Fortsetzung @Langweilig

Du-bezogenheit hat ja als Gegenüber die Ich-bezogenheit. Beides ist in Waage veranlagt. Jede Anpassung an den anderen ist ja gleichzeitig die Ich-Bezogenheit. Nur wenn ich mich anpasse fühle ich mich wohl.
Ich passe mich an, damit meine Welt harmonisch ist und alles so läuft, wie ich es brauche, um mich wohlzufühlen.

Praktisch gesehen könnte das auch einfach mit einer Stress-Vermeidung zu tun haben. :D

Aber auf Dauer ist das, glaube ich, nicht unbedingt gesund. Und irgendwann platzt vllt. auch mal alles aus einem raus, wenn man sich zu sehr anpasst und dabei untergeht.

Ich frag mich heute auch, warum ich so vieles die letzten Jahre nicht gesehen habe.
Was ich heute als "schlimm" empfinde.

Waage sehe ich also weniger im Anpassen, als im "Übergehen" in den anderen, um eine Harmonie herzustellen, die man alleine nicht hinkriegt. Anpassung ist die Jungfrau, sie gibt sich auf, um der Ordnung willen. Das tut die Waage nicht, sie gibt ihr Ich niemals für das Du auf - auch wenn sie das meint und fühlt - sie tut es aber nicht, weil Waage ein Luftzeichen ist.

Ist dein Mond auch in der Waage? Oder hast du Erfahrungen mit jemanden, dessen Mond in der Waage ist? :)
 
Werbung:
Hallo Mondblumen, :)

Praktisch gesehen könnte das auch einfach mit einer Stress-Vermeidung zu tun haben. :D

Gut erkannt - Harmoniewunsch fördert die Bequemlichkeit. :D

Aber auf Dauer ist das, glaube ich, nicht unbedingt gesund. Und irgendwann platzt vllt. auch mal alles aus einem raus, wenn man sich zu sehr anpasst und dabei untergeht.

Das ist ein Phänomen von weiblichen Waage-Sonne, die zu Hauf in der Midlife-Crisis Amok laufen, alle Menschen beschimpfen, weil sie - die Waage - ja alles gegeben hat und nie was zurückbekommen hat. Wenn Sie das erkennen (wobei es so nicht wahr ist!), dann platzen sie. ;)

Ich frag mich heute auch, warum ich so vieles die letzten Jahre nicht gesehen habe.
Was ich heute als "schlimm" empfinde.

Beim Gucken, wie man das Du haben möchte, vergisst man zu gucken, wie man selbst eigentlich ist.

Ist dein Mond auch in der Waage? Oder hast du Erfahrungen mit jemanden, dessen Mond in der Waage ist? :)

Nein, mein Mond ist nicht in der Waage. Ja, ich habe Erfahrung mit einigen weiblichen Waage-Monden. Mein Vater hatte auch einen.

lg
 
Das wäre Projektion bzw. ein Übergehen in den andern, wie ich es in meinen vorherigen Post beschreibe.

Meinst du nicht, dass das beinahe (beinahe?) jeder auch macht?

Naja, ruhige Menschen sind nicht automatisch verklemmt. ;)

Das hab ich damit auch nicht gemeint. Es war nur ... merkwürdig, dass gerade so ein ruhiger/zurückhaltender Mensch mich fragt, ob ich verklemmt bin. Vllt., weil er selbst es ist/war und wenn zwei verklemmte da stehen, fluppt es nicht so recht? ... so hätte ich das gedeutet/verstanden. :D;):)
 
Meinst du nicht, dass das beinahe (beinahe?) jeder auch macht?

Das Übergehen in einen anderen, so wie ich das verstehe, nein, das machen Feuer- und Erdmonde in der Form nicht. Die können besser Abgrenzung.

Das hab ich damit auch nicht gemeint. Es war nur ... merkwürdig, dass gerade so ein ruhiger/zurückhaltender Mensch mich fragt, ob ich verklemmt bin. Vllt., weil er selbst es ist/war und wenn zwei verklemmte da stehen, fluppt es nicht so recht? ... so hätte ich das gedeutet/verstanden. :D;):)

Na, möglich wär's. Wenn's nicht "fluppt", klemmt's halt irgendwo. :D
Im Ernst, vielleichst hast du ihn an ihn selbst erinnert. Früher war er selbst verklemmt heute ist er nur noch ruhig oder so...?
 
Hallo Mondblumen, :)



Gut erkannt - Harmoniewunsch fördert die Bequemlichkeit. :D



Das ist ein Phänomen von weiblichen Waage-Sonne, die zu Hauf in der Midlife-Crisis Amok laufen, alle Menschen beschimpfen, weil sie - die Waage - ja alles gegeben hat und nie was zurückbekommen hat. Wenn Sie das erkennen (wobei es so nicht wahr ist!), dann platzen sie. ;)



Beim Gucken, wie man das Du haben möchte, vergisst man zu gucken, wie man selbst eigentlich ist.



