkeit darstellt, die nicht durch Besserwisserei abstellbar ist.

Mich würd nun nur noch interessieren, wann Du Dich zum Papst ernennst?

Das Urteil das Du sprichts gilt Dir selbst: ich nehme die Worte nicht in den Mund die Du hier breittrittst. Du bist hier wie ein Papst, der sich als gesandter von Gott sieht, aber den ganzen Tag von Teufel, Satan, Höllenfeuer, Qualen, Sünden und anderem vollkommenen Quatsch labert. Man ist das, wovon man spricht und womit man sich beschäftigt.

Ich frage Dich ja auch nicht: Warum fickst Du dieses Forum und andere Leute mit Deinen inadäquaten Sprüchen in den Kopf? Oder: Warum machst Du hier verbale Gruppensexorgien?

Aber ich frage Dich: Warum malst Du hier einen von Dir so genannten Teufel ins Forum und fütterst ihn auch noch? Leb doch Dein treues Leben für Dich und geniesse das. Wovon ich sprech ist, dass Du zu Zwangshandlungen anderen gegenüber neigst, was landläufig Vergewaltigung heißt, egal ob emotional, mental, geistig oder körperlich.

Und ich frage Dich: Warum muss ich von Dir Wörter und Sätze lesen, die Du angeblich gar nicht bist und lebst? Wieso klebst Du mir solche Worte wie oben in eine Antwort an mich?

Und ich frage Dich: Wo ist der Beweis, dass Treue zur menschlichen Psyche gehört?

Und meine ganzen anderen Fragen, die ich Dir gestellt habe, fände ich durchaus angemessen, sie zu beantworten.

Hier nochmal mein Beitrag:

Duckface, wenn ich lese, was Du so schreibst, bin ich zutiefst verwundert, verwirrt, irritiert, platt und geschockt: Ich möchte nicht, dass mir das geschieht und darum stelle ich hier meine Wahrheit deutlich in den Raum:

Warum sollte jemand oder etwas eine Eigenschaft besitzen, die er, es oder sie nicht besitzt?

Warum sollte ein Stein Eigenschaften etwa von Holz besitzen?
Warum ein anderer Mensch Deine Eigenschaften? Nur weil Du so eine schöne dramatische Geschichte drumrumweben kannst?
Mit dem selben Recht wie Du Treue verlangst, kann ich von Dir Untreue verlangen.

Wieso sollte ein Mensch treu sein, wenn er oder sie es nicht ist?
Ist das nicht die schlimmste Krankheit, die wir haben: etwas sein zu müssen, was wir nicht sind, Forderungen zu erfüllen, die wir nicht erfüllen können, oder wollen? Fordere jeden Fisch auf, zu bellen! Und bestrafe jeden Fisch mit dem Tod, der dies nicht tut.

Sollte ein Mensch und ein Tier und jeder Gegenstand nicht einfach das sein, was er oder es oder sie ist? Ist geistige Gesundheit nicht einfach das zu sein, was jederjede ist?

Wer sagt, dass Treue besser ist als Untreue? Du?
Du masst Dir also an, Treue über Untreue zu stellen?

Und was sagst Du zu dem, der z.B. Dir treu ist, aber sich selbst untreu? Was wenn Dein treuer Gatte an seiner Untreue sich selbst gegenüber zerbricht? Ist er deswegen ein schlechter Mensch? Überhaupt kein Mensch? Du stellst also auch Treue über Liebe?

Wer sollte wem treu sein?
Doch wohl nur, einzig und allein, jederjede sich selbst.

Die Natur lebt es uns vor: Kein Stein wird versuchen seine Farbe zu wechseln, oder sich zu schminken, womöglich um Dir zu gefallen, es ist ihm, dem Stein auch egal, ob Du ihn links liegen lässt oder rechts oder mitnimmst: er bleibt er selbst, was die einzige Treue ist, die es gibt. Oder die Blätter eines Baumes, klagen sie Treue vor Gott ein, wenn der Baum sie loslässt?

Diese Kultur verbiegt Kinder zu Biorobotern, sprich zwingt sie bereits als Kleinstkinder, sich untreu zu werden. Ist es Treue zu Dir selbst, wenn Du Dich schminkst oder wirst Du Deinem wahren Gesicht untreu? Und warum? Wir sind alle --- und ich sehe hier keinen, mich eingeschlossen --- unserer Seele untreu, was --- falls es überhaupt Verfehlung gibt (und sie nicht einen tieferen Sinn in sich birgt) --- das einzig „Falsche“ sein möge, was es gibt.

