Frage...

Benz schrieb:
...die gibt es überall...es eheißt ja nicht ...dass zeugen vollkommen sind...


Benz das ist nicht wahr......

sie sind nach Gott, Jesus Christus und dem Heiligen Geist die nächsten....

alle anderen sind Abschaum weil sie nicht glauben wollen was bei den ZJ gepredigt wird.....
 
Werbung:
wo steht das in unseren zeitschriften ?

meine schwester hat zum beispiel einen anderen christen geheiratet ...der fest an die dreieinigkeit glaubt ....und di wurde auch nicht ausgeschlossen...es wurde zwar abgeraten ...aber es verbietet keine ...es sind nur ratschläge ...am schluss entscheidet dein gewissen :)

sofern man eins hat :)
 
ich hoffe das beantwortet deine sachen ...das ist aus einem wachturm von 1995....


Als unvollkommene Menschen denken wir vielleicht manchmal, wir seien wegen unserer angeborenen Fähigkeiten oder Vorzüge besser als andere. Christen sollten solche Gedanken jedoch gar nicht aufkommen lassen. Du verfügst vielleicht über langjährige Erfahrungen auf dem christlichen Lebensweg. Du magst auf biblischem Gebiet ein geschickter Lehrer sein. Oder du zählst dich vielleicht zu den Gesalbten, die mit Christus im Himmel regieren werden. Einige in der Versammlung genießen als Vollzeitprediger, Älteste oder Dienstamtgehilfen besondere Vorrechte. Frage dich einmal: „Wie würde Jehova darüber denken, wenn ich das, was er mir gegeben hat, benutzen würde, um mich über andere zu erheben?“ Das würde ihm bestimmt mißfallen (Philipper 2:3,*4).

Wenn ein Christ auf Grund der ihm von Gott verliehenen Fähigkeiten, Vorrechte oder seiner Autorität überheblich wird, beraubt er in Wirklichkeit Gott der Ehre und der Anerkennung, die ihm allein zustehen. Die Bibel ermahnt Christen unmißverständlich, „nicht höher von sich zu denken, als zu denken nötig ist“. Sie fordert uns auf: „Seid gegenüber anderen gleich gesinnt wie gegenüber euch selbst; sinnt nicht auf hohe Dinge, sondern laßt euch mit den niedrigen Dingen mitführen. Werdet nicht verständig in den eigenen Augen“ (Römer 12:3,*16).

dort wird sogar gesagt ...dass auch die 144000 sich für nichts besseres halten sollten..
 
Was halten denn die Z. von Röm 10 V 4 :Denn Christus ist des Gesetzes Ende, wer an den glaubt, der ist gerecht!!!und 1. Korinther 16 V. 22 :
Wenn jemand den Herrn (Jesus) nicht lieb hat, der sei verflucht !!!
-Ernst-
 
Hi,
nochmal ergänzend dazu was ich schon mal gesagt habe zu, Zeuge oder Bernz als Person, wer redet wirklich?
Dazu mal ein kleiner Artikel der uns allen zu denken geben sollte:

»Wir alle«, sagt der Hirnforscher Michael Gazzaniga vom Darthmouth College in New Hampshire (USA), »haben einen >lnterpretor< im Kopf, der sich eigens darauf spezialisiert hat, für alles eine Erklärung zu finden.« Was immer *wir tun, der Interpretor findet einen Grund. Diese Deutungsmaschine liegt in unserer linken Hemisphäre und arbeitet *mit beispielloser Effizienz. Erst mit ihrer Hilfe verstehen wir die Welt. Sie bringt Ordnung ins Chaos. Selbst wo der Interpretor in die Irre geht, vermittelt er unszumindest das Gefühl, den wahren Grund erkannt, die Sache »durchschaut« zu haben ? sei es ein Ereignis in der Welt da draußen, das Benehmen der Mitmenschen oder unser eigenes Handeln. »Keine Angst«, versichert er, »alles in bester Ordnung!« So ist das Gefühl, die Welt unter Kontrolle zu haben, nichts als eine wohltuende Illusion.

