Flocke, find´ ich gut .......

Hallo Zusammen :liebe1:

Solche " Babys " haben schon auch ihre Vorteile.
Den Kindern wird die Tierliebe nahegebracht.
Sieht man die " Schlägereien " überall, brauchen wir viel mehr
Kinder die eine tiefe Liebe, in sich entwickeln können.
Egal für was. Egal um was es für ein Tier geht.
Egal ob Rasse oder Mischling. Alleine die Tierliebe zählt.
Ich danke Euch - dass Ihr mir 3 Minuten geopfert habt...:)


Das ist ein sehr schöner Beitrag, danke dafür!

:)
 
Werbung:
Oh man...wieder dieser "Bären rummel"

Langsam geht´s mir auf die nerven. Ich meine schön ung gut dass es ein neues kleines Bärli gibt, aber was ist mit Knut?

Dieser neue kleine Bärli wird genauso enden wie Knut. Dann besuchen ihn auch fast gar keine Leute mehr..

Tja und finde auch das es eine Große Geldmacherei ist. Ich mein sowas wie, dass man dann T-shirts und so kaufen kann.

I-wann wird auch dieses bärli leicht vergessen sein..und das finde ich einfach schade..

Wenn es nicht ins Thread passt, kanns von mir aus gelöscht werden..aber ist eben meine Meinung..
 
Was machen die denn eigentlich mit dem eingenommenen Geld? Wenn es dem Zoo, den Tieren zugute kommen würde, wäre es ja wenigstens noch eine feine Sache.

Und ich denke schon, daß auch Knut noch besucht wird :) .

Ach ja, war es Nürnberg? Da gibt es ein kleines Elefantenbaby.
 
Das frage ich mich auch. Ich glaube nicht, dass sie wirklich alles ins Zoo werfen.

Achja wie wärs denn wenn sie ein Baby Zoo eröffnen würden :D

Da wo nur Tier Kids sind.
 
Nur mal so gefragt:

Warum sollten Einnahmen, die ein Zoo mit einem Sender oder einem Printmedium o.ä. vereinbart, nicht dem Zoo zu Gute kommen? Somit also den Tieren, den Gehegen u.a.?

Ich frage mich das gerade, weil ich den Eindruck bekomme, daß wir uns mittlerweile in so einer Art generellem Mißtrauensstatus befinden, also nicht ich, aber einige hier.
Wenn ich so betrachte, was hier im Zoo Hannover für Umbauarbeiten und Renovierungsmaßnahmen stattgefunden haben, um es den Tieren so erträglich wie möglich zu machen und es ihnen so "artgerecht" wie eben machbar zu gestalten, dann sollte man sich mal fragen, wie so etwas eigentlich finanziert werden soll. Gucke auch gerne, wenn zeitlich möglich, "Tierisch Kölsch" oder Zoo Berlin und Tierpark Berlin, läuft jeden nachmittag von 15,00 - 16,00 Uhr und 16,15 - 17,00 Uhr.

Ich finde es wunderbar mit welcher Hingabe und Tierliebe die Pfleger sich immer wieder neues ausdenken, um die Tiere zu beschäftigen, zu fordern und sie nicht verblöden zu lassen.

Vielleicht sollte sich mal einer der Kritiker hier ggf. erstmalig in einen Zoo begeben, oder die Sendung schauen, damit er/sie überhaupt weiß, wovon hier geredet wird. Ich habe nämlich den Eindruck, daß das zuweilen nicht der Fall ist, sondern nur rumgestänkert wird um des Stänkerns wegen.

Und ansonsten stehen ja die Fragen von Tommy immer noch zur Beantwortung aus, also bitte, wo sind sie denn die geistreichen Vorschläge???

:)
 
Oh man...wieder dieser "Bären rummel"

Langsam geht´s mir auf die nerven. Ich meine schön ung gut dass es ein neues kleines Bärli gibt, aber was ist mit Knut?

Dieser neue kleine Bärli wird genauso enden wie Knut. Dann besuchen ihn auch fast gar keine Leute mehr..

Tja und finde auch das es eine Große Geldmacherei ist. Ich mein sowas wie, dass man dann T-shirts und so kaufen kann.

I-wann wird auch dieses bärli leicht vergessen sein..und das finde ich einfach schade..

Wenn es nicht ins Thread passt, kanns von mir aus gelöscht werden..aber ist eben meine Meinung..

