Fluch auf sich ziehen?

Werbung:

na ihr seid mir ja hochmoderne zauberer, noch mit kupferspule arbeiten, wo´s doch heute wireless läuft, tztz..

also sunshine, nur mal so aus langerweile: morgen nacht schwebt glasya-labolas mit einem hackebeilchen über deinem bett...
hm, da gabs doch mal so ein liedchen, war das von den ärzten, oder toten hosen? ich schau mal, ob ich deine ängste noch musikalisch unterstreichen kann...

habs gefunden:

http://de.youtube.com/watch?v=cm0uVgFuRNs
 
Sunshine das wovor du dich am meisten fürchten musst ist deine Angst dass sowas passiert.
Du ziehst in Erwägung dass es passiert und baust eine unsichtbare Mauer um dich zu schützen und was passiert dann?... wozu brauchst du eine Mauer wenn dann nix passiert? Und irgendein Teil in dir wird schon sorgen dass diese Mauer eine Verwendung bekommt.
Es heißt nicht das dir nu tatsächlich gleich ein Fluch auf den Hals gehetzt wird, aber meiner Meinung nach erhöht das die Wahrscheinlichkeit dafür enorm...

letztendlich musst du dich einfach mal fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür wirklich ist, welcher Kraftaufwand ist ein Fluch? Lohnt es sich sowas zu Sunshine zu schicken? (und nun nimm deinen namen mal wörtlich)

Und ein Fluch muss nicht unbedingt etwas negatives sein, jeder Fluch kann auch ein Segen sein die frage ist nur wie man damit umgeht. Stell es dir doch einfach mal wie ein Band vor das dich mit demjenigen verbindet der dir diesen Fluch geschickt hat, du kannst diese Verbindung auch in die andere Richtung nutzen (rein Theoretisch) oder? Stell es dir doch mal vor wie Seilziehen, was wäre wenn du plötzlich loslässt?
Es mag vielleicht doch nicht ganz so einfach sein aber zur not kennst du ja dieses Forum. ;)

LG,
Anakra
 
wie meinst du das?

na ja ichhabe da mal so ein buch über magie gelesen, und da gibt es ja menschen, die können einen mit gedankenkraft töten? *seufz*




Das geht meiner Meinung nach nicht mehr. Dazu haben die Schwarzmagier zu wenig Macht, wie Aratron einmal richtig bemerkt hat. Vor einigen Jahrhunderten war das noch möglich.

"Mächtige" Schwarzmagier konzentrieren ihre Bemühungen zudem eher auf Wirtschaft und Politik (oder auch Religion), wo mehr für sie persönlich zu holen ist ...
 
na ja ichhabe da mal so ein buch über magie gelesen, und da gibt es ja menschen, die können einen mit gedankenkraft töten? *seufz*

Ja die gibt es...und ja das geht.
Aber wohl kaum jemand würde einen wirklich effektiven "Fluch" (der mehr ist als hervorgerufene Autosuggestion des Opfers) "aussprechen".
Mir zumindest wäre der Kraftaufwand für derartige Aktionen eindeutig zu schade...
 
also sunshine, nur mal so aus langerweile: morgen nacht schwebt glasya-labolas mit einem hackebeilchen über deinem bett...
hm, da gabs doch mal so ein liedchen, war das von den ärzten, oder toten hosen? ich schau mal, ob ich deine ängste noch musikalisch unterstreichen kann...

habs gefunden:

http://de.youtube.com/watch?v=cm0uVgFuRNs

jetzt mach ihr doch keine Angst... sonst glaubt sies noch!

sicha is es a bissl schwer da ernst zu bleiben, aber a bissl rücksicht und mitgefühl wärn ned schlecht...
hattest du nie soeine phase wo du angst vor flüchen/attacken oder ähnlichem hattest? oO


@sunshine:
aus spaß selten... eher aus ärger/wut/unwissenheit...
aber warum glaubst du dass das jemand bei dir tun sollte?
wegen dem Buch? da brauchts keine magier für solcherart "angriffe auf licht-menschen", da reicht das gesetz des widerstands

@typaphon:
:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben