Fliegen mit dem Adler

Hallo Eisfee,

kannst du da ein wenig ausführlicher werden, wie du das gemeint hast?

Öffne erst deine Seele,dann deine Augen und erst dann betrachte dir die Welt.

Mein "Ex" kommt im übrigen in vielen meiner Träume vor, heute Nacht im Traum kam er auch auf mich zu und wir haben uns nur nebeneinander unter einem Baum auf eine Bank gesetzt und uns nicht unterhalten, saßen einfach nur so nebeneinander, war eine schöne Überraschung, dass er mal wieder in einem meiner Träume aufkreuzte, seine Anwesenheit empfand ich als sehr angenehm.....

Ich weiß zumindest, dass ich aus fast allen meinen Träumen große Energie und Kraft tanke, ist fast wie Urlaub machen, nur noch schöner. Die Träume sind sehr sensitiv. Alle Farben sind sehr intensiv, ich rieche das Heu, schmecke, spüre die Wärme der Sonnenstrahlen und spüre angenehm den Windhauch, ein Haar, das kitzelt.....alles sehr angenehm und schön....

Ich versuche es:)

Es scheint mir so,das du kurz davor warst zu sterben,Sorry,wenn ich zu offen bin..Diese Träume,zeigen es,aber auch,das es nicht ,noch nicht so weit ist.Dir wird diese wunderschöne Welt gezeigt,all das grün und das was du noch beschreibst,zeigt,das dir ZEIT gegeben wurde,es wartet noch auf dich etwas schönes,erfülltes,etwas was du vermisst hast,oder was du geglaubt hast,nicht mehr spüren oder fühlen zu kennen.Genieße dein Leben mit vollen Zügen..Es ist nicht ohne Grund,wenn wir zweite Chance bekommen.:umarmen:
 
Werbung:
Liebe Gabriele,
Deine Nachricht zu meinem Text "wundervolle Reise" hat mich mal wieder hierher geführt. Danke Dir dafür, war lange nicht hier.

Doch nun zu Deinem Traum oder besser gesagt Träumen.

Der Adler, er ist das mit am höchsten fliegende Lebewesen auf unserem Planeten. Dein Googeln hat schon einiges ergeben wie ich den Adler sehe. Dazu kommt seine Fähigkeit alles mit Abstand zu betrachten, den Überblick herzustellen und Zusammenhänge besser zu erkennen.

Die Schlange, ihr ist viel das Alte Wissen zugeordnet und sie trägt die Heilung in sich. Sie wird aktiv für den der Rat sucht oder aber auch um Rat mitzugeben an Helfer und Boten. Dein inneres Wesen scheint erkannt zu haben das sich vieles zum Guten wendet, das sich verändert, das Dir Kraft und Stärke zu Teil werden.
Adler und Schlange stehen häufig in einem bestimmten Bezug zueinander. Als Wappentiere z.B. oder aber auch als ein Bezug zur Gegensätzlichkeit. Wobei der eine für die Kraft des Geistes und die andere für die Kraft der Materie angesehen werden kann. Miteinander verbunden können sie große Aufgaben bewältigen.

