Lieber Stefan,
danke für die wichtigen Hinweise. Klar, über Infos und Links würde ich mich sehr freuen.
Ich hab mir kürzlich erst von zwei Instituten Infos zum Fernstudium schicken lassen - u.a. auf Heilpraktiker für Psychotherapie. Das, was mir da am meisten ins Auge sticht ist natürlich auch der teuerste Studiengang

- wo sich jedoch auch Praxis anschließen läßt, sofern man das will.
Ich meine, ich könnte munter und lustig ein bissel Astrologie anbieten - aber da krampft sich bei mir alles zusammen, weil ich eben das nicht will. Mal hab ich einen etwas lockeren Tag und da machts mir einfach Laune, die Leute ein bisschen zu foppen

(das sag ich dann aber schon dazu) - aber das ist nicht das, was ich will. Denn mir ist die Seriosität irre wichtig, weil mir einfach die Menschen am Herzen liegen.
Ich könnt mich auch damit begnügen, weiter Daten zu sammeln, zu beobachten und vielleicht mal was zu schreiben. Das mach ich eh. Aber irgendwie fehlt mir da der Faktor, dass ich mit der Astrolgie was wirklich nützliches anstelle. Ich seh halt auch, dass man dadurch viel besser Probleme angehen und erkennen kann, als es durch eine "normale" Therapie der Fall ist. Das Radix verschweigt nix. Und wie oft isses so: der Mensch kommt aus irgendwelchen Gründen zur Therapie und das ganze geht am Problem vorbei, weil er das Ur-Problem verschweigt oder keinen Zugang mehr dazu hat - wie es z.B. bei Traumatas der Fall ist. Schon aus diesem Grund sind viele Menschen im psychatrischen Sinne "nicht therapierbar".
Schwieriges Feld mit unglaublich großer Verantwortung.
Naja, im Herbst geben mein Kumpel und ich erstmal Kurse. Aber nicht, um großartig damit Geld zu verdienen, sondern einfach just for fun. Astrologie am Küchentisch - sozusagen
Für dich würde ich es mir wünschen, da du auch im Radix schon große Voraussetzungen für die Astrrologie hast!
Danke! Ich werd versuchen, dass beste draus zu machen.

v-p