ein schwarzer Adler

Bramosia

Mitglied
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
161
Ort
Salzburg
Hallo Leute,

ich bin in der Traumdeutung so gut wie gar nicht zu Hause und vielleicht ist ja jemand hier, der den Traum, den ich im Halbwachzustand hatte und mir total real vorkam, irgendwie deuten:

Ich war im Wohnzimmer und konnte auf die Terrasse sehen (wir haben eine riesige Glasfront auf die Terrasse hinaus). Die Terrasse ist von einem Balkon überspannt.
In der Ferne sah ich einen schwarzen Vogel heranfliegen. Das Gefieder war unglaublich glänzend schwarz, wie flüssiger Teer. Es war ein Adler mit unglaublich schwarzen Knopfaugen und einem ebenso schwarzen, matten Schnabel. Er war sehr groß und ich würde ihn auf eine Größe von doch 2 Metern schätzen (im sitzenden Zustand). Er blickte mich direkt an und hielt sich irgendwie an der Mauer neben der Terrasse fest. Dabei überdeckte er die beiden Fenster zum Kinderzimmer meines Sohnes. Der Adler strahlte eine unglaubliche Ruhe aus. Das Gefühl, ihn anzusehen und ihn so nahe bei mir zu wissen war warm und harmonisch. Dann erhob er sich und flog über den Balkon auf die rechte Balkonseite (vom Wohnzimmer aus nach außen gesehen) und schaute mich von dort nochmals an. Sein Flügelfaltern war ebenfalls sehr getragen und gemächlich. Langsam erhob er sich dann wieder in die Luft, flog über den Balkon und den Häusern hindurch weg, Richtung Süden.

Sofort danach war ich hellwach. Die warme, harmonische und angenehme Aura war noch zu spüren.

Ich würde mich über Ideen von Euch freuen. Vielen Dank jedenfalls für jede Antwort.

Bramosia
 
Werbung:
Adler--Symbol für Kraft,Energie,Sieg...Aber auch für Kriege..
In deinen Traum sagt er dir,das Glück auf dem Weg zu euch ist,Glück und Erfolg,es kann euch alle betreffen oder nur deinen Sohn..:):)
 
Hört sich an wie jemand auf den ich aber in Drachengestalt vertraue ... und der Adler hatte keine hellen flechen? So weiße Pünktchen, die sein Gefieder noch fließender wirken ließen?
 
Hallo,

mein Impuls (auch nach Durchsicht von Karten):

Der Adler ist die Fähigkeit, einerseits sozusagen in dieser Welt zu leben und dennoch den Bezug zum Göttlichen zu haben. Es ist hier noch eine „kleine“ Aufgabe drinnen, der Adler ist schwarz, das heißt es geht vielleicht auch um Loslösung von beengenden Gedankenmustern oder Glaubenssätzen.

Wenn du die Angst vor dem Unbekannten etwas losläßt, kann dich der Adler auf seinen Schwingen in die Höhe des Göttlichen tragen, etwas bildhaft übersetzt.

Ja und da das Ganze tief schwarz ist, habe ich noch den Impuls, reinige dich (auf seelischer Ebene) und lasse deine Energie fließen, höre auf deine Eingebungen. Das Universum gibt dir das, was du benötigst.

Ja vielleicht kannst du auch vor dem Schlafengehen die Traumkraft bitten, dir hilfreiche Botschaften und neue Impulse zu senden.

Zur Harmonie, die der Adler ausstrahlt, hier habe ich den Impuls, dieses Thema Freiheit und göttllicher Ausdruck könnte sich auch auf deine Tätigkeit im Bereich Musiklehrerin beziehen (vieleicht daher auch hier der Sohn/Kinderzimmer) vor allem auch mit wohltuhenden Klängen Menschen harmonisch zu stabilisieren und ihre Laune zu verbessern.

Als Affirmation hätte ich da noch: „ich bin frei, Liebe trägt mich“.

Liebe Grüße,
tschü
 
Der schwarze Adler entwickelt sich aus dem niederen, erdbehafteten schwarzen Skorpion, dessen Stachel den Tod bringt. Der Adler aber hat das Niedere überwunden und wandelte sich zur Majestät.

Was der Traum genau meint, worauf er sich genau bezieht, lasst sich erst sagen, wenn genauere Informationen über die Lebensverhältnisse bekannt sind. Was bedeutet zum Beispiel die Terrasse für euch und die Kinder? Erzähle doch einmal etwas ausführlicher.

Sol
 
Werbung:
ein Schwarzer Adler heisst noch die zukunfts arbeits unterdrucke, also das heisst ein konkurenz aus kollegue wird bekommen. das merkt man damit spaeter.
 
Zurück
Oben