einen lieben Gruß an Dich
Nebelwanderer/Silberwolf
 
Bei mir hatte man Brustkrebst diagnostiziert, außerdem hatte ich Methastasen in den Lymphen und in der Lunge. Der Tumor und die Lymphknoten wurden entfernt, durch die Chemo haben sich die Schatten in der Lunge wieder aufgelöst. Für mich war die Chemo die Hölle, ich kann kein Blut sehen und muss mich echt zusammenreißen, wenn ich "gepickst" werde. Also Nadeln, Kanülen setzen, der reinste Horror für mich. So wurde vor jeder Chemo erst mal Blut abgenommen, um die Blutwerte zu bestimmen und festzustellen, ob ich überhaupt eine kriegen kann. Hatte mir einen Chemoport setzen lassen, aber das Setzen der Portnadel geht halt auch wieder durch die Haut. Es kam vor, dass man 3 Versuche brauchte, um endlich die Portnadel tief genug zu stechen. Einmal hat gar nix geholfen, da musste dann eine Kanüle gesetzt werden und ich bekam Kontrastmittel gespritzt, um zu sehen, ob der Port nicht evtl. verstopft war. Die anschließende Chemo hab ich dann aber nicht durch diese Kanüle gekriegt, da war ja noch "Kontrastmittel" drin, auch eine neue Portnadel hab ich nicht bekommen, da musste dann am anderen Arm eine weitere Kanüle gelegt werden....Und zum anderen gehen die Venen mit der Zeit durch die Chemo kaputt, ich wurde dann oft genug gestochen, bis es dann endlich mal geklappt hat, sei es bei der Blutabnahme, beim Legen der Kanülen, beim Portstechen.(da lief auch schon mal Blut in die Chemospritze rein..) .Also die haben mich zerstochen ohne Ende, aber ich habs irgendwie ertragen. Nochmal würde ich keine Chemo mitmachen, das ist für mich die Hölle auf Erden. Weiß auch gar nicht, warum die Leute so an ihrem Leben hängen. Geburt und Tod gehören ja schließlich zusammen. Die Zeit hier auf der Erde ist nur geborgt. Also ich hab ganz bestimmt keine Lust, 100 zu werden und mich dann mit irgendwelchen Altersgebrechen rumplagen zu müssen. Ich bin auf jeden Fall davon überzeugt, dass unsere Seele weiter existiert, wo auch immer. Ist wie mit einem Wasserglas. Das Glas fällt und zerbricht in tausend Scherben, das Wasser versickert im Boden. Also das Glas/der Körper existiert nicht mehr, aber der Geist/das Wasser ist immer noch da, ist woanders hin und hat eine andere Form angenommen.....Na, auf jeden Fall habe ich in 2009 6 OPs hinter mir, gleichzeitig mit der Diagnose Krebs hab ich mir beim Joggen die Achillessehne durchgerissen. Wegen der Achillessehnenruptur saß ich dann von Mai bis August 2009 im Rollstuhl (durfte keine Krücken nehmen wegen der Lyph-OP unterm Arm). Es ist schon eigenartig, wie selbstverständlich wir es hinnehmen, überall hinlaufen zu können, man macht sich da eigentlich keine Gedanken drüber. War jedenfalls eine erkenntnisreiche Erfahrung, das ganze aus der Perspektive eine Rollstuhlfahrers zu betrachten. Nichts destro trotz, ich hab im Rollstuhl staubgesaugt, gekocht (das war etwas umständlich, an die Herdplatten zu gelangen, aber irgendwie hat das schon geklappt, Essen kleinschneiden war kein Problem, habe da einen kleinen Tisch, an den ich mit dem Rollstuhl gut ranfahren konnte. Hab mir eine Taxi gerufen und habe mich dann bis zur nächsten U-Bahn-Haltestelle fahren lassen. Bin dann ins Kino (die haben sogar Rollstuhlplätze!!), hab mich mit Freunden getroffen, bin mit denen auf die Kirmes und bin Autoscooter, mit dem Karussel gefahren, Eis essen gegangen, kurz um, hab mich durch die Zeit im Rollstuhl auch nicht unterkriegen lassen. Allerdings hab ich bis heute noch eine Stinkwut auf die Deutsche Bahn. Also das muss man sich mal vorstellen. Ich als Rollstuhlfahrer muss einige Tage vorher anmelden, wo ich einsteigen / aussteigen will, damit dann ein Helfer der Bahn zugegen ist!! Kann einem da nicht auch das normale Personal helfen? Jedenfalls konnte ich mir die Heimfahrt mit dem Zug erst mal abschminken. Bin halt dann mit dem Taxi nach Hause. Na mein Körper ist jetzt jedenfalls mit Narben übersät. 30 cm lange Narbe am linken Bein wegen der Ruptur, 10 cm oberhalb des Herzens, da war der Chemoport drin und ist dann wieder rausgekommen, bei der Brust-OP hatte ich echt Glück gehabt. Ist eine kitzekleine Narbe um den Warzenhof und fällt kaum auf. Man hat mir die halbe Brustwarze aufgeschnitten und hat dann den Tumor über diese Öffnung entfernt. Sehr estethisch gemacht. Na und dann hab ich noch 2 kleine Narben an/unter den Armen. Aber was solls, ich renn wieder rum. Bin um viele Erfahrungen reicher geworden und würde sagen, jeder Tag Leben ist ein kleines Wunder. Es liegt auch an einem selbst, was man aus dem angebrochen Tag macht. Man kann ihn sich m.E. sehr gut selbst gestalten und es sich dabei richtig gut gehen lassen. Ich arbeite zwar seit Juli 2010 wieder, aber ich hab noch so viel Urlaub aus dem Vorjahr, dass ich die ersten 3 Wochentage nur bis Mittags arbeite (1 1/2 Tage Urlaub pro Woche abbauen), da hab ich dann noch ganz viel Zeit für mich, Familie und meine Freunde...Tja, das Leben kann so schön sein, man muss es nur wollen und man sollte sich immer Zeit für sich selbst nehmen und das tun, was einen persönlich stärkt und Freude macht... Ich bin sehr ausgeglichen und genieße jeden Tag - nach dem Motto "Carpe diem", was mir noch ein wenig an körperlicher Kraft fehlt, gleiche ich mit meiner inneren Kraft wieder aus, und die hab ich hauptsächlich durch meine wunderschönen Träume erhalten.
 
