Forever young?

You want to be.... forever young?

  • Ja, für immer leben in diesem Leben

    Stimmen: 2 3,8%
  • Nein, möchte auch einmal sterben

    Stimmen: 8 15,1%
  • Ja, für immer leben in einem jungen Körper

    Stimmen: 4 7,5%
  • Meine Seele lebt ewig, mein Körper darf vergehn

    Stimmen: 39 73,6%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Werbung:
hallo Silesia,

ich will ganz bestimmt nicht ewig jung bleiben!

das einzige, was ich will, ist glücklich alt werden, im geiste und auch im körper mobil bleiben, und friedlich sterben, ohne jahrelange krankheit und schmerzen.

alles LIEBE,

tina :)
 
Silesia schrieb:
Wollt ihr für immer in diesem eurem Körper auf dieser Welt sein?
Stimmt es, dass der Mensch ewig jung sein will?

Also...ich nicht!!

Hallo Silesia !

Also nein, ich auch nicht !
Das muss nicht sein, Hihi - ewig in diesen einem Körper . . . gibt doch so viele Facetten des Lebens, soooo viele Potenziale und nicht nur die Materie als "Erfahrungsgebiet", da würde ich mich, glaub ich vieler Möglichkeiten berauben.
Man bedenke das Wort "forever" - ewig, immer.
Hiiiilfe !!! :escape:

Hab somit für letzteres gestimmt.
Isch bin immer da, mein Körper nur "geliehen" als Erfahrungsschatz, also vergänglich.
Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende, oder ?
Und ich wurde in diesen Körper "geboren", und werde ihn auch wieder verlassen.

Liebe Grüße,
Sterngeborene
 
Hallo,
ich sehe mir gern Fotos von mir aus jüngeren Jahren an. Ich fand mich da schöner, aber ich möchte definitiv nicht jünger sein.
Heute bin ich viel lockerer und ich habe schon so manche Erfahrung gemacht, die ich nicht wieder machen möchte.
Ausserdem gebe ich mein Wissen von heute nicht mehr her.

Oder meinst Du nur den körperlichen Aspekt? So wie bei Oskar Wildes "Dorian Gray"? Nein, ein altes Gesicht ohne Lachfalten sieht gespenstig aus.
 
Um Gottes Willen.. nein!!!!!

Wenn dieser Körper seine Lebensspanne um hat und wann auch immer das sein wird - nix wie weg!!!!

Diese Begrenzungen ertrage ich immer nur eine gewisse Zeit. Allein die Idee, ständig in einem materiellen Körper gefangen zu sein - so stelle ich mir Hölle vor!!!

Gruß von RitaMaria
 
ewig jung wäre für mich auch nichts, was ja nicht gleichzeitig heißt dass das Leben kurz sein soll.

Ab einem gewissen Alter finde ich jungseinzuwollen ziehmlich albern, all diese Anwendungen: Haarefärben, Faltencreme, Fett absaugen, etc, etc
Es ist doch schön so zu sein wie man ist!

die Seele altert eh nicht.
 
Hallo,

wirklich gute Frage und sehr schwer zugleich!

Obwohl, spontan sagte ich mir, dass ich hier bleiben möchte auf dieser Erde und nicht weg will.....

Ich fühle mich hier wohl, würde zwar gerne etwas ruhiger treten (wahrscheinlich, weil man doch nicht mehr die "JÜNGSTE" :) ist
k030.gif
, aber trotz einiger Schicksalsschläge finde ich das Leben hier lebenswert....

Aber da ich fest davon überzeugt bin, dass unsere Seele nicht sterben wird, habe ich auch vor dem Sterben keine Angst. Wenn ich schmerzfrei sterben könnte, wäre das ein Grund, nicht ganz so schwer von dieser Erde zu gehen.

Im Prinzip haben wir keine andere Wahl: wir werden geboren und müssen sterben. Voila!

Geniessen wir also die uns bleibende Zeit mit allen Höhen und Tiefen.

Maike
 
Was wäre am Leben noch besonders, wenn es unbegrenzt lang dauern würde? Es wäre doch langweilig so ganz ohne Veränderungen! Sicher bin ich noch jung und mach mir vielleicht nicht viele Gedanken darüber, aber ich hoffe doch "in Würde zu altern". Ich denke jedes Alter hat seine Vorteile - man muss sie nur finden! ;) Ich hoffe ich werde das einmal können.
 
akutenshi schrieb:
Was wäre am Leben noch besonders, wenn es unbegrenzt lang dauern würde? Es wäre doch langweilig so ganz ohne Veränderungen! Sicher bin ich noch jung und mach mir vielleicht nicht viele Gedanken darüber, aber ich hoffe doch "in Würde zu altern". Ich denke jedes Alter hat seine Vorteile - man muss sie nur finden! ;) Ich hoffe ich werde das einmal können.
Hallo,
dem möchte ich mich anschließen.
In Würde altern?
Habe mir jetzt nach 20 Jahren mein Passfoto erneuert.
Früher sah ich schöner aus.
Aber wenn ich meine Augen vergleiche, weiß ich, daß ich jetzt glücklicher bin.
Natürlich ist es etwas hinderlich, wenn die Energie abnimmt.
Wenn ich da die Kinder um mich tollen sehe, bleibt mir oft die Luft weg.
Darum denke ich, daß es zu gegebener Zeit recht angenehm ist zu entschlafen.
Der Jugendwahn geht für mich Hand in Hand mit der Wegwerfgesellschaft und ist für mich gleichermaßen abstoßend.

LG

Olga
 
Werbung:
Hallo in die ?Damenrunde?!

Ich denke, alleine die Tatsache, dass hier eigentlich nur wir Damen antworten, spricht ja schon wieder Bände.

Wir sind (Also - ich bin) von dieser Mediengesellschaft schon so eingenommen, dass wir - wenn wir "ewig jung" - lesen, uns sofort angesprochen fühlen. Also zumindest ich, soweit ich jetzt reflektieren kann.

Tja - also eigentlich eine schwierige Frage. Wenn ich jung (im Sinne von vital) bleiben könnte bis der Tod mich von dieser Welt scheidet, dann müsste ich - ehrlich gesagt - wirklich sehr intensiv darüber nachdenken.

Aber ewig leben - hier auf dieser Welt - nein. Also das kann es dann ja auch nicht gewesen sein.
Und besonders mit der Überlegung von dir, akutenshi, kann ich mich besonders gut anfreunden. Der ganze (Lebens-)Rhytmus, unsere Instinkte, etc. - alles wäre sozusagen umsonst - wenn wir ewig leben könnten..

Somit habe ich mich mittelschweren Herzens für "nein" entschieden.

Liebe Grüsse
Selma
 
Zurück
Oben