Frage...

Hallo Benz,

also ich habe mich zuerst mit den Zeugen Jehovas beschäftigt, und sie erst danach verurteilt. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinne.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Klanshexal schrieb:
Hi,

Also grundsätzlich sollte jeder die anderen Religionen respektieren. Hab jedoch eine Freundin die bei den ZJ ist und ich muss sagen es schränkt total die eigentliche Persönlichkeit ein. Für ihre 19 Jahr kennt sie nicht "mal ins Kino gehn", "fuartgehn mit Freunden" geschweige denn sich mal zu verlieben oder so. Schade irgendwie, oft denk ich mir sie vergeudet irgendwo ihre Jugend. Gegen die Religion an sich hab ich nichts, aber die übertriebenen Einschränkungen die einem auch ein Stück Lebensqualität nehmen meiner Meinung nach müssten nicht sein.

Und vor allem sind grade die ZJ sehr intolerant andren Religionen über.

lg klanshexal :)

Vielleicht bekommt sie dafür etwas, was ihr mehr wert ist als ins Kino gehen, etc. Jeder kann nur über sein eigenes Leben urteilen, jeder muss für sein eigenes Leben die Verantwortung übernehmen. Ich glaube nicht, dass man anderen sagen kann, wie sie glücklich werden können. Jeder muss seine Jugend auf seine Art vergeuden :move1:
 
lazpel schrieb:
Hallo Benz,

also ich habe mich zuerst mit den Zeugen Jehovas beschäftigt, und sie erst danach verurteilt. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinne.

Gruß,
lazpel


besser als gleich ...sag ich mal ....gott gab dir meinungsfreiheit..... :)
 
Neti Neti schrieb:
Vielleicht bekommt sie dafür etwas, was ihr mehr wert ist als ins Kino gehen, etc. Jeder kann nur über sein eigenes Leben urteilen, jeder muss für sein eigenes Leben die Verantwortung übernehmen. Ich glaube nicht, dass man anderen sagen kann, wie sie glücklich werden können. Jeder muss seine Jugend auf seine Art vergeuden :move1:


schön gesagt ...nette/ netter neti... :)
 
Hi Benz,

es freut mich sehr, dass die ZJ heute toleranter geworden sind als damals. In den 80ern wäre Kino undenkbar gewesen und zusammenwohnen ohne Heirat wäre als Hurerei gebrandmarkt worden.

Mich würde noch das Interne interessieren: Gilt der "treue und verständige Sklave" immer noch papstgleich als unfehlbar oder geht es ein klein wenig demokratischer zu?

Ach übrigens: Dass du ZJ bist, habe ich sofort an deinen Fragestellungen gemerkt, nicht nur hier, auch in dem Thread zum Thema Bibel.
(Ist nicht negativ gemeint, es fällt halt automatisch auf, wenn man die ZJ ein wenig kennt.)
 
Crowley schrieb:
Hi Benz,

es freut mich sehr, dass die ZJ heute toleranter geworden sind als damals. In den 80ern wäre Kino undenkbar gewesen und zusammenwohnen ohne Heirat wäre als Hurerei gebrandmarkt worden.

Mich würde noch das Interne interessieren: Gilt der "treue und verständige Sklave" immer noch papstgleich als unfehlbar oder geht es ein klein wenig demokratischer zu?

Ach übrigens: Dass du ZJ bist, habe ich sofort an deinen Fragestellungen gemerkt, nicht nur hier, auch in dem Thread zum Thema Bibel.
(Ist nicht negativ gemeint, es fällt halt automatisch auf, wenn man die ZJ ein wenig kennt.)

ich bin nicht wirklich einer....aber ich glaube es auf jeden ...

es wird natürlich alles angenommen ....aber es ist nicht umstößlich ...und das weiß jeder zeuge ....es sind alles nur menschen ....und es wird selber gesagt ...auch in den büchern ....wenn man mal sich das vorwort des offenbarungsbuches anschaut ...usw...

es heißt ...die 144000 haben ... vermehrten Geist ...aber sie stehen nicht mit gott wirklich in verbindung....man versucht sich einfach 100 % an die bibel zu halten ....unvollkommene menschen können das nicht...

ich weiß nicht wirklich wie es so früher abgegangen ist ....ich kann dir sagen wie es jetzt hat.....ich sage ja nicht das es so besser ist ...in wirklichkeit läuft ja auch nur scheiße ....

aber ich kann dir sagen ...

disco ist nicht sehr gerne gesehen....aber es ist alles gewissensache ....sie können dich nicht verurteilen ...nur gott richtet ....sie sagen nur was ihre meinung dazu ist ....wie eine anleitung ...was du machst ....machst du ....aber bau keine scheiße.....

poppen ohne schein .....ist immmer noch hurrerei ...so sagt es die bibel ...aber heute denkt man die hure ist nur auf dem strich vertreten ....aber es wurde früher so gesagt.....


wie das wort geil ...es hat heute auch eine andere bedeutung
 
Werbung:
Zurück
Oben