Hallo Nebelwanderer,
wo liegt Talesien?
hab da mal danach gegoogelt und bin dabei auf eine Rockband und der Seite von Tagebuch online gekommen.
Von "Willow" gibts da ein Gedicht, das ich sehr schön finde. Es heißt:

seite um seite

seite um seite, tag um tag vergeht die zeit, langsamer wenn man noch jung ist und mit dem alter merkt man , je mehr man versteht, je mehr zusammenhänge etwas hat, umso länger dauert es es u bearbeiten, zu vergessen, zu erleben.

wie einfach wenn die synapsen noch nicht voll ausgebildet noch nicht reif sind um zu verstehen, wieviel zeit hatten wir.

wie gerne tuh ich dinge bei denen andere mit den köpfen schütteln und sagen, in dem alter sollte man vernünftig sein. ich will nicht vernünftig sein, und wenn ich es muss, dann nur gerade so viel wie nötig.

ich will zeit gewinnen..nicht verlieren, ich will leben und nicht mich fragen wo die zeit hin ist. ich will alt werden mit den menschen die mich lieben

Ein weiterer Text von Phil Bosmans:
Du bist ein Wunder

Du bist ein wunderbarer Mensch. Hat dir das noch keiner gesagt?
In deinem Innersten bist du einmalig, unverwechselbar.
Von Ewigkeit zu Ewigkeit wird keiner so sein wie du. Unter der Oberfläche deines Bewusstseins stößt du auf das Wunder, das du selbst bist.
Sei du selbst!
Das ist unerlässlich, um zu den Mitmenschen in fruchtbaren Kontakt zu kommen.
Du magst zur Not den gleichen Rock, die gleiche Jacke tragen. Du magst die gleiche Arbeit und die gleichen Hobbys haben.
Aber lass dich nicht gleichschalten von einer Gesellschaft,
nach der alle Menschen im gleichen Rhythmus reagieren sollen,
im Rhythmus von Produzieren und Konsumieren, von Geldverdienen und Geldausgeben.
Sei du selbst!
Darum geht der Kampf deines Lebens:
frei zu werden, frei von der grauen Materie
vom farblosen, freudlosen Dasein.
Menschen ersticken in sinnlosen Sorgen um Nebensächlichkeiten und verlieren alle Lebensfreude.
Zurück zum Wesentlichen!
Dringe zum Wunder vor, das tief in deinem Innern lebt.
Staune wieder wie ein Kind - über dich selbst.
Frage dich: Wofür lebe ich?
Du bist gemacht, um Menschen Liebe und Freude zu bringen. Du musst dein kleines Stück Welt verwandeln in ein kleines Paradies.
Erwarte nicht zuviel von anderen. Mach es selbst!
Du bist ein wunderbarer Mensch, du kannst es.

