Fortsetzung @Langweilig

Hallo @Langweilig,

ich finde Waage-Mond passt schon auch ganz gut, das mit'm Anpassen usw. - in einer Partnerschaft z.Bsp.

Der Mond hat eigentlich die gleiche innere Anlage wie die Sonne, nur fehlt dem Mond im Zeichen die gradlinige Ausrichtung, die die Sonne im Zeichen hat. (weiß nicht wie ich's grad anders ausdrücken soll)
In Waage hab ich auch nichts, fällt mir also auch schwer das Zeichen zu verstehen, aber der Archetyp der Waage ist der Künstler. Bist du künstlerisch tätig - malst du oder musizierst du oder sowas? Ansonsten liebt die Waage alles Schöne und Harmonie generell. Das ist jetzt aber zu barnum-mäßig weil ich mich darin auch irgendwie wiedererkennen kann. Vielleicht kann dir hier jemand anderes das Zeichen ohne Barnum-Effekt deuten und speziell Mond in Waage.

Naja, was die "Liebesangelegenheiten" angeht - die Liebe stand bei mir immer an erster Stelle bisher.
Nicht Karriere, Beruf usw. - das war auch schon so, als ich noch sehr jung war.

Das liegt auch daran welche Häuser besetzt sind. Die besetzten Häuser werden quasi im "Bewusstsein aktiviert", also ein wichtiges inneres Thema im Leben der Person. Karriere und Beruf gehört ins 10. Haus. Da drin hast du nichts?
Ich hab jedenfalls nichts im 10. Haus, und das Thema "Karriere" und "Beruf"
ging mir auch schon immer sonstwo vorbei. Also hatte 0 Bedeutung für mich.
Im Sinne dass ich nie im Bewusstsein hatte eine Karriere haben zu wollen.
(Ok, früher ja, da hatte ich aber ne lange Zeit t-Pluto in 10)
Für Menschen mit Planeten in diesem Haus ist es jedoch ein grundlegend wichtiges Thema aus dem sie auch ihren Selbstwert beziehen.

Wegen dem Begehren ... das Beispiel ist schon auch ziemlich krass - Inzest aus einer Art Selbstsucht heraus?

Ich hatte bisher wie gesagt immer nur eher Interesse an Menschen die eher ernst und auch zurückhaltend waren.

Naja das kann auch mehrere Gründe haben. Vielleicht ist das auch ein Ausweichversuch weil du bei solchen Menschen selbst nicht groß aus dir herauskommen müsstest weil sie ja selbst zurückhaltend sind.

Sind Menschen mit Sozialphobien nicht eher in gewisser Weise auch "verklemmt"? Oder täusche ich mich da? Das Problem habe ich ja nicht. ("Sozialphobie" mein ich. - Oder doch?) - Und es liest sich für mich so, als wäre das schon ziemlich "Thema". Die Englisch-Lehrerin, dann die Großmutter in der Serie usw.

Hm, ja. Aber nicht unbedingt in dem sexuellen Sinne.
Die Sozialphobie die ich meine ist ein Resultat aus Übeltätern im 12. Haus (bei mir Saturn), das krankhaft-paranoide Ausmalen was die anderen wohl von einem denken könnten (was natürlich negativ ausfällt), kann auch dazu führen dass man sich einbildet telepathisch zu sein, was dann leicht zur Isolation führen kann und dann eben auch zur Sozialphobie.

Ich hab im Prinzip nur keine Lust, wieder was auf meine Schultern zu nehmen, was nicht meines ist. ;)

Wenn du weißt dass es nicht deines ist, wieso nimmst du es dann auf deine Schultern?
 
Werbung:
Hallo Mondblumen,

die Waage ist ein sehr DU-bezogenes Zeichen und deshalb reagiert der Waage-Mond ganz besonders sensibel auf die Signale des Partners. Der Waage-Mond braucht Harmonie und ein ausgeglichenes Umfeld um sich emotional wohlzufühlen.
Die Krux ist ja, dass waagebetonte Menschen eben oft auf widderbetonte Menschen treffen und so immer wieder das Gefühl eines unausgeglichenen Umfelds haben, so dass sie ständig am ausgleichen sind. Sie halten halt schwer Spannungen aus - wovon der Widder geradezu belebt wird.
Eigentlich gleicht die Waage immer nur sich selbst aus.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

ja, hatte mal davon gelesen - das mit dem Anpassen und auch, dass es möglich ist, sich dabei selbst zu verlieren usw. :o
Das ist mir, glaube ich, auch die letzten Jahre so 'passiert', soweit ich das richtig beruteilen kann.
Und jetzt sitz ich da, allein ... mit allem ... und nichts ...

Stimmt soweit, würde ich sagen. Danke dir.
 
Liebe Gabi, :)

Die Krux ist ja, dass waagebetonte Menschen eben oft auf widderbetonte Menschen treffen und so immer wieder das Gefühl eines unausgeglichenen Umfelds haben, so dass sie ständig am ausgleichen sind. Sie halten halt schwer Spannungen aus - wovon der Widder geradezu belebt wird.
Eigentlich gleicht die Waage immer nur sich selbst aus.

Dass das jetzt ein wenig ein Schmarrn ist, dürfte Dir beim zweiten Lesen auffallen, oder?
 
Der Mond hat eigentlich die gleiche innere Anlage wie die Sonne, nur fehlt dem Mond im Zeichen die gradlinige Ausrichtung, die die Sonne im Zeichen hat. (weiß nicht wie ich's grad anders ausdrücken soll)
In Waage hab ich auch nichts, fällt mir also auch schwer das Zeichen zu verstehen, aber der Archetyp der Waage ist der Künstler. Bist du künstlerisch tätig - malst du oder musizierst du oder sowas? Ansonsten liebt die Waage alles Schöne und Harmonie generell. Das ist jetzt aber zu barnum-mäßig weil ich mich darin auch irgendwie wiedererkennen kann. Vielleicht kann dir hier jemand anderes das Zeichen ohne Barnum-Effekt deuten und speziell Mond in Waage.

Ich male und musiziere nicht - aber ich liebe alte Häuser, Architektur - wenn mir mal bei was das Herz aufgegangen ist, dann u.a. auch bei schönen Häusern, Verschnörkelungen, Schlösser usw. Alles Schöne an Architektonischem. Ich bin mal im Berliner Dom etwas leicht zusammengesackt (vorsichtig ausgedrückt), weil's mich so umgehauen hat, ich hab geheult und das war mir unangenehm, wir wollten eigentlich den Gottesdienst da mitmachen bzw. besuchen. :)D) Vllt. fällt das auch in diesen Bereich.

Keine Ahnung, was das war. Und ob mir das heute auch noch so passieren würde. War auch in so einer Zeit, als ich mich taufen lassen wollte usw.
Alles etwas abgehoben oder auch verschoben evtl. :tomate::D

Das liegt auch daran welche Häuser besetzt sind. Die besetzten Häuser werden quasi im "Bewusstsein aktiviert", also ein wichtiges inneres Thema im Leben der Person. Karriere und Beruf gehört ins 10. Haus. Da drin hast du nichts?
Ich hab jedenfalls nichts im 10. Haus, und das Thema "Karriere" und "Beruf"
ging mir auch schon immer sonstwo vorbei. Also hatte 0 Bedeutung für mich.
Im Sinne dass ich nie im Bewusstsein hatte eine Karriere haben zu wollen.
(Ok, früher ja, da hatte ich aber ne lange Zeit t-Pluto in 10)
Für Menschen mit Planeten in diesem Haus ist es jedoch ein grundlegend wichtiges Thema aus dem sie auch ihren Selbstwert beziehen.

Nein, im 10. Haus hab ich tatsächlich auch nichts (astro.com) - so ein Zufall aber auch. :tomate::D

Ich hatte das auch nie, auch nicht als Kind - ich wusste nicht mal, was ich werden sollte, hab mir darüber nie Gedanken gemacht.
Das Thema wurmt mich aber doch immer mal wieder, weil ich auch gern wissen möchte, in welchen Bereich ich da gehöre, ob überhaupt in irgendeinen Bereich.

Naja das kann auch mehrere Gründe haben. Vielleicht ist das auch ein Ausweichversuch weil du bei solchen Menschen selbst nicht groß aus dir herauskommen müsstest weil sie ja selbst zurückhaltend sind.

Kann ich nicht sagen, warum das so ist, warum genau. Ob "Gleich und Gleich" oder "Gegensätze ziehen sich an".
Ich weiß auch gar nicht, ob ich heute überhaupt noch auf so "verschlossene" Menschen stehen würde. Hab viele Jahre hinter mir mit einem Menschen, der (auch!) über nichts geredet hat.

Heute fällt mir erst auf, wie sehr man sich dadurch auch "ausgeschlossen" fühlen kann ...

Hm, ja. Aber nicht unbedingt in dem sexuellen Sinne.
Die Sozialphobie die ich meine ist ein Resultat aus Übeltätern im 12. Haus (bei mir Saturn), das krankhaft-paranoide Ausmalen was die anderen wohl von einem denken könnten (was natürlich negativ ausfällt), kann auch dazu führen dass man sich einbildet telepathisch zu sein, was dann leicht zur Isolation führen kann und dann eben auch zur Sozialphobie.

Ok.

Im 12. Haus habe ich auch nichts. (Und Saturn im 5. Haus.)

Kann das, denke ich, aber auch verstehen, was das Telepathische angeht.

Wenn du weißt dass es nicht deines ist, wieso nimmst du es dann auf deine Schultern?

Ich bin mir nicht sicher, kann ja sein, dass ich auch ein Stück weit verklemmt bin - gehemmt bin ich ja auch, kommt nur darauf an, in welchem Bereich.

Ich hab jetzt so konkret aber nicht unbedingt das Gefühl, dass ich da etwas ändern "muss".
 
Hallo Mondblume, :)



Gabi schreibt gar nix von "Anpassen" und "sich selbst verlieren" :confused:
wenn das jetzt ein falscher Film ist, dann sitzt ich drin :D - na wenigstens habe ich kein Eintrittsgeld bezahlt. :thumbup:

Hallo,

nein, davon hatte ich geschrieben.

Du-bezogen sein - heisst ja ein Stück weit auch, sich anzupassen, oder? So würde ich das deuten und verstehen.


Menschen mit Mond in der Waage ...

Sie haben eine starke Neigung sich dem DU anzupassen und vergessen dabei manchmal, sich selbst zu sein, weil sie freundlich und nett zu jedermann sein wollen, ihre Gesten zeichnen sich durch Charme und Eleganz aus. Sie verabscheuen rohe Sprache, denn dadurch gleiten sie leicht aus dem Gleichgewicht. Es sind heiter veranlagte, höfliche Menschen, mit Kunstliebe, haben viele Freunde, lieben gemeinsames Wirken. Diese Mondstellung bedeutet meist Geschick im Umgang mit dem breiten Publikum.

http://www.astroschmid.ch/mondzeichen/mond_in_waage.php


Aber das Gefühl im falschen Film zu sein, kenn ich auch - wenn ich was partout nicht verstehen kann (oder will) ...
 
Hallo Mondblume, :)

Ich weiss nur nicht, frage mich, wie man einen verklemmten Menschen eigentlich wahrnimmt? Ich hab noch nie bei jemandem gedacht "boah ist der oder ist die verklemmt"? :confused:

Ich denke, man nimmt einen anderen in dem Maße als verklemmt war, je nach dem, wie es um die eigene Ungezwungenheit, Natürlichkeit und Authentizität bestellt ist. Je ausgeprägter das Ungezwungensein bei einem selbst ist, um so schneller empfindet man einen anderen als verklemmt, wenn er eben nicht so ist. Bin ich selbst eher zurückhaltend, verstellt und unecht, dann ist der Abstand von meinem zu seinem Verhalten weniger groß und damit weniger ausgeprägt wahrnehmbar und ich halte ihn nicht für verklemmt, sondern mir ähnlich und damit "normal".

Lg
 
Hallo Mondblume, :)

nein, davon hatte ich geschrieben.

ah gut, dann ist's wohl doch der richtige Film.

Du-bezogen sein - heisst ja ein Stück weit auch, sich anzupassen, oder? So würde ich das deuten und verstehen.

Du-bezogenheit hat ja als Gegenüber die Ich-bezogenheit. Beides ist in Waage veranlagt. Jede Anpassung an den anderen ist ja gleichzeitig die Ich-Bezogenheit. Nur wenn ich mich anpasse fühle ich mich wohl.
Ich passe mich an, damit meine Welt harmonisch ist und alles so läuft, wie ich es brauche, um mich wohlzufühlen.

Waage sehe ich also weniger im Anpassen, als im "Übergehen" in den anderen, um eine Harmonie herzustellen, die man alleine nicht hinkriegt. Anpassung ist die Jungfrau, sie gibt sich auf, um der Ordnung willen. Das tut die Waage nicht, sie gibt ihr Ich niemals für das Du auf - auch wenn sie das meint und fühlt - sie tut es aber nicht, weil Waage ein Luftzeichen ist.

lg
 
Hallo Mondblume, :)



Ich denke, man nimmt einen anderen in dem Maße als verklemmt war, je nach dem, wie es um die eigene Ungezwungenheit, Natürlichkeit und Authentizität bestellt ist. Je ausgeprägter das Ungezwungensein bei einem selbst ist, um so schneller empfindet man einen anderen als verklemmt, wenn er eben nicht so ist. Bin ich selbst eher zurückhaltend, verstellt und unecht, dann ist der Abstand von meinem zu seinem Verhalten weniger groß und damit weniger ausgeprägt wahrnehmbar und ich halte ihn nicht für verklemmt, sondern mir ähnlich und damit "normal".

Lg

Ok, danke dir. :)

Ich hätte jetzt vermutet, dass ich jemand anderen als verklemmt wahrnehme, wenn ich selbst es bin.(?)
Mich hat mal jemand gefragt "aber verklemmt bist du nicht, oder?" - und er war der Ruhige, von dem kaum was bis nichts kam. :rolleyes::D

Ich selbst habe noch nie jemanden direkt als "verklemmt" empfunden.
 
Werbung:
Hallo Mondblumen, :)

Ich hätte jetzt vermutet, dass ich jemand anderen als verklemmt wahrnehme, wenn ich selbst es bin.(?)

Das wäre Projektion bzw. ein Übergehen in den andern, wie ich es in meinen vorherigen Post beschreibe.

Mich hat mal jemand gefragt "aber verklemmt bist du nicht, oder?" - und er war der Ruhige, von dem kaum was bis nichts kam. :rolleyes::D

Naja, ruhige Menschen sind nicht automatisch verklemmt. ;)

lg
 
Zurück
Oben