Flüche

alkabe

Mitglied
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
618
Ort
bei freiburg
Kann man sich denn wirklich in dieser modernen zeit noch verfluchen lassen;oder kommt das alles noch von früher
und andere frage ;warum immer nur böse fluche ? Kann man niemanden was gutes fluchen ? L:g:alkabe
 
Werbung:
Was sind denn überhaupt Flüche konkret?
Wenn ich jemandem was Schlechtes an den Hals wünsche, kommt das ja nur scheinbar beim anderen an.
 
warum immer nur böse fluche ? Kann man niemanden was gutes fluchen ? L:g:alkabe

das gegenteil von fluchen ist segnen.
ergo gibts das schon, es hat nur eine andere bezeichnung.
das ist bei ganz vielen dingen so, dass sie, wenn sie gegenteilig sind, nicht gleich heißen.
drum ist der tag nicht eine helle nacht oder die nacht ein dunkler tag sondern eben tag(weil hell) und nacht(weil dunkel).

:)
 
Ja sad verstehe ich ;aber wenn jemand einem verflucht auf ein leben lang ;warum kann man sich da nicht wehren und irgendwie selbs auf lösen
zbsp kann doch nicht einfach sagen jemand ist jetzt lahm und kann nicht mehr gehen
oder das geht doch nicht einfach so ?l:g:alkabe
 
Deshalb hab ich die Frage in den Raum gestellt, was unter einem Fluch eigentlich genau zu verstehen ist. Man kann jetzt sagen, jemand hat jemand anderem was "rangezaubert" und der ist jetzt belastet dadurch, aber ich find, das ist ein Trugschluss. Ich kann mich nicht "verfluchen" lassen, wenn ich selbst dazu nicht die innere Bereitschaft habe, meistens geschieht das ja unbewusst. Ich hab mir dann sozusagen selber diesen Fluch auferlegt, ohne dass mir das Warum bewusst ist. Mit anderen hat das rein gar nix zu tun.
 
Werbung:
Was sind denn überhaupt Flüche konkret?
Wenn ich jemandem was Schlechtes an den Hals wünsche, kommt das ja nur scheinbar beim anderen an.

Flüche sind Energien oder Energiemuster die spezielle Wirkungen haben können bei Menschen. Ein Fluch kann sein, dass man beispw. Anhaftungen hat von Wesen (Energien) die einem schaden. Denn der Mensch wirkt ja als Energie als gesamtes auf sein Umfeld und wird die Resonanz erleben durch das Umfeld. Deshalb sind Flüche in dem Sinne schlechte Energien die an einem haften und Einfluss haben direkt auf das Leben im Jetzt.
 
Zurück
Oben