Wenn du genießen kannst, kannst du lachen. Du freust dich. Du bist dankbar, dass jeden Morgen die Sonne für dich aufgeht. Du kannst selig sein über ein weiches Bett und über eine warme Wohnung. Du triffst freundliche Menschen. Die Freundschaft ...kommt dir entgegen in jedem Lächeln, in jeder Blume, in jedem guten Wort, in jeder Hand, in jeder Umarmung. Wenn du kleine Dinge in aler Ruhe genießen kannst, dann wohnst du in einem Garten voller Seligkeit.

Schöne Texte, finde ich.
Allen einen herrlichen Sonntag.
Carpe Diem.
Gabriele

Liebe Grüße an alle.
 
Wer ist Taliesin,

Taliesin (leuchtende Stirn) war ein walisischer Zauberer und Barde. Wohl einer der ersten Barden die es überhaupt gab. Laut der walisischen Mythologiewar er der erste Mensch der die Kunst der Prophezeiung beherrschte. In einer Version der Geschichte war er der Diener der Hexe Geridwen und wurde Gwion Bach genannt. Den Namen Taliesin bekam Gwion Bach erst später und einer seiner Aussprüche wurde über die Zeiten hinweg mit ihm inVerbindung gebracht.

*Ich bin alt, ich bin neu.* *Ich war schon tot, ich war schon lebendig.*

Man bezeichnete ihn als einen Weisen und Seher.

Taliesin, war ein prophetischer Barde und allwissend, was durch seine leuchtende Stirn symbolisiert wurde. Im jugendlichen Alter von dreizehn Jahren hatte er bereits größere geistige Einsichten als alle Barden Königs Artus.

lieben Gruß Silberwolf/Nebelwanderer
 
War grade mal wieder am googeln und hab bei youtube folgendes Lied gefunden:
(Krass, muss erst mal 100 Beiträge verfasst haben, um hier einen Link einsetzen zu dürfen..)
also youtube.comwatch?v=aypOwIL2JvM

Die Bilder hierzu sind auch sehr schön.

Hallo Silberwolf/Nebelwanderer,

*Ich bin alt, ich bin neu.* *Ich war schon tot, ich war schon lebendig.*
erinnert mich an mich selbst, bin ja auch nicht mehr die Jüngste (also schon "alt"), bin aber neu, was meine Denkprozesse angeht, hab so viel umgekrepelt, die alte Gaby gibt´s gar nicht mehr....


