1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Fragen an die Abtrünnigen

Dieses Thema im Forum "Psyche & Persönlichkeit" wurde erstellt von DUCKFACE, 26. November 2012.

1. DUCKFACE

DUCKFACE Guest

Werbung:
    Hallo!

Dir fällt es schwer, Deiner Freundin die partnerschaftliche Treue zu halten? Tendierst Du zum Fremdgehen? Knutschst Du gerne mal mit der Nächstbesten auf Partys herum? Was soll so etwas? Willst Du Deine Liaison riskieren, die Zerstörung Deiner Beziehung provozieren? Möchtest Du das dem schmerzlichen Zerwürfnis folgende emotionale Leid ertragen und eventuell zusätzlich materielle Verluste erleiden? Was soll diese enorme Destruktivität Dir selbst gegenüber?

Gönnst Du Dir keine dauerhafte Partnerschaft mit Liebe, Treue, Geborgenheit, Halt und Wärme? Wie oft besuchst Du Deine Eltern? Täglich? Jedes Wochenende? Klammert Deine Mutter? Möchte sie Dich nicht in die Autonomie entlassen? Fragt sie Dich permanent, ob Du sie nicht öfter besuchen wollest, ob sie Dir etwas Essbares zubereiten oder mitgeben solle? Aktiviert sie Schuld- und Mitgefühle in Dir, die sich auf Mutter oder Vater beziehen?

Meine Empfehlung: Befreie Dich aus dem emotionalen und/oder realen Abhängigkeitsverhältnis, das Du mit Deinen Eltern eingegangen bist. Löse den Loyalitätskonflikt, damit Du Deinem Partner fortan gänzlich die Treue erweisen kannst. Arbeite an Deinen sozialen Kompetenzen, wenn Dir in Deiner Partnerschaft etwas fehlt, wenn Deine emotionalen oder sexuellen Bedürfnisse keine ausreichende Beachtung finden. Sorge dafür, dass Du Deine Wünsche verbalisierst und in die Beziehung integrierst.

Viele Grüße

Julia

2. PPMc

PPMc Sehr aktives Mitglied

Eins hast Du noch vergessen: no sex before marriage.

3. Damour

Damour Sehr aktives Mitglied

Ach herrje..... ich könnte dir ziemlich viele deiner Fragen beantworten.....

aber ich möchte dir nicht dein Weltbild zerstören :D :D

4. DUCKFACE

DUCKFACE Guest

Für immens wichtig halte ich, dass sich der Treulose diese Fragen selber stellt und beantwortet. Das ist der Reflexion und Introspektion dienlich.

5. Sunset77

Sunset77 Sehr aktives Mitglied

Den Gedanken hatte ich auch :D :schaukel:

6. DUCKFACE

DUCKFACE Guest

Werbung:
    Nein, dem stimme ich nicht zu. Vor der Eheschließung sollten die Partner durch Erfahrung überprüfen, ob sie auch auf sexueller Ebene harmonieren. Das ist zumindest meine Meinung zum Thema.

7. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

8. Gigant

Gigant Mitglied

Guten Morgen-

kein Problem ich bleib meinen Freundinnen treu, allen.
    In die Fremde geh ich nie da mir nix fremd ist.

Liebe Grüsse

Liebe Grüsse

9. DUCKFACE

DUCKFACE Guest

:rolleyes:

10. PPMc

PPMc Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Einer der verstanden hat...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen