Frage zu Alice Bailey

om108

Mitglied
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich habe bereits mehrmals versucht die Bücher von Alice Bailey zu lesen. Ich fand das auf Dauer schwere Kost und habe die Bücher wieder beiseite gelegt.

Ging das euch auch so?
Sind das Bücherf die man sich erarbeiten muss?
oder liegt das an meiner Begriffsstutzigkeit :) ???
 
Werbung:
hi,

ich habe mal ein Buch von der Tante ausgelesen. Hat ewig gedauert und ich habe kaum interessantes gefunden, für mich ist das alles zu abstrakt, allerdings muss ich zugestehen, von dieser Art der Behandlung auch kein Fan zu sein...



g*

:clown:
 
Hallo OM 108,

ich habe den Heilweg nach Alice Bailey gemacht (1 1/2 Jahre Ausbildung), allerdings die Bücher nie gelesen. Was genau willst du wissen?

Alles Liebe
Indogomädchen
 
Hallo;

Schön jemanden zu finden der auch AAB liest. Ich hab jetzt 5 Bücher von Ihr gelesen, am Anfang war es auch schwierig aber jetzt verstehe ich einiges.

Zurzeit gehe ich Ihr fremd, lese die Bhagavat Gita von Yogananda.

Schreibt mir Bitte was euch unklar ist und was Ihr bereits gelernt habt, bin schon gespannt.

mfg
 
Hallo Thomas und Indigomädchen,

ich hatte eigentlich keine spezielle Frage. Ich wollte nur mal andere ERfahrungen hören.
Es ist nur so dass ich etwas frustriert war, weil ich nicht so viel verstanden habe oder einfach nicht ins Lesen reingekommen bin. WAhrscheinlich ist es einfach nicht an der Zeit...
Aber das beruhigt mich ja wenn Thomas sagt er hat am Anfang auch so seine Schwierigkeiten gehabt.
Charles Leadbeater fand ich dagegen sehr gut zu lesen.
 
Hallo Om108;

Was ich aus den Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe, gelernt habe ist dass man sich als Einzelwesen nicht so wichtig nehmen soll. In den Büchern wird sehr viel über das Gruppenbewusstsein gelehrt. Ja und noch zwei Sachen die ich erkannt und bei mir umsetze sind Selbstlosigkeit und Dienen.

Ich hab bist jetzt gelesen

Esoterisches Heilen
Weisse Magie
Abhandlung über die 7 Strahlen Band I
Briefe über okkulte Meditation
Die unvollendete Autobiographie

Welche Bücher hast Du von CL gelesen von dem hab ich noch keines.

mfg
 
Also ich habe "Gedankenformen" von Leadbeater gelesen. Ein sehr gutes Buch.

Sehr genial fand ich "Die Meister und der Pfad". Ich bekam sehr viel Hochachtung, was die Eingeweihten alles umgesetzt haben, welche moralische Ansprüche sie wirklich erfüllen.

Aus der theosophischen Ecke kann ich noch Arthur Powell empfehlen. Nirgends habe ich umfangreichere Informationen über die verschiedenen Körper- und Welten (Äther- Astral- Mental- und Kausalkörper) gelesen.

Und eine Biographie über in. Diese war sehr informativ, ich war aber ein bißchen enttäuscht. Für meine Begriffe war es zu nüchtern und zu wenig vom spirituellen Geist. Aber nur meine Wahrheit, anderen mag es anders gehen.
 
Hallo Om108;

Theosophie ist für mich sehr ansprehend Blavatsky, Steiner oder alles was mit der Yoga Philosophie zu tun hat (Aivanhov). Von Powell ab ich das Buch "Der Kausalkörper".
Es ist schön andere zu kennen die die selben Eigenschaften besitzen.
Ich freue mich.

Was hast Du sonst noch auf dem Kasten?

mfg
 
Was hast Du sonst noch auf dem Kasten?

mfg


Auf dem Kasten habe ich noch Liebe (wenn ich gut drauf bin).
Nein im Ernst, von Aivanov habe ich auch ein paar Bücher. Er gefällt mir sehr sehr gut. Von Blavatsky habe ich ein Buch gekauft, das ist ein veröffentlichtes Interview. Das hat mir nicht so gefallen, ich hab es wieder weggelegt. Aber ich habe das Gefühl, ich werde schon noch was von ihr lesen. Wenn die Zeit reif ist.
Genial finde ich das neueste Buch von Master Choa Kok Sui "The Origin of Prana Healing and Arhatic Yoga". Erscheint demnächst auf Deutsch.
Über Bücher könnte man sehr viel schreiben...... Viele waren wichtige WEgbegleiter.
Nun habe ich das enorme Glück mehrere physische Lehrer als Wegbegleiter zu haben. Dafür bin ich unendlich dankbar. Sie haben mich gelehrt weniger zu lesen und mehr ins Leben zu integrieren. Dennoch gibt es für mich wenig, was ein gutes spirituelles Buch übersteigt.

Namste, mögen alle gesegnet sein
 
Werbung:
Hallo Om108;

Jetzt hab ich es kapiert, dein Nickname Om 108 = Master CKS CD OM 108 mal gesungen.

Ich hab die Prana Healing Ausbilgung gemacht nach Master CKS, das eine Buch kenn ich nicht, hab bei Amazon gesucht.

Hast Du einen link für mich?

Danke.

mfg
 
Zurück
Oben