Frage...

Benz

Mitglied
Registriert
26. Juni 2004
Beiträge
279
ich habe mal eine frag an euch .....

hat sich schon mal einer mit dem glauben der zeugen jehovas befasst , ohne sie vorher zu verurteilen????????


nur mal geschaut was die überhaupt sagen .....und nicht gleicht abgewiesen ...
 
Werbung:
Benz schrieb:
ich habe mal eine frag an euch .....

hat sich schon mal einer mit dem glauben der zeugen jehovas befasst , ohne sie vorher zu verurteilen????????


nur mal geschaut was die überhaupt sagen .....und nicht gleicht abgewiesen ...

Hallo Benz,

ich weiß selbst nicht viel darüber.
Folgendes konnte ich aber finden:

Es gibt da sehr interessante, freigeistige Bücher von einem Autor mit Pseudonym "L.Kin", ein Ex-Scientologe, der gerne Interessierten und Ex-Sci's das Wissen von Scientology zur Verfügung stellen will, ohne dass man erst unendlich viel Geld ausgeben muss um Zugang dazu zu erlangen, und vor allem: Ohne sich in die Fänge der Scientology zu begeben.

"Scientology - Mehr als ein Modetrend?
Band 1: Entwicklung zur monetären Heilslehre"
http://freierscientologe.netfirms.com/bookslkinmodetrend.htm

"Scientology - Ein Handbuch für Anwender
Band 2 - Die Verfahren - Professionelle Ausübung":
http://freierscientologe.netfirms.com/bo...anwender .htm

Das Beste:
"Band 3: Gott & Co
Nach wessen Pfeife tanzen wir?"
http://freierscientologe.netfirms.com/lkinband3.htm

"Band 4: Von ganz unten nach ganz oben
Der Weg zur Befreiung"
http://freierscientologe.netfirms.com/lkinband4.htm

Kommentar des Verlegers zu "Scientology - Ein Handbuch für Anwender"

Nach Erscheinen von "Scientology - Mehr als ein Modetrend?" sahen sich Verlag und Verleger durch viele Leserzuschriften, auch aus englischsprachigen Ländern, in ihrer Arbeit bestätigt und somit darin bestärkt, das vorliegende "Handbuch für Anwender" herauszugeben.

Ungeachtet der gerüchteumwobenen Persönlichkeit L.Ron Hubbards, die fast vierzig Jahre lang unentwegt durch das Time Magazine kolportiert wurde, und trotz der Wühlarbeit des selbsterkorenen "Sektenjägers" Friedrich Haak gegen die Lehre des Scientology-Begründers, hält es der Herausgeber für geboten, das vorliegende Material einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Auch mehrere in den letzten Jahren erschienene englische und amerikanische Buchtitel mit dem Tenor, Hubbard habe nichts anderes im Sinn gehabt, als ein System von Manipulation und Kontrolle zu etablieren, konnten den Verleger nicht von seinem Vorhaben abbringen, denn als ehemaliges Kirchenmitglied war er schon längst zu seinen eigenen, zwischen diesen künstlich geschaffenen Fronten liegenden Schlüssen gekommen.

Das vorliegende Arbeitsbuch entstand somit vor dem Hintergrund der über 20-jährigen, persönlichen Erfahrung des Verlegers im Umgang mit Freund und Feind dieser umstrittenen Bewegung. Dabei spielen die im Zusammenhang mit der Herausgabe des "Geheimreport Scientology" von Omar V. Garrison vor etwa 10 Jahren (1981) gemachten Erfahrungen eine besondere Rolle, denn sie liessen an der Abwendung der Scientology-Kirche von Hubbards Intentionen keine Zweifel mehr. Gerade der von ihr so lautstark erhobene Monopol-Anspruch erscheint - im Lichte der in unserer Demokratie verfassungsmässig garantierten Freiheit von Forschung und Lehre betrachtet - völlig unhaltbar.

Wenn sich nun ein kulturliberaler Verleger mit einer Arbeit wie der vorliegenden an das Leserpublikum wendet, so geht es ihm letzten Endes um nichts anderes, als die von überflüssigem Ballast befreite Philosophie und Methodik Hubbards als ein Phänomen unserer Gegenwart interessierten Zeitgenossen zugänglich zu machen. Dies in der Erwartung, dass die angebotenen Techniken auf den Prüfstand gebracht werden und sich überhaupt erst dadurch eine unparteiische Bewertung von Seiten unvoreingenommener (d.h. nicht Scientology-kirschlich oder anderweitig indoktrinierter) Kräfte vollziehen kann.

Hoffe, daß hilft dir weiter. Pass auf dich auf ;)
 
Benz`Frage habe ich verstanden....mit diesen Antworten fange ich allerdings nichts an.

Was hat denn Hubbard mit den Zeugen Jehovas zu tun??? :escape:
 
JimmyVoice schrieb:
Stimmt Gillian, das sind 2 verschiedene Sachen

P.S. ja ich weiß meine Antwort das ich niemanden verurteile passt auch nicht hier rein

Deine Antwort kann ich wenigstens noch nachvollziehen...irgendwie jedenfalls ;)
 
also ich hab schon mit einem Zeugen Jehovas an meiner Haustür diskutiert indem ich ihm sagte was ich generell so denke, danach kam er nicht wieder :)
 
:confused4
Hab nur ein wenig gegoogelt und dies dazu gefunden.
Ist was über Scientology, fand es aber interessant und mal wissenswert und wenn man es bei google unter dem Stichwort Zeugen Jehovas findet, dachte ich mir, kann es nicht so weit voneinander entfernt sein.
Wie ich am Anfang schrieb, ich weiß nicht viel über sowas
*und nicht viel bedeutet so viel wie gar nichts :dontknow2

Sorry, wenn's überhaupt nicht passt
Kannst mich gerne verbessern :D
 
Und zu mir kam damals eine sehr nette Frau von den Zeugen. Ich hab sie einfach reingelassen und habe mich mit ihr unterhalten. So habe ich dann die Bibel kennengelernt und nette Leute. Zum argumentieren hatte ich nicht viel, was auch ein Vorteil sein kann ;)
 
Werbung:
Kronos schrieb:
:confused4
Hab nur ein wenig gegoogelt und dies dazu gefunden.
Ist was über Scientology, fand es aber interessant und mal wissenswert und wenn man es bei google unter dem Stichwort Zeugen Jehovas findet, dachte ich mir, kann es nicht so weit voneinander entfernt sein.
Wie ich am Anfang schrieb, ich weiß nicht viel über sowas
*und nicht viel bedeutet so viel wie gar nichts :dontknow2

Sorry, wenn's überhaupt nicht passt
Kannst mich gerne verbessern :D

Das hast du echt unter "Zeugen Jehovas" gefunden? Muss ich auch probieren ;)

Somit hast du Anspruch auf eine Gratis-Absolution :kiss3:
 
Zurück
Oben