Ich möchte dir einfach mal klarmachen, das du hier eine heile Welt rüberbringst, die vielleicht gar keine ist. Es wurden schon so viele Posts gebracht über eine eher weniger heile Welt bei den Zeugen. Wenn das bei dir der Fall ist freut es mich für dich. aber ich zweifle...
Auf welches Wort hört man denn eher auf das Gottes oder auf das der Vorgesetzten? die ja möglicherweise Meister sind im, grade nach ihrem sinn auslegen, und meinen das sie das einzige Wissen haben. Klingt sehr vorurteilhaft aber das nehme ich mir mal raus, da es die meisten Vorgesetzten denken, auch in anderen Religionen wie Islam, Christentum o.ä.... Man verliert einfach seine Entscheidungsfreiheit.
Das ist bis zu einem gewissen Grad gut für Leute die sich eher unterordnen und nicht selbst ihren Glauben ausarbeiten.
Für mich sind Religionen eingengend,wenn man sich ihnen unterordnet, weil sie denken für sich die einzige Wahrheit gepachtet haben. Es engt den eigenen Geist ein und beschränkt den freien Willen. Es gibt Religionen in denen mehr Wahrheiten enthalten sind und es gibt welche in denen Scheinwahrheiten im Sinne der Gründer (Heiligen Krieger) enthalten sind.
Ich lasse jedem seine Religion und möchte auch nicht veruteilen, aber kritik ist an Stellen angebracht wo vielleicht nur eine einseitige Sicht der Dinge herrscht und da mögen auch Vorurteile ins Spiel kommen und manchmal auch berechtigt.
Lichtvolle Grüße
lichtinsel
 
@Benz

will dich ja nicht angreifen. Nur ihr habt euren Himmel wo nur die treuesten Zeugen kommen. hab sogar gehört das ihr noch einen eröffnet habt weil ja nicht soviele in den 1. kommen aber es so viele brave zeugen gibt die von tür zu tür gehn. Wir nicht Zeugen werden verbrannt weil unsere Seelen sündigen.
Sag jetzt nicht das ist nicht war!!! Denn dann bist du schon der lügner.
 
ronduitpraise schrieb:
Was halten denn die Z. von Röm 10 V 4 :Denn Christus ist des Gesetzes Ende, wer an den glaubt, der ist gerecht!!!und 1. Korinther 16 V. 22 :
Wenn jemand den Herrn (Jesus) nicht lieb hat, der sei verflucht !!!
-Ernst-

was soll man daran falsch interpretieren.....jesus ist nach gott die wichtigste person im himmel ....

wer jesus nicht liebt hat schlechte karten :)
 
Ceridwen schrieb:
@Benz

will dich ja nicht angreifen. Nur ihr habt euren Himmel wo nur die treuesten Zeugen kommen. hab sogar gehört das ihr noch einen eröffnet habt weil ja nicht soviele in den 1. kommen aber es so viele brave zeugen gibt die von tür zu tür gehn. Wir nicht Zeugen werden verbrannt weil unsere Seelen sündigen.
Sag jetzt nicht das ist nicht war!!! Denn dann bist du schon der lügner.

lol ....es ist eine lüge...

erstmal ...kommen 144000 in den himmel ...und die große volksmenge die kein mensch zählen kann ...werden für immer auf einem erdischen paradies leben ....es werden sicherlich nicht nur zeugen grettet ....ich habe da schon mal was zu geschrieben ....

und die seelen können auch nicht in der hölle schmoren ...weil wir nicht an die hölle glauben ....

außerdem ist die seele für uns der mensch selber ...und wenn gott ...irgendwann das böse vernichten wird...dann sind die bösen tod und mehr nicht ....

der lohn den die sünde zahlt ist der tod... :)

gott quält keine menschen auf immer und ewig ...dass spiegelt nicht die eigenschaften gottes wieder...

kannst mir glauben ...
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich hatte jetzt 3 Wochen keinen Internetzugang und bin jetzt mit meinem neuen supi supi PC wieder online :) . Auch habe ich mich entschlossen wieder mit den Zeugen die Bibel zu studieren...mal sehen wie es weiter geht :rolleyes:

Liebe Grüsse und Bussi an euch :kiss3:

Gillian

Ps. Die Zeugen-Threads muss ich noch genauer nachlesen *wink*
 
Zurück
Oben