Flocke, find´ ich gut .......

Ist das nicht ein süsses kleines Hutzelbutzelchen? So ein kleines knuddeliges Schnuckelchen?

Sei mir nicht böse PrinzessinErbse, aber Eisbären gehören zu den gefährlichsten Raubtiere dieser Erde, und haben so gar nichts von "Hutzelbutzelchen" und "Schnuckelchen".

Jungtiere sind grundsätzlich nett anzuschauen, aber derartige Verniedlichungen sind hier doch etwas deplatziert und haben mit Tierliebe rein gar nichts zu tun.

Ich verstehe nicht was du meinst, wenn du sagst
Oder was schlägst du vor? In die Ecke legen und verhungern lassen?
ist das in deinen Augen die Alternative zu Hutzelbutzelchen?

Ob sich die Verantwortlichen des Berliner Zoos wohl klar darüber sind, was sie mit ihrem Knut-Theater angerichtet haben? Da geht jegliche Achtung für eines der edelsten und interessantesten Tiere verloren, es wird zum Kuschelkönig des Wohnzimmers degradiert.

LG, Ruhepol
 
Werbung:
Süsses Foto, danke dafür! :)

Sieht ja fast aus, wie eine *PrinzessinaufderErbse*

;)


@Ruhepol: Wenn deine Achtung vor den Tieren verloren geht, wessen Problem und Thema ist das dann wohl??? (*kopfschüttelndeGreetings*) Knut hat als Jungtier ziemlich gekuschelt mit seinen Pflegern, ob dir das nun gefällt oder nicht.
 
Sei mir nicht böse PrinzessinErbse, aber Eisbären gehören zu den gefährlichsten Raubtiere dieser Erde, und haben so gar nichts von "Hutzelbutzelchen" und "Schnuckelchen".


Wenn mich nicht alles täuscht, ging es der PrinzessinErbse nicht um die erwachsenen Eisbären, sondern um Flocke. Und der hat eben alles von "Hutzelbutzelchen" und "Schnuckelchen".

Verstehe dein Problem nicht. Oder möchtest du etwa bestreiten, daß Flocke ein "Hutzelbutzelchen" ist?

:confused:
 
Wenn deine Achtung vor den Tieren verloren geht, wessen Problem und Thema ist das dann wohl??? (*kopfschüttelndeGreetings*) Knut hat als Jungtier ziemlich gekuschelt mit seinen Pflegern, ob dir das nun gefällt oder nicht.

Irgendwie tönt das nach rosaroter Brille und kindlicher Sturheit...

Es ist eine Schande, wie solche Tiere zu kommerziellen Zwecken missbraucht werden. Und solche wie du finden das dann auch noch niedlich?
 
:weihna1 :weihna1 :weihna1

Ist zwar bereits vorbei, das Wiehnachtle, aber herzlich lachen konnt ich immer mal wieder, köstlich, danke Tommy!

Ich habe euren Tiefsinn - also den vom Rest hier - zur Kenntnis genommen und werde ihn beizeiten gebührend anerkennen, also wenn ich Zeit finde halt. Bis dahin muß ich mich um mein Hutzelbutzelchen kümmern, also meine Socke, mein Haustier halt. Oh, was ärgert der sich immer, wenn ich ihn Socke nenne! Dann wird er richtig pöhhhse .......

:foto:
 
Sei mir nicht böse PrinzessinErbse, aber Eisbären gehören zu den gefährlichsten Raubtiere dieser Erde, und haben so gar nichts von "Hutzelbutzelchen" und "Schnuckelchen".

Jungtiere sind grundsätzlich nett anzuschauen, aber derartige Verniedlichungen sind hier doch etwas deplatziert und haben mit Tierliebe rein gar nichts zu tun.

Ich verstehe nicht was du meinst, wenn du sagst ist das in deinen Augen die Alternative zu Hutzelbutzelchen?

Ob sich die Verantwortlichen des Berliner Zoos wohl klar darüber sind, was sie mit ihrem Knut-Theater angerichtet haben? Da geht jegliche Achtung für eines der edelsten und interessantesten Tiere verloren, es wird zum Kuschelkönig des Wohnzimmers degradiert.

LG, Ruhepol

Danke! So ist es!
 
1. wünsche ich knut und Flocke ein wunderschönes und gemütliches Leben, sowie allen anderen Tieren auch und daß sie endlich mit der Massentierhaltung aufhören und daß die Tiere, die zur Ernährung von Mensch und Tier sterben müssen, nicht zu sehr leiden müssen.
2. frag ich mich immer, wieviele von den Menschen, die begeistert vor den Bildschirmen hängen und Knut und Co bewundern oder gar von weither anreisen, um ihre "Kinderstars" live zu sehen, a) selber Haustiere haben oder ein verwaistes Katzen- oder Hundebaby aufnehmen und versorgen würden. Und das für die nächsten 15-20 Jahre....



Sage
 
1. wünsche ich knut und Flocke ein wunderschönes und gemütliches Leben, sowie allen anderen Tieren auch und daß sie endlich mit der Massentierhaltung aufhören und daß die Tiere, die zur Ernährung von Mensch und Tier sterben müssen, nicht zu sehr leiden müssen.
2. frag ich mich immer, wieviele von den Menschen, die begeistert vor den Bildschirmen hängen und Knut und Co bewundern oder gar von weither anreisen, um ihre "Kinderstars" live zu sehen, a) selber Haustiere haben oder ein verwaistes Katzen- oder Hundebaby aufnehmen und versorgen würden. Und das für die nächsten 15-20 Jahre....



Sage

Süße schnuckelige Hutzelbutzelchen wie Knut oder Flocke könnten dazu beitragen, ein derartiges Feeling zu entwickeln. Das ist ja gerade das Schöne an diesem Kult. Deshalb sind für mich "Hutzelbutzelchen"-Verbote, wie sie hier teilweise anklingen, komplett unnachvollziehbar.
 
Jungtiere jeder Art lösen oft bei Menschen etwas aus, was ich sehr schön zu beobachten finde, da kommt etwas weiches zum Vorschein, sie werden angerührt, das ist selten genug. (Wie man immer wieder sehen kann ......)

Ja, Herr Deus "solche wie ich" finden Flocke richtig niedlich, zum knuddeln halt! So wie ich meine *Socke* auch im Hocherwachsenenalter täglich mehrfach knuddel. Und er mags gerne, sehr gerne.
 
Werbung:
Jungtiere jeder Art lösen oft bei Menschen etwas aus, was ich sehr schön zu beobachten finde, da kommt etwas weiches zum Vorschein, sie werden angerührt, das ist selten genug. (Wie man immer wieder sehen kann ......)

Ja, Herr Deus "solche wie ich" finden Flocke richtig niedlich, zum knuddeln halt! So wie ich meine *Socke* auch im Hocherwachsenenalter täglich mehrfach knuddel. Und er mags gerne, sehr gerne.

Solange mehrheitlich so gedacht und empfunden wird, muß man sich keine Sorgen machen. Richtig abwärts mit der Menschheit ginge es erst, wenn sich eine Aversion gegen das Knuddeln allgemein durchsetzen würde. Was aber nirgendwo in Sicht ist.

:)
 
Zurück
Oben