Fotos - bunt und schwarz-weiß

Ich lasse heute mal einen Tulpengruß hier und einen Shiva...


eq8fo7.jpg


23t35tx.jpg


a2sqyx.jpg



Gute Nacht, oder Guten Morgen - wie man es nimmt. :sleep2:
 
Werbung:
Ich lasse heute mal einen Tulpengruß hier und einen Shiva...


eq8fo7.jpg


23t35tx.jpg


a2sqyx.jpg



Gute Nacht, oder Guten Morgen - wie man es nimmt. :sleep2:


Ach, wie schön. Das kann ich heute gebrauchen, es ist: diesig, nebelig, wir hatten Eisregen und überhaupt ist es wieder winterlich kalt geworden. Da kommt der Tulpengruß gerade recht...:kiss4:

Juppi
 
Superschön (die beiden anderen auch)!!

Wie hast du den schwarzen Hintergrund hinbekommen, gibt's da eine bestimmte Technik schon beim Aufnehmen des Fotos oder hast du die nachträglich bearbeitet?

Der Hintergrund ist schwarzes Papier. An sich geht auch Stoff oder alles andere was schwarz ist. (es sei denn, Du benutzt Blitz, dann sollte es sich weniger spiegeln, es sei denn, es ist gewollt und Du möchtest es so). Habe noch nicht wirklich experimentiert, doch bei Blitz ist es so, je weiter weg vom Hintergrund, um so schwärzer wird er, je dichter, um so grauer. (ähm, so war es glaube ich, einfach mal versuchen. Wobei dies jetzt eher im Studio so klappt, mit dem normalen Fotoaparatblitz von vorne weiß ich es nicht).

Ansonsten kannst Du versuchen (das habe ich bei dem Tomatenbild gemacht), manuel zu belichten. Und zwar auf die hellste Stelle im Bild (macht sich vor allem gut, wenn das Objekt z.B. im Sonnenlicht steht, oder zumindest halbwegs). Dann wird es eher dunkel (Low-key) und bekommt einen malerischen Tatsch (also wie die alten Gemälde). (das ist dann ohne Blitz gemacht worden).
 
Werbung:
Zurück
Oben