Die 13 ist im übrigen meine Glückszahl, hatte schon immer etwas Magisches. Die 1 ist schließlich nicht schlecht, denke mal an Schulnoten hahaha, die 3: alle guten Dinge sind drei und wenn ich die Quersumme von 13 nehme kommt vier raus, denke da z.B. an das vierblättrige Kleeblatt. Wohnte vorher Hausnummer 13, und jetzt seit 13 Jahren auch wieder in Hausnummer 13!!!!Ist eine meiner absoluten Glückszahenl!!!.Ach ja, die Apostel waren 12, zusammen mit Jesus auch 13...
(hab noch die preferierten Glückszahlen 12 und die 21, komischerweise kann ich die mystische Zahl 7 nicht leiden, weiß nicht genau warum? Gwion Bach klingt irgendwie eher nach Schottland als nach Wales???Erzähl mir doch bitte mehr von ihm. Im übrigen wollte ich anstelle der "normalen Chemotherapie" die Misteltherapie anwenden, Mistel- war ja ein Allheilmittel der Druiden, "Hexenkraut", allerdings war das an der Uniklinik in Erlangen nicht möglich.........Tja, mit alternativer Medizin macht die Schulmedizin halt nicht mit....dafür bin ich in eine Studie reingekommen und hab dann hinterher erfahren müssen, dass ich anstelle der 12 vorgesehenen Chemos gleich 15 gekriegt habe.....na, ja, auf jeden Fall sind meine Metasthasen in der Lunge durch die Chemos komplett verschwunden, hat also doch auch was Gutes. Vielleicht war es ja auch gar nicht so schlecht, dass die mir einige Chemos mehr aufgebrummt haben? Wer weiß? Tja, bei meinem 2B-Krebs sieht in Deutschland die Statistik ja wirklich gut aus - muss dazu sagen, dass die nur über 5 Jahre geht und über eine Zeit von 5 Jahren nehm ich jetzt Tamoxifen ein, das ein Rezidiv verhindern soll, danach wirkt das Mittel nicht mehr. Die meisten Leute haben ziemliche Nebenwirkungen und vertragen das Mittel nicht und setzen es dann ab, also ich merk nix Negatives wegen der Einnahme. Hab mir mal die Studien in den USA angeguckt, die gehen über 10 Jahre, und da waren dann nach 10 Jahren nur noch 50% am Leben???`Na ja, wenn ich jetzt noch 10 Jahre meines Lebens vor mir habe, bin ich doch voll zufrieden. Hab meinen Seelenfrieden gefunden, genieße das Leben, jeden Augenblick....Hab meine Freunde um mich, brauche zwischendurch das Alleinsein und meine Ruhe, um Kraft zu tanken. Mir gehts super gut. Ist nicht jeder Tag ein Wunder? Herzlichen Dank im übrigen für deine nähere Beschreibung zum Thema Taliesin. Mich zieht es in meinen Träumen oft nach Schottland oder Irland. Wollte auch schon mal auf dem Hausboot den Shannon entlangschippern. Hab dann durch Zufall mal ne CD von Runrig gefunden "Stamping Ground"..find ich einfach genial, diese Musik, und hab dann mal Texte übersetzt in Gälisch. Sehr interessant!!!!Weiß nicht, warum ich oft Träume über Schottland habe, war noch nie im jetzigen wirklichen Leben dort, aber in meinen Träumen zieht es mich sehr oft dort hin, ob im Moor, in die Highlands, an Klippen, an schottische Seen....auch wenn das Wetter dort meist nicht so "sunshine-like" ist, wunderschöne Gegend. Hab auch mal geträumt, dass ich da in einem winzigen Haus aus Stein direkt am See wohne, da war echt nur eine Schlafkoje drin und oben im Dach ein offener Durchzug fürs Feuer, da habe ich auch über dem Feuer gekocht und es war zugleich die Wärmequelle im Haus. Ansonsten war ich eher draußen, hab die Natur genossen und mich hauptsächlich vom Fischfang ernährt.....Wie gesagt, war Schottland, da bin ich mir ganz sicher und irgendwann in diesem Leben werde ich auf jeden Fall nach Schottland reisen!!!! Tha mi a' lorg. My brawd!.
Im realen Leben bin ich im Controlling/Buchhaltung einer international agierenden Firma tätig und habe hauptsächlich mit Kontodisposition und payroll (ich schau, dass die Leute auch ihren gerechten Lohn kriegen, dass sie ihre Fahrtgelder bezahlt kriegen, Internet kosten, Gehaltserhöhungen muss ich natürlich auch berücksichtigen) zu tun. So habe ich Kontakt zu Vamsi (Indien), Lejla (Tunesien), Gomes (Portugal), Tariiq (Mauritius), Faith (Emerging Africa, weiß gar nicht genau, ob jetzt aus Kenja oder Nigeria....na ja, nicht so wichtig, denke ich), Jacqui (Südafrika), Nam (Kanada), Leila (Tunesien)....und viele andere Leute an den verschiedensten Standorten auch. Kommuniziere jetzt nicht mehr in Französisch, sondern nur noch ausschließlich in Englisch, da hat sich nach meiner Rückkehr nach meiner Krebserkrankung in die Firma (nach 1 Jahr 2 Mtn.) einiges geändert. Bin echt froh, dass die mich nach so langer Zeit wieder genommen haben....arbeite in der Abteilung im übrigen mit N. und A. zusammen. Kommen beide aus Russland, sprechen akzentfrei deutsch, beherrschen Englisch perfekt und wir sind zu dritt ein richtig Spitzen-Team.!!!Mittlerweile beherrsche ich auch die russische Schrift, brauche ich, weil ich eine Kollegin beim russischen Payroll während der Urlaubszeit vertrete. Aber leider spreche ich nur ganz wenig - "nimnoga parusski". So die üblichen Floskeln "dobrae utra, kak dila, charascho, schto slyschna u was, eta moi sattrunik (so wirds halt gesprochen, hab hier keine russische Tastatur...macht jedenfalls Spaß, in allen Sprachen ein wenig "rumzuwuseln"....aber nun zurück zu deinen Zeilen, sorry, dass ich so ausgeholt habe.