Es ist immer schön, wenn Menschen nicht ständig mit rosaroten Brillen herum laufen :winken2:

Nix für ungut .. ihr Bären-Baby-Fans... aaaaaaaber

Da ist das kleine Bärenkind und weiß gar nicht, was da für ein Rummel um es gemacht wird. Die Mutter hatte offenbar drei Babys und in der Natur hätte eine Bärin auch nicht alle leben lassen. Das ist eben die Natur.
Und eben.. das kleine Bärenkind ist jetzt klein und knuddelig, wie die meisten Tierkinder. Aber das Bärenkind wird ein großer Eisbär und ich für meinen Teil wäre nicht scharf drauf, einen in der Natur zu treffen. Das ist ein Raubtier, kein Kuscheltier. Und das wird mit diesem Flocke-Rummel völlig falsch vermittelt. Das hat nichts mit Tierliebe zu tun. Tierliebe ist, wenn man die Tiere das sein lässt, was sie sind und sie nicht degradiert zu Kuscheltieren, die zu Problemtieren werden, wenn sie sich ihrer Art entsprechend verhalten.

Klar, das musste ja kommen. Da wird der Bär Bruno wieder aufgewärmt. Warum? Weil ich das immer noch eine Sauerei finde, was da passiert ist. Und sieht eigentlich jemand die Perversität? Auf der einen Seite kommt nach über 150 Jahren der erste freie Bär nach Bayern und weil er nicht die richtigen Papiere ausgefüllt hat, wird er abgeknallt (Achtung an Migranten :firedevil .. oh was bin ich böse). Ich meine, wenn Bruno hier nicht will kommen war, gab es andere Möglichkeiten, aber der Abschuß ist der Gipfel der Unfähigkeit gewisser Leute.

Tja.. und noch was: Vorgestern kam im Radio, dass offenbar oder möglicherweise im Fichtelgebirge Wölfe gesichtet worden sind. Es wurde geschätzt, es könnten fünf Tiere sein. Was glaubt ihr, wie lange die da frei rumlaufen dürfen? Nachdem jeder Wolf, der sich zu weit vorgewagt hat, eine Kugel in den Pelz bekam? Was ist das eigentlich für eine Gesellschaft?

Und dann sind da die Damen, die ihren Bonsai-Hund im Arm oder in der Tasche herumtragen und das in edlen Pelz gekleidet. Pervers nenne ich das. Und total verdreht.

Ich hör jetzt lieber auf, sonst kommt mir noch einiges hoch und Walter verweist mich wegen ungehöriger Worte in die Zwangspause.

Alles Liebe
SalixAlba
 
Nur mal so gefragt:

Warum sollten Einnahmen, die ein Zoo mit einem Sender oder einem Printmedium o.ä. vereinbart, nicht dem Zoo zu Gute kommen? Somit also den Tieren, den Gehegen u.a.?

Ich frage mich das gerade, weil ich den Eindruck bekomme, daß wir uns mittlerweile in so einer Art generellem Mißtrauensstatus befinden, also nicht ich, aber einige hier.

Es war nur eine Frage, ein Gedanke. Kein Mißtrauen. Denn ich weiß wirklich nicht, was mit den Einnahmen gemacht wird. Oder zu was der Bär ggf. mißbraucht wird. Wenn es dem Zoo zugute kommt, ist es doch eine wunderbare Sache und ich gönne es ihm auch.

Kaji
 
Es war nur eine Frage, ein Gedanke. Kein Mißtrauen. Denn ich weiß wirklich nicht, was mit den Einnahmen gemacht wird. Oder zu was der Bär ggf. mißbraucht wird. Wenn es dem Zoo zugute kommt, ist es doch eine wunderbare Sache und ich gönne es ihm auch.

Kaji



Euch beiden hier am Schluß meinte ich auch nicht, mehr die vorherigen Kritiker.

:)
 
Werbung:
Ja,

das mit Bruno hat mich auch erheblich aufgeregt und wenn die gesichteten Wölfe abgeschossen werden sollten, dann find ich das genauso perfide.

Was ich allerdings auch etwas mißlungen finde, sind so Allgemeinurteile wie jene, daß die, die sich an so einem Bärenbaby erfreuen auch gleichzeitig die sind, die ihren Bonsai-Hund in der Tasche und Pelze tragen.

Geht´s auch etwas differenzierter? Oder immer nur hopp oder topp?

Außerdem weiß ich nicht, wo du her hast, daß die Mutter drei Bärenkinder hatte und zwei davon aufgefressen (stand im Netz). Blödsinn. Und wenn es so wäre, wäre es wohl noch eher ein Grund, das dritte hochzupäppeln, oder?

Habe gerade sogar gerade gelesen (in einem Boulevard-Magazin) daß der Zoo angeblich sogar behauptet hätte, daß man das Bärenjunge verhungern lassen wollte, wenn die Mutter es verstösst (was sie überdies nicht getan hat, sie hat es aus der sicheren Höhle geschleppt, weil irgendwas sie beunruhigt hat) alles andere wäre "unnatürlich". Auch völliger bullshit!

So entstehen halt flockige Geschichten, nach dem Motto `Stille Post` gell?

Jeder dichtet was dazu, eiteitei und Unfriede, Unfreude und Uneierkuchen .........
 
Zurück
Oben