Flüche

Werbung:
Flüche auszusprechen kann ziemlich gefährlich werden, denn alles was man aussendet kommt auf irgendeine Art und Weise auf uns zurück.

Besser ist es, der Person, die einem Unrecht getan hat, GUTE Wünsche, Einischt und Liebe zu schicken, denn nur, wenn sich die Gesamtsituation zum Positiven ändert, kann etwas besser werden.

Was soll also ein Fluch bewirken? Ein kurzfristiges Rachegefühl --- mehr nicht.


Mal ne Frage: Wem wünschst du denn schlechtes und warum?

LG
Scully
 
landana_Roxenad schrieb:
Kann man jemamd verfluchen?
Und wie?

Wir freuen uns über viele antworten:geist:

Eine Antwort mal von mir: Jeder Gedanke den du hast, ist Energie, die du aussendest. Ist der Gedanke voll Liebe, so sendest du das aus. Ist sie voll Hass, passiert das auch. Pass auf, alles kommt zu dir zurück! Und das 10x so stark!
Negative Energie hat niedere Schwingungen und deshalb leichter auszusenden als Liebe.
Genauso kannst du mit Flüchen umgehen, dafür soll es sogar Formeln geben.
Aber... es kommt mit Sicherheit zurück!

Der Rest gehört unter die Rubrik: Magie´

Lg Maritza
 
Nein, es kommt 1x zurück. Aber es kommt.

Warum willst Du das eigentlich wissen ????

Flüche sind ein echt ätzendes Thema.
Messer,Gabel, Flüche, Licht
sind für liebe Menschen nicht ....


:escape:
 
ich finde flüche auch sehr schlimm. was will man damit denn bezwecken?
vorallem bekommt man es auf irgendeine art und weise zurück, man sollte echt aufpassen
findest du es schön, wenn du den verfluchten leiden siehst? ist das deine befriedigung? hast du solche rachegelüste?
ich verstehe menschen nicht, die sich nur anscheinend mit flüchen wehren können.
 
Ich denke mitlerweile schon, dass Flüche wirken können. Es ist genauso, wie wenn man sich einfach etwas wünscht und es von ganzem Herzen möchte - egal, ob positiv oder negativ. Aber ich denke es kommt alles auf einen wieder zurück, wilst du das denn? :nono:

Ich würde wie schon oben erwähnt, dem anderen alles Gute wünschen und die Sache einfach abhacken und vergessen. Loslassen und Vergebung sind wichtige Dinge im Leben - auch wenn ich weiß, dass das wahnsinnig schwer manchmal ist und ich auch damit noch etwas Probleme habe.
 
geisterclub schrieb:
Flüche auszusprechen kann ziemlich gefährlich werden, denn alles was man aussendet kommt auf irgendeine Art und Weise auf uns zurück.

Besser ist es, der Person, die einem Unrecht getan hat, GUTE Wünsche, Einischt und Liebe zu schicken, denn nur, wenn sich die Gesamtsituation zum Positiven ändert, kann etwas besser werden.

Was soll also ein Fluch bewirken? Ein kurzfristiges Rachegefühl --- mehr nicht.


Mal ne Frage: Wem wünschst du denn schlechtes und warum?

LG
Scully

Die Frage ist, sollte man Rachegfühle in sich erlauben?

Da gibt es zwei Sprüche:

"Vergebung ist die beste Rache."

"Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird." (aus irgendeinem Star Treck Film oder so, wurde auch in Kill Bill quotiert).

"Vergebung ist die beste Rache", das hab ich schon öfters ausprobiert. Das funktioniert leider nicht immer. Wenn du gut zu denen bist, egal, was die dir angetan, werden die meistens erst recht böse zu dir. Das hassen die wie die Pest, dass jemand gut zu ihnen ist. Die Rache funktioniert also nur in dem Sinne, dass du sie kurzfristig ärgerst.

Doch kann es ja für Digger nicht wirklich um Rache gehen, sondern höchstens um Schaffung eines notwendigen Ausgleichs. Wenn man energetisch starke Egokraten weiter pubertieren lässt, bleibt man immer der Loser, das ist leider ein Faktum.

So muss man auf gewisse Fragen, die einem gestellt wurden von Volldeppen, irgendwie antworten. Das urafrikanische Prinzip Call AND Response gilt nämlich auch da. Wenn dir irgendso ein in der Pubertät steckengebliebener Egokrat unberechtigterweise was antut, dann kannst du das nur dadurch ausgleichen, indem du ihm auch was antust, aber natürlich auf eine weitaus intelligentere Art.

Im englischen gibt es primär zwei Begriffe für Rache: Revenge und Vengeance.

Revenge ist das undifferenzierte, rein impulsgesteuerte Zurückschlagen. Vengeance ist das aus der Ruhe und der Erkenntnis der Notwendigkeit geborene Zurückschlagen, also im Endeffekt nichts weiter als ein gesundes Responsum, was der andere jedoch zunächst nicht als angenehm empfinden dürfte, doch da darf man wirklich überhaupt keine Rücksicht drauf nehmen, denn sonst wird Bullshit auf ewig der Ruler sein.

:D

Revenge -> Trash
Vengeance -> Sleaze

Da Sleaze Trash mit Substanz ist, ist Vengeance Rache mit Substanz. Es geht also darum, was immer man auch macht, dass es Substanz hat.

:weihna1
 
Werbung:
geisterclub schrieb:
Flüche auszusprechen kann ziemlich gefährlich werden, denn alles was man aussendet kommt auf irgendeine Art und Weise auf uns zurück.

Besser ist es, der Person, die einem Unrecht getan hat, GUTE Wünsche, Einischt und Liebe zu schicken, denn nur, wenn sich die Gesamtsituation zum Positiven ändert, kann etwas besser werden.

Was soll also ein Fluch bewirken? Ein kurzfristiges Rachegefühl --- mehr nicht.


Mal ne Frage: Wem wünschst du denn schlechtes und warum?

LG
Scully


Super Antwort, hat mir total gut gefallen. Klasse. Ich versuche auch "Friede sei mit Dir (oder Euch)" zu denken, wenn mich jemand so richtig geärgert hat. Oft klappt es - das ich das denke!! Aber ich arbeite an mir.
 
Zurück
Oben