Wer ist die Hexe Geridwen? Vermute, sie war/ist eine gute, weise Hexe?

Ich bin alt, ich bin neu..
Neu bin ich jetzt auch, nach meiner Erkrankung sehe ich die Welt mit ganz anderen Augen. Vorher hab ich mich für die Familie aufgeopfert, war immer für meine Kinder da und habe meine Wünsche und Ansprüche nach hinten gestellt (kam mir vor wie eine Wölfin, die ihre Jungen vor alles und jedem verteidigt, wenn´s nötig ist...), also Kinder - oberste Priorität!!!! Jetzt nach der Krebserkrankung tue ich mal erst mal richtig war für mich....da stehe ich von nun an an erster Stelle und tue das, was mir gut tut, nehme mir die Zeiten, die ich brauche...wow, mir geht es seitdem richtig super, habe meinen Seelenfrieden gefunden, bin glücklich und zufrieden, stolz auf meine 2 Kiddies...wenn ich drei Wünsche frei hätte??? Weiterhin Gesundheit, ansonsten keine weiteren Wünsche.

Liebe Grüße und herzlichen Dank.
Gabriele
 
Also, hab das grade mal ausprobiert, irgendwie hat das mit dem Link nicht geklappt.
Youtube: Black - Wonderful Life (Lyrics).mp4 steht jedenfalls im Text.
Dann hab ich da noch was entdeckt: von Hammerfall - Dreams come true - with lyrics
Erinnert mich an einen weiteren Traum von mir, ist schon eine Ewigkeit her, aber ich erinnere mich daran, als obs Gestern gewesen wäre: Da war ich in der Unterwelt und habe Luzifer/Satanus ausgefragt, warum er denn überhaupt von Gott verbannt wurde:
War sehr interessant 1) Ich musste meine Augen geschlossen halten, er meinte, wenn ich ihn ansehen würde, würde mich vor Schreck der Schlag treffen....(was man nicht alles so zusammenträumt???), also jedenfalls erzählte er mir, dass sich eine Schaar von Engeln (ungefähr 200) in Frauen auf der Erde verliebt hätten und sie wollten mit ihnen zusammen leben und hatten auch Kinder gezeugt....Jedenfalls war es verboten, Engelsblut mit Menschenblut zu vermischen.....das war unrein...Es kam zu einem Krieg deswegen und sie verloren und wurden aus dem Himmelreich verbannt. Was sie elbst nicht wussten, die Kinder (hab ich im Traum kennen gelernt, hatten einen Büffelkopf/Stierkopf auf und Rinderhufe...sahen nicht gerade "zum Verlieben" aus) ernährten sich von Fleisch. Sie hatten aber nie einem Menschen etwas zuleide getan, ernährten sich von Aas....aßen aber auch Leichenteile, dachten, dass die sterblichen Überreste eines Menschen sowieso in der Erde "verfaulen und sich in Staub auflösen" würden. Was wäre dann so schlimm daran, sich davon zu ernähren? Na, die Menschheit sah das absolut nicht gerne und hat sie von der Erde in die Tiefen verbannt....
Des weiteren hat mir dieser Herrscher in der Unterwelt noch das Gemälde von Botticelli "Die Geburt der Venus" erklärt.
