Frage zur Wirkung des Aszendenten...

Hallo ChiaDharma.

Bevor die "Planeten" Uranus,Neptun und Pluto (der ja jetzt allerdings nicht mehr als Planet gilt) entdeckt wurden beherrschte der Jupiter die Zeichen Schütze und Fische. Das war bestimmt auch richtig. Und den kann man sich immer auch zusätzlich immer noch ansehen. Nun hat man allerdings einen Himmelskörper gefunden, der zum Fischezeichen noch detailierter passt. Den Neptun. Also nimmt man Neptun nun als den Herrscher vom Fischezeichen.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
hallo forum.

was ist der herrscher von fische?? einmal hab ich jupiter gefunden,an anderer stelle neptun:confused::confused:

wärt ihr auch so lieb mir Meine lebensaufgabe zu verraten :)

Ich bin fische aszendent und Jupiter in Löwe (6.haus) bzw. neptun in Steinbock (11.haus)

xo

Hi Chia :)

es gelten im Grunde beide Planeten als Herrscher, inwiefern der eine stärker wirkt als der andere, kann ich allerdings auch nicht einschätzen.

Fische AC bedeutet jedenfalls erstmal, dass man mit einem Empfinden von einem Schuldbewusstsein ins Leben gestellt wird, dass man irgendwas abzubüßen oder gutzumachen hätte. Das ergibt einen Lebensstil, der irgendwie von der Furcht getragen ist, dass man von dir verlangen könnte, einen Punkt ausserhalb deines Ich, deines Traumlebens (Fische) zu suchen oder sogar zu finden. Du willst also möglichst nicht aus der Illusion erwachen, oder einen anderen Schwerpunkt als dein Traumleben entdecken wollen, weil du´s ja eh schon schwer genug haben müsstest, einen Schwerpunkt deiner Wahrnehmung in dir selbst zu finden. Sozusagen wie ein Schlafwandler. ^^

Jupiter als Herrscher bedeutet hier, dass du die Gabe hast, dich zu öffnen und bereit zu sein für alles, was einströmt und darin auch das Gute zu sehen.
Im 6. Haus gehts darum, sich in eine Organisationsgemeinschaft einzufügen und seine Funktion innerhalb dieser zu erfüllen; und inwieweit man verträglich und einfügsam oder asozial ist. In Feuerzeichen ist es dann so, dass es dich immer dann besonders trifft, wenn du zu spät einsiehst, dass du dich jemandem aus einer Gruppe gegenüber hättest besser verhalten sollen als du´s getan hast, weil es dann anders gekommen wäre. Meistens ist es auch so, dass zuerstmal die anderen die sozial Unverträglichen sind, derentwegen du bestimmte Schicksalsereignisse erdulden musst.

Mit Neptun als Herrscher wär das dann so, dass du schon mit der Erwartung ins Leben trittst, gestört zu werden und deshalb deine Aufgabe sein muss, diese Störungen nach Möglichkeit auszugleichen, entweder dadurch, dass du dich unempfindlich machst oder dadurch, dass du aktiv zum Ausgleich der Störungen beiträgst.
Im 11. Haus bestimmen dann Freundschaften, Sympathien und Antipathien besonders den Lauf deines persönlichen Schicksals. Im Steinbock (Erdzeichen) ist es dann so, dass du das Gefühl hast, aus Freundschaften erwachsen dir Nachteile auf finanziellem/materiellen Gebiet. Freundschaften kosten dich Geld und Zeit, und wenn zB eine Freundschaft in die Brüche geht, rechnest du dir genau aus, wieviel du investiert und wieviel zurückbekommen hast.

Stimmts? :zauberer1
 
Hallo Foris,

Wir schreiben dem Leben die eigenschaften des Aszendenten oder Planeten in seiner Nähe zu, aus seinem Blickwinkel nehmen wir die Welt wahr. Und diese Wahrnehmung beeinflußt auch unser Handeln und unser Verhalten. Und das Leben spiegelt unsere Erwartungen wieder.
Die Sonne sagt, wozu wir hier sind, und der Aszendent, wie wir dorthingelangen. In Zusammenhang mit dem dritten, vierten und zehnten Haus beschreibt das erste haus auch die Atmosphäre unserer Umgebung in der Kindheit.
Der Aszendent sagt zwar etwas über unseren Anfang, wohin wir uns entwickeln, zeigt jedoch das Sonnenzeichen. Mit anderen Worten ist der Aszendent der Weg, der zur Sonne führt.

Liebe Grüße
Mariella12;)
 
Hallo Malve,
deine Aufgabe ist es dich von Anpassung und Unterordnung zu befreien. Insbesondere im Arbeitsleben gilt es neue unkonventionelle Wege zu gehen. Man könnte die Sache auch Freiheit = Wassermann; Arbeit = Haus 6 sehen,also freiberuflich tätig sein. Computer paast zu Wassermann. Machst du das beruflich??? Auf jeden Fall darfst du dich nicht zu sehr von starren Regeln und Chafs einengen lassen, also selbständig arbeiten (Saturn herrscht sicherlich über Hazs 5). Ansonsten gibts Stress und krankheiten (vielleicht nervöser Magen-Darm oder Probleme mit den Augen, Ohren, evtl. Tinitus) oder Arbeitsunfälle.
Hoffe ich hebe dich jetzt nicht erschreckt.
Wie ist der merkur aspektiert?
Viele Grüße
Astrologe

Danke für deine Beschreibung astrologe:) Ja, ich bin schon freiberuflich tätig, denn dieses Bedürfnis nach FReiheit ist schon recht gross.
Dass Computer zu Wassermann passt, dachte ich mir oder wusste es sozusagen, aber das betrifft nur die Freizeit.

Was meinst du mit "Saturn herrscht sicherlich über Haus 5"? Er steht in Haus 5 bei mir, aber wie kommst du darauf?

Zu meinem Merkur stehen Neptun und Mond im Quadrat (im Skorpion).

Liebe Grüsse
Malve
 
Werbung:
Hallo Foris,

Der Aszendent sagt zwar etwas über unseren Anfang, wohin wir uns entwickeln, zeigt jedoch das Sonnenzeichen. Mit anderen Worten ist der Aszendent der Weg, der zur Sonne führt.

Liebe Grüße
Mariella12;)

Hi Mariella,

Und der Mond kann ohne die Sonne nicht scheinen!

Liebe Grüße
Afterlife
 
Zurück
Oben