Wenn wir unserer Seele durch und durch treu sein können, dann reden wir weiter über Treue, Liebling.
Bis dahin wachsen wir in diese Treue hinein und bleiben unserem Weg treu, weil gar nichts anderes möglich ist.

Wer Treue von anderen fordert, fordert das Unglück auf, häufig auf Besuch zu kommen. Wer sich selbst treu ist, hat eine große Chance glücklich zu werden. Doch ist Treue so natürlich, dass wir Wichtigeres haben, um das wir uns kümmern könnten, Liebe zum Beispiel.

Wer mag das alles bewerten? Du?
Ist das nicht ein, ein wenig zu hohes Roß?

Fordere Treue und erfahre, was du bekommst.
Oder anders gesagt: Da bist Du ja auf dem besten Weg zur (Neo) Inquisition, zu verbaler Gewalt gegen Andersdenkende und zur Vergewaltigung (zum missionieren) von Abtrünnigen --- aber ohne mich!

Möge Dein Leben gelingen
und Dein Herz singen!

P.S.
Wenn wir tiefer lieben, wird, entweder jederjede uns gerne treu sein oder, wenn wir einen Menschen tiefer lieben, und dieser Mensch uns untreu ist, womit auch immer, werden wir erkennen, dass er oder sie das macht, aus einem inneren Bedürfnis heraus und vielleicht sogar, weil er oder sie dieses nicht mit uns teilen kann, was auch immer es ist: wandern, kämpfen, lesen, zärtlich sein, intim sein, sexuell sein.
Wenn Dein Wertester also nicht mit Dir wandert und Du stellst ihn zur Rede und er antwortet Dir, dass Du zu wasauchimmer bist, damit er gerne mit Dir wandert --- ist das nun treu oder untreu --- und wer wem?
Ist also Treue nur wenn Dein Angebeteter alles, alles und Alles mit Dir teilt, ihr gemeinsam in die gleiche Arbeit geht, dasselbe esst und zur selben Zeit einschlaft und gleichzeitig Pipi macht? Ist es bereits Untreue, wenn er fremdpinkelt? Wo sollte die Grenze sein? Ist das nicht reine Willkür? Und wieder: wer bestimmt die Grenze? Du? Ist doch wohl ein wenig hoch gegriffen, dass Du diese Grenzen festlegst, oder? Ach neee, Dein Gott legt diese Grenzen fest? Gib mir doch mal seine Telefonnummer, mit dem würde ich gerne mal reden, Danke im Voraus!

Zu guter Letzt noch ein Witz, wohl dem der und der die ihn versteht:
Was glaubst Du, warum es das Wort „freiwillig“ bereits lange vor dem Wort „Treue“ gab?
 
Werbung:
So, so, sind wir den wehrlosen, schutzbedürftigen Kindern diese optimalen Zustände denn nicht schuldig? Liegt es nicht in unserer Verantwortung, den Kindern möglichst ideale Verhältnisse zu gewährleisten?
ich geb dir ja recht. man sollte mit den kindern verantwortungsvoller umgehen.
Das ist absolut unmöglich in einer Ära, in welcher die Frauenverachtung dominiert,
wirst du verachtet? ich nicht....!
so dass die Frauen teilweise komplett freiwillig zu öffentlichen Golfplätzen mutieren, in welche alle möglichen Typen, fremd oder nicht, einlochen können.
du schreibst quark. nämlich von frauenverachtung und gleichzeitig von freiwillig. verachten sich die frauen selber, oder wie?
passt irgendwie nicht zusammen was du da schreibst.
Viel Spaß mit dem promisken Verhalten! Glücklich werdet Ihr nicht damit. Dessen bin ich mir sicher. Ihr bleibt allein. Ihr findet Euren Hafen der Liebe nicht, keinen Halt im familiären Rahmen. Eure Entscheidung. Zum Glück gibt es ja Psychotherapeuten, gelle, denen könnt Ihr dann später Eure emotionale Einsamkeit klagen oder die Depressivität infolge nicht erfüllter Kinderwünsche, Ihr Treulosen.
auch hier wieder: einerseits sind wir unseren kindern den optimalen zustand schuldig, andererseits sind solche menschen (die nicht immer treu sind) angeblich depressiv und kinderlos.
es kann schon mal ein seitensprung passieren, wo ein kind nicht darunter leidet. und es kann leiden, auch wenn die eltern sich absolut treu sind. je nachdem, wie damit umgegangen wird.
 
Zurück
Oben