Flocke, find´ ich gut .......

Werbung:
Es war nur eine Frage, ein Gedanke. Kein Mißtrauen. Denn ich weiß wirklich nicht, was mit den Einnahmen gemacht wird. Oder zu was der Bär ggf. mißbraucht wird. Wenn es dem Zoo zugute kommt, ist es doch eine wunderbare Sache und ich gönne es ihm auch.

Kaji


Da die Frage ja schon öfter aufgetaucht ist, und auch des öfteren in diesem Thread das stets einrastende Klischee von der *üblen Geschäftemacherei* bedient wurde: ja, ja und nochmals ja. Selbstverständlich kommen die Einnahmen, die der Berliner Zoo durch Knut erzielt hat, diesem Zoo und damit letztlich auch wieder den Tieren zugute.

Die 5 Schimpansen Karel, Pedro, Gusta, Lilly und Soko sollen bald ein neues Zuhause mit Garten bekommen. Bisher mussten sie sich eine Außenanlage mit den Nachbarn teilen. Dank der vielen Einnahmen durch Knut, hat dies bald ein Ende.

Die Anlage, die vorher 2 einzelne Orang-Utan Männer bewohnten, ist nun frei geworden und wird schimpansengerecht umgebaut. Es ist geplant bis Ende des Jahres fertig zu werden....

http://www.zoofreunde.net/bernews.php
 
Da die Frage ja schon öfter aufgetaucht ist, und auch des öfteren in diesem Thread das stets einrastende Klischee von der *üblen Geschäftemacherei* bedient wurde: ja, ja und nochmals ja. Selbstverständlich kommen die Einnahmen, die der Berliner Zoo durch Knut erzielt hat, diesem Zoo und damit letztlich auch wieder den Tieren zugute.



http://www.zoofreunde.net/bernews.php



Sind das schöne Tierfotos, toll!

:)

Und diese kleinen Löwen- und andere Tierbabies, ganz süss. Die Tatsache, daß Tiere aus ursprünglich freier Wildbahn im Zoo Nachwuchs zeugen und bekommen, spricht für deren Wohlbefinden, sonst würden sie das nämlich nicht tun.

Nun könnte man natürlich die fortschreitende Dekadenz ins Feld führen, die vom Menschen ja wunderbar vorgelebt wird und sich auf diese Tiere mehr oder weniger überträgt. Dem möchte ich allerdings eine ganz aktuelle Studie entgegenhalten.

Es wurden Jungschimpansen mit japanischen Studenten auf ihr fotografisches Gedächtnis wissenschaftlich getestet.

Tja, dumm gelaufen für den Menschen, die Jungschimpansen waren nämlich sechsmal so schnell und so gut gegenüber den Studenten, was die Merkfähigkeit, Kombinationsgabe etc. anbelangt.

Vielleicht sitzen wir ja irgendwann im Zoo ...... und freuen uns über Knuts und Flockes, deren Einnahmen uns neue Außen- und Nachtgehege u.ä. bescheren.

:weihna1
 
Ich finde , die sollen einfach soviel Kohle wie möglich mit der Vermarktung von dieser Flocke machen. Den Tierpark kann es bestimmt nicht schaden das geld dann ach für den Tierpark zu nutzen.

Es gibt nun mal Zoos , und in diesem werden Tierbabys geboren, und die Viecher sind nun mal am anfang süss, wenn sie dann erwachsen sind flaut das Intresse auch wieder ab, was solls.

Ich wage zu bezweifeln ,das es Flocke im geringsten Tangiert , das so ein hype um sie gemacht wird.
 
Werbung:
mir persönlich ist es eigentlich total egal wie eines der diversen eisbärenbabys heißt.
ich fand das ganze heckmeck um knut schon derart furchtbar und alles andere als toll für das tier selber.
und jetzt wo knut nimmer soooo süß und soooo schön klein ist, kommt halt das nächste bärchen dran....naja :D

große braune bären erschießt man, kleine weiße himmelt man an....:D

liebe grüße
hamied:weihna1
 
Zurück
Oben