Also interessant fand ich ja, dass es in dieser Schaffensperiode modern war, rote Haare zu tragen, deshalb sind die Damen auf dem Gemälde mit rötlichem Haar dargestellt. War so in Mode geraten durch Königen "Isabella" von Spanien, die war von Natur aus Blond, hatte sich aber dann für das Rot entschieden. Im übrigen war die Haarfärberei damals sehr gefährlich. Die hatten kein Henna benutzt sondern andere Substanzen, die zum Teil hochgiftig waren. Viele Frauen sind deswegen verstorben (also, was man alles so im Traum erfährt)....
Auf der rechten Seite des Bildes sieht man oben einen der "gefallenen Engel", der mit seinem Weib (man sieht, dass sie innig verbunden waren) durch die Lüfte schwebt. In der Mitte die Venus (gemäß meinem Traum ist das Luzifer!), die aus einer Muschel hervorsteigt, unterhalb der Muschel sieht man dunkle graue Wellen emporsteigen - das Öffnen der Büchse der Pandora....links ist eine schwangere Frau abgebildet, sie stellt die Geburt, den Tod und die Wiedergeburt dar. (Also, was mir dieses Wesen im Traum mitteilte: Die Frau stirbt bei der Geburt, das Kind überlebt, aber ein Teil von ihr existiert im Kinde weiter (durch die Gene? weiß ich nicht mehr so genau).....war jedenfalls höchst interessant....aber wie gesagt, war ja alles nur ein Traum, trotzdem höchstinteressant....
Ach ja, über Gott, da gab´s auch noch was Spezielles:
Wir wären wohl immer noch im Paradies und Gott mit Rechtshilfeersuchen und Unterlassungsbefehlen beschäftigt. Adam und Eva aus dem Paradies zu vertreiben, nur weil sie ein willkürliches Gesetz ohne juristisches Fundament übertreten hatten, das hätte ihm heutzutage eine Menge Ärger eingebracht. Alleine durch die Tatsache, dass er den Baum der Erkenntnis mitten in den Paradiesgarten gepflanzt hat, hat er alle in Gefahr gebracht. Heute würde man ihn wohl wegen verwaltungstechnischer Auslassung verklagt...oder wegen Anstiftung zum Verbrechen (grins): Er hatte doch Adam und Eva extra gezeigt, wo der Baum stand und somit ihre Neugier geweckt. Also bitte....Keine alte "s.." hätte sich für den Baum interessiert, der stand wahrscheinlich zwischen ganz vielen anderen, keiner hätte ihn je bemerkt...Tja, hätte Eva mal nicht den Apfel gepflückt, dann hätten die beiden auch nicht vom Baum gegessen. Alleine die Frage von Gott: Wo bist du? Denke er ist allwissend? War das eine Fangfrage? Adam hatte geantwortet, dass er sich versteckt hatte, weil er nackt war. Dadurch hat er natürlich auch zugegeben, dass er vom Baum der Erkenntnis gegessen hatte, lieber Gott, eine geschickte Strategie, wirklich....Mit einem einfachen Trick, so als wisse Gott nicht, wo Adam sich befand, hatte Gott bekommen, was er wollte. Na ja, dann kam die Vertreibung aus dem Paradies....

Wie gesagt, hab ich alles mal im Traum erfahren, muss man schließlich nicht ernst nehmen....aber interessant fand ich das doch. G.
 
Werbung:
Zurück
Oben