Fotos - bunt und schwarz-weiß

Werbung:
Der Hintergrund ist schwarzes Papier. An sich geht auch Stoff oder alles andere was schwarz ist.

Faszinierend, wie plan und tiefschwarz es ist und wie der Hintergrund mit den Schatten im Objekt verschmilzt. Das hast du echt toll hingekriegt.

(es sei denn, Du benutzt Blitz, dann sollte es sich weniger spiegeln, es sei denn, es ist gewollt und Du möchtest es so). Habe noch nicht wirklich experimentiert, doch bei Blitz ist es so, je weiter weg vom Hintergrund, um so schwärzer wird er, je dichter, um so grauer. (ähm, so war es glaube ich, einfach mal versuchen. Wobei dies jetzt eher im Studio so klappt, mit dem normalen Fotoaparatblitz von vorne weiß ich es nicht).

Ansonsten kannst Du versuchen (das habe ich bei dem Tomatenbild gemacht), manuel zu belichten. Und zwar auf die hellste Stelle im Bild (macht sich vor allem gut, wenn das Objekt z.B. im Sonnenlicht steht, oder zumindest halbwegs). Dann wird es eher dunkel (Low-key) und bekommt einen malerischen Tatsch (also wie die alten Gemälde). (das ist dann ohne Blitz gemacht worden).

Das Tomatenbild gefällt mir auch sehr. Danke für die Tipps, ich werd's mal ausprobieren.
 
@Kaji: Ich sehe, daß du auch einen bestimmten Stil entwickelst, auch bezogen auf Perspektiven und Veränderungen sowie Verschiebungen dieser, sehr faszinierend, das.

Drücke dir die Däumkes, das wird!

:)
 
@Kaji: Ich sehe, daß du auch einen bestimmten Stil entwickelst, auch bezogen auf Perspektiven und Veränderungen sowie Verschiebungen dieser, sehr faszinierend, das.

Drücke dir die Däumkes, das wird!

:)

Na das freut mich, wenn Du diesbezüglich was erkennen kannst und es für gut befindest.

(habe schon gute 4 Monate nichts mehr hochgeladen. Das mich Dein Hinweis auf die Hochladedienste so sehr erschreckt hat :D . Nein, eigentlich liegt es am zeitmangel. Lese zwar mehr oder weniger regelmässig einige Beiträge im Forum, schreibe aber wenig und selten.)
 
Märchenprinzessin.....







LG
Juppi

Hey, danke für das Pferdchen. Ich hatte vor einigen Tagen auch das Glück welchen zu begegnen - mit Kamera. Ich richte "meinen Pferden" einfach mal einen schönen Gruß von Deiner Pferdedame (?) aus. Und wenn ich die Zeit finde, lade ich auch mal wieder was ins Forum.

(Pferde sind übrigens was ganz wunderbares. Und Esel haben scheinbar viel Humor. Im Urlaub sah ich einen, welcher Spaß daran hatte, die Hühner aufzuscheuchen. Es sah wirklich aus, als wenn er grinst/lacht. :) Wobei ich dieses "Grinsen" auch schon bei Pferden sah. Einfach toll.)
 
Mal wieder was von mir (heute geschossen, also das Bild, nicht die Fliege):

fliege.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben