Fliegen mit dem Adler

Heute morgen kramte ich gerade in einer Schublade und dann fiel mir ein kleiner Bogen mit Aufklebern vom CCF Kinderhilfswerk in die Hand: Da steht
- Herzliche Glückwünsche
- Schöne Urlaubstage (heut ist mein erster Urlaubstag)
- Von Herzen
Alles erdenklich Gute.
Na, da fängt der Tag doch schon gut an!

noch zu meinem Kommentar weiter oben:
...links ist eine schwangere Frau abgebildet, sie stellt die Geburt, den Tod und die Wiedergeburt dar....
Dann fiel mir noch die Zeitschrift National Geographic in die Hände, Ausgabe Dezember 2003 - hab die Reportage "Warum wissen wir, woher wir kamen?" gelesen und mich doch sehr gewundert, über die Mitochondrien-DNS die nur von den Müttern auf die Kinder übertragen werden. Ein Mann kann einen halben Erdball überqueren und ein Kind zeugen, in den mtDNS-Zeugnissen findet sich darüber kein Vermerk. Die mtDNS-Daten verbinden - wie eine Linie auf den Wanderkarten- die Menschen von heute mit einer gemeinsamen Ahnin, die vor ca. 200000 Jahren lebte...tja, man lernt immer mehr dazu....

Musste dann noch Lungen-CT machen lassen. Alles wunderbar, da lag dann auch eine aktuelle Zeitschrift (Stern) mit der Frage um das Glück. Interessanter Artikel, da wusste ich, dass ich mein Glück bereits gefunden habe.

Bin richtig zufrieden mit dem heutigen Tag. Gabriele
 
Werbung:
Zurück
Oben