Nein, mein Mond ist nicht in der Waage. Ja, ich habe Erfahrung mit einigen weiblichen Waage-Monden. Mein Vater hatte auch einen.

lg

Ok, danke dir soweit Kayamea. :D:)

Ich bin zwar keine Waage-Sonne, aber hab ich in letzter Zeit auch manchmal darüber geärgert, dass meine jungen Jahre jetzt soz. weg sind. - Und ich hab gepennt die ganze Zeit, so in etwa. Aber es war so, wie es war, und ging wahrscheinlich auch eh nicht anders, sonst wäre es ja anders verlaufen. - War evtl. auch so eine Art Midlife-Crisis.
 
Das Übergehen in einen anderen, so wie ich das verstehe, nein, das machen Feuer- und Erdmonde in der Form nicht. Die können besser Abgrenzung.

Ich gehe davon aus, dass jeder auch projiziert, egal, was er für'n Zeichen ist oder hat.
Das ist für mich eher was Allumfassendes.

Na, möglich wär's. Wenn's nicht "fluppt", klemmt's halt irgendwo. :D
Im Ernst, vielleichst hast du ihn an ihn selbst erinnert. Früher war er selbst verklemmt heute ist er nur noch ruhig oder so...?

Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht mehr weiter, was er heute ist und was er mal war. :)
Zum Glück hat's geklemmt, kann ich da heut nur sagen.

Ich geh da auch nicht so ran, dass ich denke "oh, ja, so war ich früher auch mal, du erinnerst mich total an mich selbst, wie ich früher mal war". :confused::D

Evtl. Projektion, Kayamea? ;)
 
Ich gehe davon aus, dass jeder auch projiziert, egal, was er für'n Zeichen ist oder hat.
Das ist für mich eher was Allumfassendes.

natürlich projiziert jeder, aber es ging doch speziell um den Waage-Mond, wie er in das Du übergeht. Und das läuft nicht bei jedem Mond gleich ab.

Zum Glück hat's geklemmt, kann ich da heut nur sagen.

Na dann isses ja eh wurscht, ob es klemmt oder geklemmt hätte oder was auch immer. :beer3:

Ich geh da auch nicht so ran, dass ich denke "oh, ja, so war ich früher auch mal, du erinnerst mich total an mich selbst, wie ich früher mal war". :confused::D

war ja auch nur ein Versuch einer Begründung und keine Empfehlung, das so zu machen. :D

So, die Bettflasche pfeift - gute N8 :)
 
natürlich projiziert jeder, aber es ging doch speziell um den Waage-Mond, wie er in das Du übergeht. Und das läuft nicht bei jedem Mond gleich ab.

Ok. :)

Na dann isses ja eh wurscht, ob es klemmt oder geklemmt hätte oder was auch immer. :beer3:

Jap, es endete nach dem 3. Treffen, als er mir sagte, dass er noch mit seiner Ex zusammenwohnt. (War übrigens ein Widder-Mann. :D)

war ja auch nur ein Versuch einer Begründung und keine Empfehlung, das so zu machen. :D

So, die Bettflasche pfeift - gute N8 :)

Ok. :)

Eine Bettflasche, bei dem Wetter? :D Oder hat dein Mann gepfiffen? ;):D

Dir auch eine gute Nacht, danke. :)
 
Werbung:
Hallo Mondblumen, :)



Gut erkannt - Harmoniewunsch fördert die Bequemlichkeit. :D



Das ist ein Phänomen von weiblichen Waage-Sonne, die zu Hauf in der Midlife-Crisis Amok laufen, alle Menschen beschimpfen, weil sie - die Waage - ja alles gegeben hat und nie was zurückbekommen hat. Wenn Sie das erkennen (wobei es so nicht wahr ist!), dann platzen sie. ;)



Beim Gucken, wie man das Du haben möchte, vergisst man zu gucken, wie man selbst eigentlich ist.



Nein, mein Mond ist nicht in der Waage. Ja, ich habe Erfahrung mit einigen weiblichen Waage-Monden. Mein Vater hatte auch einen.

lg

Ich frage mich gerade, ob du den Waage-Mond* eigentlich überhaupt verstehst, oder ob du nur "falsches" Verhalten mit dem Waage-Mond* verbindest bzw. direkt konkret unterstellst.

Den Eindruck habe ich nämlich. Es kam mir jetzt im Nachhinein sogar eher vor wie ein "Abreagieren".

(Ich brauch halt manchmal etwas länger. ;))


*die Waage an sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben